Was für Kühler für nen PIV?

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
hehe ja das wollte ich mal fragen was man am besten für nen Kühler für nen PIV nimmt
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Das ist eine gute Frage. Das hängt davon ab an was für ein PIV du dachtes. Sockel 423 oder der neue Sockel 478. Da gibt es nähmlich unterschiede. Und zwar wird der Kühler beim Sockel 478 anders befestigt nicht mehr direkt am Sockel. Für den Kühler ist eine neue Halterung um den Sockel gebaut worden. Ich weiß nicht ob andere Anbieter dafür schon Kühler anbieten. Sonst gibt es nur die Intelversion in der Box. Vielleicht hat ja schon jemand mehr information von euch.

JC
 

Onkel_Ergo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
339
Welchen Kühler ??

wenn man dem Test von TomsHardwareguide glauben schenken darf dürfte ein 08/15-kühler völlig ausreichend sein für einen P4 !!
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Loide,

ick hab für ein 1,7 GHz P 4 Sockel 478 ein *0815* ...Neolec Whisper Lüfter genommen, und die Temperaturen sind stets bei 40° -42°C, egal ob Voll- oder Teillast. Der Lüfter hat 29,95 gekostet.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hm....nach Expertenmeinung von Herrn Völkel braucht man für Office und Internet wohl gar keinen Kühler...der P4 schafft immer noch ein paar frames bei nv15 und müsste dann auch für den Internet Explorer und Word reichen
:D :D :D

Quasar
 

Tweaky

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
für sockel 423 sollte es sein... der standart kühler reicht ja auch fürn normalen takt aber zum ocn is er bissel schwach :D
 
Top