Was für ein System um die Radeon 8500...

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
hi leute, was brauch ich eigentlich für ein system um die radeon8500 zu benutzen? bei der gf3 sollte man ja nen 1ghz cpu haben (natürlich läufts auch auf nem 700er oder so, aber dann bremst sie ja auch das system ein bissl ab.

genügt ein amd athlon 1.4ghz oder muss ich mir gleich wieder nen athlonxp 2.0ghz kaufen (was mich ein bissl anschei**en würde, da ider nicht gerade billig ist)?


cu bluescreen


Mein System:

AMD Athlon 1.4GHz
512MB Ram
HP 4500 (Kyro2) 64MB (jetzt noch)
16x dvd
16x brenner
Iomega Zip 100MB
20GB HDD 7200RPM und noch ne 20GB HDD mit 5400RPM
Shuttle AK12a
Creative Soundblaster 1024
300Watt Netzteil
 
na, nee, lassma, dein 1400er AMD ist da durchaus mehr als ausreichend. Die aktuellen Spiele am Markt setzen als Optimum ne 700er CPU voraus.

Sicher ist MEHR immer gut, aber der 1400er ist bis jetzt noch für alles mehr als ausreichend.

Für ne Radeon8500 würde ich auch ein System ab 1GHz aufwärts empfehlen
 
Außerdem kannst du *jede* Grafikkarte durch zuschalten von Grafikoptionen und/oder höheren Auflösungen mit jeder halbwegs aktuellen CPU (600MHz+) an ihre Grenze treiben. Und schließlich kauft man sich ne neue Graka doch für eine höhere Grafikqualität, oder? Insofern wäre eine neue Graka sogar sinnvoller mit eine schwächeren CPU ;)
 
Original erstellt von Bluescreen
genügt ein amd athlon 1.4ghz oder muss ich mir gleich wieder nen athlonxp 2.0ghz kaufen (was mich ein bissl anschei**en würde, da ider nicht gerade billig ist)?

wobei es den xp 2.0 ghz gar nicht gibt, der xp 2.0 + hat auch "nur" 1,66 ghz, also kein alzu grosser unterschied.
nene, mit deiner cpu und der karte wirdst du erstmal einige monate glücklich sein ;)
 
Der 1.4ghz Thunderbird hat noch immer gewaltiges Potential, reicht dicke aus um ne Radeon8500 oder GF3Ti500 ziemlich auszulasten denk ich mal ...
 
Ab 1 GHz aufwärts ist für die GF 3 Serie sowie ATI Radeon 8500 voll und ganz ok. Kannst also ganz beruhigt zur Radeon 8500 greifen.

JC
 
Also ich kann nur zustimmen, die besten Grakas weden ab einem System von 900mhz gefordert, du siehst, das du dir keine Sorgen machen musst...:cool_alt:
 
Also ich hab einen P4 mit mehr als 2ghz und die Graka kann sich da bestens entfalten ist eine sehr gute karte für das geld
 
Original erstellt von Mr.Shadow
Also ich hab einen P4 mit mehr als 2ghz und die Graka kann sich da bestens entfalten ist eine sehr gute karte für das geld
Darauf bezog sich die Frage aber nicht. Sollte eigentlich selbstverständlich sein das eine Radeon 8500 seine volle Leistung auf so ein System entfallten kann. Es geht hier mehr um die Mindesanforderung an das System für so eine Karte und dafür sind 2GHz oder mehr nicht erforderlich.

JC
 
Ja das stimmt schon ein TB mit 1400mhz wird da auch reichen
were ja auch schlimm wenn es nicht so were
 
ab 1,0 GHz

Also ich hab auch nen Kumpel der nen TB 1000 hat und da läuft (nahezu) alles Ruckelfrei ohne Probs.

Aber gut, ich denke, wenn du einen 1,4 er hast solltest du ausreichende Performance für ausreichend viel Zeit haben.

Das Geld spielt natürlich auch mit... Aber bei den Preis - Leistungs Verhältnissen z.Z...no idea...TB 1,4 oder XP1,5 ?...muß die Geldbörse entscheiden.

CIAO
 
Moin!

Meine Geforce 256 DDR passt 100%tig zu meinem 400MHz Prozzi.
350 MHz sind empfohlenes Minimum für die Karte.

Ich kann es nicht fassen, dass bereits mit 700 MHz eine RADEON 8500 an ihrer Grenzen gebracht werden kann.

Ich dachte da eher so an 1000-1200.

Naja... man kann sich eben auch täuschen!

Gruß
Frank

P(D)S: :D

@Mr.Shadow
1. was heißt: "mehr als 2GHz" ? 8GHz? 9887GHz???
2. Ez gipt kain Vort, das in Doitsch "were" heizd! :daumen:
Es muss WÄRE heißen! ... hast du etwa auch bei der Pisa-Studie mitgemacht ? *g*


Gruß (nochmal)
Frank
 
@Ostfriese also auf 2400mhz hatte ich den P4 schon probiere gerade die 2500mhz grenze zu knacken

P.S hab noch nie bei einer Studie mitgemacht +gg*
 
Zurück
Oben