Was für eine Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Valium110

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
898
Ich will mir in der nächsten Zeit ne Neue Graka kaufen.

Welche soll ich nehmen?
Ich will eigentlich nicht mehr als 400DM ausgeben.

Ist da die GF2MX die Wahl oder doch schon die GF2GTS?
Oder soll ich doch lieber auf den KyroII warten und mir den in mein Gehäuse schrauben?

Welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

MFG Valium110
 
Kryo II ...

Also ich würde in diesem Fall zum Kryo II greifen. Die Hercules 3D Prophet 4500 mit dem Kryp II soll soweit ich weiß ab den 15.4. im Handel sein :) Denke, dass die Karte ne sehr gute Wahl sein sollte.
 
laß die finger weg von der mx, ich an deiner stelle würde entweder die gts nehmen oder auf die Kyro2 warten, also eher warten wegen deinem geldbeutel....obwohl die gts wieder sinken soll
 
Hi ,schaue mal in die neue PC Games Hadware rein ,auf der Seite 39 ist die Hercules 3D Prophet 4500 getestet worden.
Die Karte soll um 330 DM kosten .
Eine GTS 2 kostet noch um die 500 -600 DM .

Gruss elmex

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Herstellern ist Hercule/Guillemont die erste Wahl!
Diese Karten haben schnellern Speicher und sind übertaktungsfreudiger!

Ich würde für die Kyro II sprechen, da die in manchen BenchZ sogar ein GeForce Ultra versenkt!
naja, auf jeden fall ist sie besser als ne MX!

also Kyro II !! *g*
 
Hi,
ich würde mir eindeutig die Kyro 2 von Hercules kaufen.
Geiles Design, geile Speed, geiler Preis.
 
GeForce 3 !!!

Ey Leute, die GeForce 3 is zwar noch n bischen dolle teuer (999 DM), aber wenn die im Sommer bis 500 DM sinken SOLLTE, wäre sie die beste Wahl überhaupt. Deshalb warte ich auch noch so lange bis ich sie mir anschaffen gehe !!! Valium, ich weiß ja nich wie lange du noch warten willst, aber wenn du dir jetz gleich ne neue GraKa holst, solltest du die Kyro II nehmen. BIS JETZT ist sie vom Preis/Leistungs-Verhältnis wahrscheinlich das Beste.
 
Kyro

Was mich ärgert, ich habe seit kurzem eine GTS2 und ich denke das der Kyro besser sein wird als meine GTS
Ich Glaube das es nicht mehr lange dauert und der Kyro überholt Nvidia
Was ich jetzt so gelesen habe wird der Kyro ein Tipp!!!

Gruss elmex!
 
Die Geforce 2 GTS Karten gibts jetzt auch schon für knapp 400 DM! Es sei denn, Du bestehst auf einen TV-Ausgang, den ich bei nVidia-Karten nicht empfehlen würde.
 
mx rulez

Kauf dir ne einfache gf2 mx OHNE Tv-Ausgang (der macht sowieso nur Probleme). Die bekommst du schon für knapp über 200 DM, wenn du nicht unbedingt ne Markenkarte haben willst !
 
Danke!

Ich hab mich für ne Kyro II-Karte entschieden.
Die Hercules Prophet 4500 mit TV in/out und 64 MB
5,5 ns SDRAM kostet nur 319DM ohne TV in/out ist die auch schon für 299 DM oder so zu haben.

Valium110
 
Hallo
Bei Schiwi gibt es ne GTS Pro für 499DM
Vielleicht etwas für Dich?
Gruss
Xur
 
Re: Danke!

Original erstellt von Valium110
Ich hab mich für ne Kyro II-Karte entschieden.
Die Hercules Prophet 4500 mit TV in/out und 64 MB
5,5 ns SDRAM kostet nur 319DM ohne TV in/out ist die auch schon für 299 DM oder so zu haben.

Valium110

wo zum Teufel kann man die denn schon bestellen ???
 
Also ich kann nur zu einer GTS raten. Die ist von der Power her wohl am stärksten. Das teil läßt sich auch super übertakten. Allerdings mit 400 DM wird das wohl nichts.
 
Hallo
So wie ich gehört habe soll die KyroII von Hercules erst ende Mai in den Verkauf kommen.Musst dich noch ein bisschen gedulden.
Gruss
Xur
 
Re: Re: Danke!

Original erstellt von Bombwurzel


wo zum Teufel kann man die denn schon bestellen ???

Must mal bei den Internet Versandhändlern gucken, einige haben die schon im "Angebot", d.h. du kannst sie vorbestellen. (z.Z. nicht verfügbar).


Valium110
 
hab mal ´n bissel rumgeschaut - unter 350 Märker gibts die nirgends

nun sag schon, wo man eine für 300 schießen kann!!!!
 
also ich weiss net

ich hatte vor n paar monaten verbissen nach ner graka für meinen zweitrechner gesucht und bin dann schliesslich auf n (meiner meinung nach) net schlechtes angebot gekommen:

VooDoo 4 4500 32Mb leider PCI

aber dafür

159,99DM

also zu der zeit fand ichs sehr sehr günstig! vorallem wollen manche läden für die voodoo3 3000 noch 250dm!

ich weiss jetzt kommt wieder "voodoo suckt doch" oder so, aber ich bin damit zufrieden!


gruß N3v!Z

http://www.clan-of-zabo.de/
 
Nvidia suxs !!!!

Also ich würde langsam mal von NVIDIA wieder weg gehen !!!

Hab zwar z.Z. auch eine, will aber die demnächst verkaufen.

Ich empfehle Dir entweder die ATI Radeon I oder (demnächst) Radeon II oder den neuen Kyro II oder III, die ebenfalls bald rauskommen soll !!!


Aber Nividia - ich weis nicht ! :(
 
Zurück
Oben