Was haltet ihr vom neuen Knoppix 3.4 mit Kernel 2.6

gorilla

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
968
Was haltet ihr vom neuen Knoppix 3.4 mit Kernel 2.6?
Das gibt es in der neuen CT ab 9.2.2004!
Hat schon jemand eine erste Kritik?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einmal Linux zu installieren nur weiss ich nicht ob meine Hardware darauf funzt!
Insbesondere meine Pinnacle PCTV Rave, Innovsion Audio Extreme 5.1!
 

migl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
310
Also ich hab das c't Abo, und hab Knoppix 3.4 heute, nachdem der Postbote gekommen ist, gleich mal ausprobiert :)
Hat sich eigentlich nicht viel verändert (gegenüber früheren knoppix versionen), funkioniert alles wieder einwandfrei. Gut find ich, dass ich nicht mehr "knoppix alsa" (um den Sound zum Laufen zu bringen) als Bootparameter eingeben muss da alsa ja im 2.6 Kernel integriert ist.
Die Version die auf der c't CD ist, hat leider noch keine HD-Install-Möglichkeit (zumindest hab ich keine gefunden).
Ist ja auch noch nicht die offizielle 3.4 (klick), die wird nämlich erst zur CeBit 2004 fertig. Freu mich schon auf die, dann mach ich mir wieder Dual-Boot
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
410
Hab auch das CT Abo und die Knoppix CD auch direkt ausprobiert.
Ich habe aber leider immer nur 60 Hz.
Hab es schon mit Bootparametern ausprobiert "Knoppix screen=1280x1024 vsync=75"
Hab auch schon probiert im KDE Kontrollcenter etwas umzustellen dies scheint aber irgendwie auch keinen Einfluss zunehmen soweit auch die Auflösung 800x600 hinterlegt ist obwohl es mit 1280x1024 startet.
Bin leider noch fast absoluter Linux Nub!
Danke für eure Hilfe!
 
Top