was fürne funktion hat der drehbare knopf am netzteil?

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
347
hi,
vor nen paar monaten hat ich mir nen neuen pc neu gekauft, unter anderem mit nem enermax netzteil. das hat auf der rückseite nen drehbaren knopf, aber ich wollt nicht dran rumspielen und das dann kaputt machen. welchge funktion hat denn dieser knopf (es dürfte nicht der spannungsschalter sein, ->extra)? Drehzahl einstellen?
 

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
347
d.h., mit ner höheren drehzahl würd er auch schon nen bisschen besser kühlen?
 

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
dreh einfach mal bissel rum wenns dir zu laut wird dann halt wider zurück!!
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Zitat von Gnom66:
Richtig.

deadzoneman hat leider nicht die genaue Bezeichnung angegeben, aber wenns so eines wie meins ist dann
kann man den manuellen Regler ganz runter drehen, sodaß der Lüfter am langsamsten läuft. Wirds dem Netzteil dann zuwarm, wird thermostatisch geregelt der Lüfter etwas hochgefahren.
Bei meinem Rechner läufts aber immer mit langsamster Drehzahl, und damit sehr leise.

wop
 
Top