Was beachten bei der Abholung eines gebraucht PC´s von Kleinanzeigen ?

F

FastNico870

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe einen gebrauchten selbst zusammengestellten PC auf Kleinanzeigen entdeckt und mit dem Käufer schon eine Abholung ausgemacht.
Der PC kostet mich 1700€, enthalten ist folgendes:

Grafikkarte: RTX 3070 Aorus Master
Prozessor: Ryzen 7 5800x
Mainboard: X570 TUF Gaming Plus
Arbeitsspeicher: 2x 16gb Corsair Vengeance RGB
Festplatte: 1 TB 970 EVO Plus
CPU Kühlung: H150 elite Cappelix
Netzteil: MSI MPG 850
Gehäuse: Fractal Design Define S2


Da das viel Geld ist, würde ich gerne wissen was ich denn vor Ort testen kann um mich von der Funktionalität zu überzeugen. Gibt es neben CPU-Z zum Auslesen der Komponenten noch andere hilfreiche Programme? Reicht CPU-Z überhaupt zum Auslesen, oder kann man da auch was manipulieren?
Der Besitzer meinte Rechnungen und OVP´s sind alle vorhanden und die Komponenten sind etwa 2-3 Monate alt.

Danke vorab.

Viele Grüße
Schneller Nico
 
FastNico870 schrieb:
Also alles in allem passt alles. Wurde meinen Erwartungen also bisher gerecht. Ich hoffe dass da nicht irgendwelche Schäden bei sind die erst später auffallen.
Kaputt gehen kann immer was, aber dafür gibt es ja die Gewährleistung, die er ja an Dich abgetreten hat (wenn Du die Schreiben mitgenommen hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastNico870
FastNico870 schrieb:
Ja, er meinte er fängt bald seine Ausbildung an und möchte sich nicht ablenken lassen.
Das klingt vernünftig. Haste wohl anscheinend einen Schnapper gemacht. Gut gemacht. Allein für die Grafikkarte bezahl man man, wenn überhaupt verfügbar, zwischen 1300-1600 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FastNico870
T.N. schrieb:
Das klingt vernünftig. Haste wohl anscheinend einen Schnapper gemacht. Gut gemacht. Allein für die Grafikkarte bezahl man man, wenn überhaupt verfügbar, zwischen 1300-1600 Euro.

Ja mal sehen was ich mache, wenn das nix für mich ist oder mir das Design nicht mehr gefällt landets halt in der Bucht, oder ich suche einen tauschwilligen. Die Trio X und Suprim sagen mir auch sehr zu ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben