Was braucht man so alles für WLAN?

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.546
Servus!

Folgende Situation:

Ein Kumpel von mir will sich zuhause ein WLAN einrichten. Dies will er deshalb machen, weil der eine PC im Erdgeschoss und der andere PC im zweiten Stock steht. Zusätzlich soll auch noch ein Notebook mit ins WLAN eingebunden werden. Das WLAN soll vor allem zur gemeinsamen DSL-Nutzung dienen.

Von der Einrichtung eines Kabelnetzwerkes hab ich ja noch Ahnung, aber wie mache ich das bei WLAN? OK, IP-Adressen und so kriege ich schon hin, aber muss ich sonst noch was beachten?

Die größte Frage ist allerdings:

Was brauche ich alles außer den WLAN-PCI-Karten?
Accesspoint? Router? Gibt es da Kombigeräte?
Was ist da so zu empfehlen?
Soll möglichst kostengünstig sein!

Danke schon mal in voraus!
 

[focusbiker]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.546
Danke, dass du es für mich noch ein elftes Mal geschrieben hast! :cool_alt:

Hab die Suche zum Thema WLAN bemüht, aber nix ordentliches gefunden!

Werde mir deine Tipps mal anschauen.
 
Top