Was geschieht in meinem PC ?

Bei einem Router ist die Internetverbindung sozusagen immer da und wenn du ein Gerät anschaltest, was die Internetverbindung ohne spezielles, manuelles Einwählen nutzen kann, fängt das Ding an zu arbeiten.

Laienhafte Vergleiche: Wasserhahn auf & zu, Licht an & aus.

Was im Hintergrund auf der Festplatte arbeitet, könnte / sollte ein hoffentlich vorhandener Virenschutz sein, der seine Updates zieht oder Programme, die du im Autostart hast, die eine Internetverbindung direkt nutzen. Sowas wie Skype, Steam, Origin, etc.

Sei mir nicht böse, aber mir drängt sich eine Frage auf, auch wenn ich den anderen Thread von dir nehme: hast du irgendwie Verfolgungswahn oder wirst du gestalkt?

Meine ich nicht lächerlich.

Nachtrag: das Programm, wo du früher alles gestatten oder ablehnen musst, waren die alten Internet Securitys und / oder einzelne FireWalls.

Heute haben diese Produkte vorgefertigte Regeln, wo die bekanntesten Programme (z.B. Mozilla Firefox) auf einer Whitelist stehen und das Tool weiß automatisch, daß es zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidaner
Ltcrusher schrieb:
Sei mir nicht böse, aber mir drängt sich eine Frage auf, auch wenn ich den anderen Thread von dir nehme: hast du irgendwie Verfolgungswahn oder wirst du gestalkt?

Also wirklich .... was für eine Unterstellung. Er ist doch nur ein einfacher Nuter von technischen Websites und sammelt Bilder seines technischen Hobbies.
Aber ich vermute mal, dass der nächste Beitrag von Vidaner darum geht, dass er viele E-Mails von technischen Websites bekommt und ob man das irgendwie verhindern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidaner
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidaner
Es ist keine Unterstellung, sondern eine Fragestellung. Wenn es darum ginge, es in eine spezielle Ecke zu stellen, hätte ich mir bestimmt kaum die Mühe gemacht, den Rest zu schreiben.

Ich habe einen Kunden, der wurde gestalkt, bedroht...auch von seinem Vater. Und der hatte ähnliche Fragen. Der leidet heute noch an der Sache. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidaner
danke dir . beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vidaner
Danke . Ich bin dazu nur ein einfacher Mann , der sich seinen Hobbys widmet . Allerdings nutze ich gute Übersetzungs Programme wenn ich mal wieder nicht in deutschen Netzen fündig wurde . Deutschland ist geradezu Diaspora/ Wüste in Sache technischer Internet Information . Da sind die englischen viel besser . zB suchte ich die Reparaturanleitung zu einem in Deutschlang gebauten Punktschweissgerät und fand es in spanisch . In Deutschland fand es sogar der Original Hersteller nicht für nötig etwas anzubieten
Danke dir
 
Kein Browser offen - XP SP2

1537702090242.png


8 Tabs geöffnet - da rattert es dauernd

1537702234838.png
 
Na teste mal bei dir
 
@
HerrAbisZ
Ist das noch win XP ??Deine Taskleiste sieht danach aus.Ich würde mal upgraden !!
 
Zurück
Oben