Was bedeutet: NO 80-pin Cabel installed???

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
294
Hallo ich habe eine UDMA 66 Festplatte von Seagate und bekomme immer wieder mal die Meldung NO 80-pin Cabel installed! Was bedeutet das?? Ist die Festplatte im Eimer oder kann ich sie problemlos weiter benutzen??

MfG Astro
 
Wirst wohl ein 40 pin Festplattenkabel angeschlossen haben (warscheinlich von der alten Festplatte). Für DMA-66 und 100 brauchst du ein 80-adriges Kabel.
 
Du kannst die Platte weiter benutzen, solltest dir aber mal ein Kabel für Udma 66/100 besorgen.
Die sind 80 Pin, du hast sicher noch ein altes Kabel in Benutzung.
Die neuen erkennst du an einem blauen und einem grauen Stecker.
 
Nein, deine Platte ist nich im Eimer. Diese Meldung bedeutet nur, das dein Flachbandkabel zwischen Festplatte und Mainboard ein standardmäßiges (40poliges) Kabel ist. Wenn du deine Platte mit UDMA 66 und höher betreiben willst, brauchst du ein 80poliges Kabel. Das sieht genau so aus, wie ein herkömmliches, nur das eben 80 statt 40 Käbelchen verbaut sind.
Deine Platte wird wohl momentan nur im UDMA33 Modus laufen.
 
Original erstellt von Astrofreak
Hallo Ich benutze aber ein 80 adriges Kabel!!

MfG Astro

Ohh :o ... Probier aber doch mal, das Kabel zu tauschen, vielleicht hats nen Defekt, ist ne Abschirmungsleitung nicht i.O., weiter weiss ich jetzt auch nicht...
 
Zurück
Oben