Was bedeuten T1, T2 oder T3 bei Standleitungen?

Xerxes

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
95
Also irgendwie peil ich jetzt nix mehr:-)

Fragen über Fragen.

Was ist der Unterschied von T1, T2, T3 Leitungen ausser das die alle von der Lieben Telekom kommen ?

was ist der unterschied von den Geschwindigkeiten ?

Thx für die Antworten

oder besser wo kann mann sowas nachlesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joergip31
http://www.tlk.de/local/presales/ex.html

Ich hoffe damit dürfte deine Frage geklärt sein.

Übrigens hat das "T" nichts mit der Telekom zu tun.

PS:
Den Link hab ich innerhalb von wenigen Sekunden mittels einer Suchmaschine gefunden:)
Das Topic habe ich auch abgeändert, das du nix peilst glauben wir dir gerne, doch wirst du mit deinem "Outing" alleine keine Hilfe erwarten dürfen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch was wie sind die Preise von den Geschwindigleiten?
und welcher Provider vertreibt diese
 
nunja

Für ne 2MBit Leitung incl. Internetzugang bist du schon mal 500-1000€ pro Monat ärmer.
Hinzu kommt meistens ein Bereitstellungspreis, der i.d.R. die komplette Technik incl. Ersteinrichtung enthält.
Kosten hierfür belaufen sich auf einmalig 200-1000€ je nach Anbieter.

Einer von vielen Anbietern derartiger Transferraten ist Claranet, aber es gibt jede Menge Anbieter.
Unter http://www.onlinekosten.de/breitband/anbieter/ solltest du eine Liste der gängigsten Breitbandanbieter finden.

Derzeit übliche Technik ist allerdings der Zugang über SDSL-Leitungen (sycrone subscriber line) welche im gegensatz zum herkömmlichen ADSL gleiche Up- und Downloadgeschwindigkeiten bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie heisst dein Anbieter
@freeeezy
 
hanse net hat zwar 2mbit downstreem aber nur 192kbit upstreem, also eine adsl variante....
 
joha, aber das upstream is mir als Privatanwender nich so wichtig... Wenn ich mit 260 - 310 kb/s sauen kann und so 40-50er Pings für 50-60€ habe bin ich schon zufrieden ;)
 
@ Freeeezy HanseNet Speed Komplett kostet 59,90€ und nicht 50€

Außerdem hat HanseNet einen Downstream von 2MBit/s = 2048KBit/s = 256KB/s

Ergo kannst Du garnicht mit 260KB/s - 310KBit/s saugen :D
 
Xerxes schrieb:
Also irgendwie peil ich jetzt nix mehr:-)

Fragen über Fragen.

Was ist der Unterschied von T1, T2, T3 Leitungen ausser das die alle von der Lieben Telekom kommen ?

was ist der unterschied von den Geschwindigkeiten ?

Thx für die Antworten

oder besser wo kann mann sowas nachlesen

Ich finde diese frage gut und freue mich dir sagen zu können das T1 usw. für Mbit steht also 1 Mbit 2Mbit usw. Das gibt es aber heute nicht mehr jeder popelanschluss ist schneller damals jedoch ist ein T1 Anschluss der mega Hammer gewesen
 
Coole Antwort nach fast 16 Jahren ;)
 
Aber so dermaßen falsch, dass es weh tut… :rolleyes:
"T1" now means any data circuit that runs at the original 1.544 Mbit/s line rate. Originally the T1 format carried 24 pulse-code modulated, time-division multiplexed speech signals each encoded in 64 kbit/s streams, leaving 8 kbit/s of framing information which facilitates the synchronization and demultiplexing at the receiver. The T2 and T3 circuit channels carry multiple T1 channels multiplexed, resulting in transmission rates of 6.312 and 44.736 Mbit/s, respectively.
https://en.wikipedia.org/wiki/T-carrier
 
Zurück
Oben