Was für Computermagazine lest ihr

Welches PC Magazin??

• Gamestar

Stimmen: 7 25,0%
  • PCGames/ PCGamesHardware

Stimmen: 1 3,6%
  • c´t

Stimmen: 11 39,3%
  • Pc-Welt

• i´x

Stimmen: 0 0,0%
  • PC- Proffesionell

Stimmen: 4 14,3%
  • Chip

Stimmen: 2 7,1%
  • Bravo Screenfun :)

• ComputerBlöd /ComputerBöldSpiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Magazine? bäää nur Internet!!

• Teilnehmer
    28

Stulli

Lt. Junior Grade
Mich würd mal interresieren was (und ob ) ihr für Computermagezine so lest...

C't

Na, die C't natuerlich, weil es die objektivste und gleichzeitig auch informativste ist.

c't natürlich

Wie Moonstone schon sagte: Die c't natürlich :) Hab sie seit einem halben Jahr abboniert und bin sehr zu frieden. Leider komme ich jedoch nicht immer dazu alles von Vorne bis Hinten durchzulesen. Vieles hat man jedoch im Web auch schon drei mal gehört :) und nicht alles ist so gut. Während die c't die zum Beispiel beim MX400 Grafikkartentest der MSI Starforce 826 bemängelte, dass der Chip nur mit 175MHz getaktet war, haben wir bei unserem Review der Karte bei MSI nachgefragt und erfahren, dass hiervon nur die ersten 5000 Stück der Karten betroffen sind. Durch ein Biosupdate ist das "Problem" jedoch behoben :) da sieht man mal wie gut Online-Mags (ComputerBase) sind /ist.

c't

Ich habe das Magazin seit 3 Jahren abonniert.
Meistens sehr interessante Beiträge. Auch wenn man im Netz, wie Tommy schon sagte, schon viel gelesen hat.

Ich kann gar nicht lesen, darum kauf ich die Computerbild, wegen den tollen Bildern.

Ich oute mich jetzt.

Gamestar (DVD-Edition)
PC-Welt
PC-Magazin
PC-Professional

Ab und zu lese ich auch die C´t von meinem Bruder, aber wer liest(!) schon über 250 Seiten alle 14 Tage ?

Ich würde mal sagen, die C´t ist manchmal doch schon etwas abgehoben beim Niveau, da muß man schon wissen, was man liest. Ähnlich qualitativ möchte ich die PC-Pro bewerten. Mit etwas Abstand kommt dann das PC-Magazin und die pC-Welt hat bei mir demnächst wohl ausgedient.
Gamestar ist außen vor.

Mitlerweile hab ich kein Zeit mehr,PC-Magazine zu lesen.FHM geht vor:D

Außerdem ist das größte Problem,dass die Artikel oft zu schnell "alt" und "überholt" sind/werden.hinzukommt der imense Preis.Normal sind fast 5-15DM.Und das finde ich ganz schön viel...das ist fast der Eintritt in die Disse.Und das genieße ich dann mehr,als ne PCzeitschrift:bussi:

Gruß

Scorb

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Loide,

ganz klarer Fall, Die Bravo ist absolute Spitze!!

...und wenn ich dann noch Zeit habe, die PC Professional und die CT.

also ich lese

Tageszeitungen:
Bild
BZ
Kurier
(die letzten beiden werden wohl nur die Berliner Boardies kennen)

Wochenzeitungen
- Bild aktuell
- Bild der Frau
- Frau aktuell
- Frau im Spiegel

andere Magazine :D
- Playboy
- Penthouse
- Super Illu
- Blitz Illu
- Men´s health

achso,

wenn ich mich genug verblödet habe, dann lese ich anschließend die Chip und die C´t

:D

Zuletzt bearbeitet:
leude ich bin begeistert!!
Die c´t ist wirklich genial obwohl ich nur ca 50% prozent verstehe bzw mich interresieren... (palmOS programmierung etc... :)aber sonst wie moonie schon sagte ist sie eine der objektivsten und unabhängisten zeitschriften überhaupt!
und ab und zu lese ich gamestar (lamestar) aber die lassen solangsam richtig nach... und zu TEUER!!

Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich lese ich c`t, PC Games und Internet. C´t um alles neue rund um Computertechnik zu erfahren, PC Games um alles neue rund um das Spielegeschehen zu erfahren und Internet um alles aus den beiden vorher genannten Gründen noch "genauer" und mehr zu erfahren ;) .
Die Tests interessieren mich natürlich auch brennend, die sind aber auch in allen 3 Optionen enthalten.

Also ich hab die PC Pro abbonniert und kaufe mir auch öfter mal (natürlich) die c't und die Chip. Aber alle 14 Tage 5,50 auszugeben ist doch ganz schön happig! Und das ohne CD! OK es gibt das Internet, aber die PC Pro hat trotzdem immer ganz interessante Sachen drin die zu gross zum downloaden sind oder die man so nicht finden würde!

Ich lese eigentlich mehre Zeitschriften. Im Bereich Spiele die Gamestar. Sonst wie auch schon viel genant die ct, aber auch PC-Praxis und ganz selten die Computerbild.

JC:D

Zurück