Was die Telekom plant

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
hallo alle

ich hab en paar infos aus zuverlässiger quelle einiger entscheidungen der telekom betreffend....

1.es steht DEFINITIV fest dass T-DSL-Light kommen wird (ca ende herbst)
2.der preis von T-DSL Light wir auf jeden Fall niedriger sein als der der standard DSL Flat ,jedoch einheitlich (hier ist noch kein konkreter Preis genannt....er sollte aber etwas ueber der Hälte des Preises der standard Flat liegen....also ca 30 maag)
3. fastpath wird alles vorraussicht nach auch erhaeltlich sein
absolut unklar ist sich die telekom jedoch noch darueber ob es den preis eher staerker oder weniger stark beeinflussen soll
4.Siemens hat die Technik die den DSL Ausbauradius theorethisch verdoppeln kann (Verstaerkertechnik) (sprich aus 5 km mach 10) bereits 'fertig' entwickelt und getestet .... ---->man ist mit der Produktion hoffnungslos ueberfordert ....fest steht jedoch dass man damit beinahe ganz deutschland 'eindecken' könnte (bis auf einige ausnahmen...sprich urwaldgebiete ;) )

dies sind die informationen die ich sozusagen aus erster hand bekommen habe sind jedoch ohne Gewär!
sprich ich garantiere fuer nichts!

wenn jemanden auch noch irgendwas aus aenlich glaubhaften quellen zu ohren gekommen ist soll er es bitte posten
ich meine damit nicht dass ihr jetzt posten sollt was ihr irgendwann einmal auf der site xyz gelesen habt ...nein...ich meine was ihr z.b persoenlich von einem 'insider' o.ä. in ehrfahrung gebracht habt .... die ganzen gerüchte von 1001 quellen quillen mir schon zu den ohren raus....

P.S: was haltet ihr eigentlich von der heimlichtuerei der telekom?
ich als kunde komm mir ehrlich gesagt vor wie im kasperltheater
 
Zuletzt bearbeitet:

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Glasfaser

moin moin,

..das hört sich ja alles sehr gut an, aber was ist mit den Gebieten, die mit Glasfaser versorgt werden?? :(
 
I

Ingmar71

Gast
die Telekom hätte von anfang an auf eine Lösung wie den AVM Controller setzen sollen, damit hätten sie sich einigen Ärger erspart!
Auf jeden Fall hätte ich jetzt nicht so einen erzhässlichen grauen Kasten an der Wand...
Mit der Entfernung habe ich kein Problem, ich kann denen quasi beim Arbeiten auf die Finger gucken, dürften so 150 Meter sein...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Wie wir bereits auf ComputerBase geschrieben hatten, haben wir Informationen aus unternehmensnahen Kreisen bezüglich der DSL Light Aktion.
Danach müssen nur noch einige Passagen in den AGB geändert werden bezüglich der garantierten Bandbreite. Dann soll DSL Light definitiv kommen.
Viel interessanter ist jedoch diese Neuentwicklung von Siemens, was genau ist das? Und auch diese Geschichte mit AVM, was genau bringt das?

Fragen über Fragen .....
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Wenn fastpath mehr kosten soll wär das eher ein schlechter Witz.

Da muss nur was ausgeschaltet werden... ne Sache von 2 min.

Für weniger Leistung seitens der Telekom mehr Geld einsacken ?
lol
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
@pacman zu fastpath

es ist wie gesagt noch völlig unklar
die ergebnisse des testes sollen auf der IFA vrogestellt werden
der offizielle ende der testphase ist der 31. oktober (dieses jahr)
soweit so gut..... (oder doch nicht?)
 
Top