Was haltet ihr vom SOYO Dragon Plus?

U

Unregistered

Gast
SOYO Dragon Plus

tach leute ich wollt mir mal ein neues Motherboard kaufen
und da wollt ich euch mal fregen was ihr von dem
SOYO haltet (VIA KT266A)

ein test :
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/soyo_dragon_plus/

es ist zwar "etwas" langsamer als z.b. das Epox mittm kt266a
und hat nur 5PCIs abba dafür sehr viel zusatz ( z.b. ne 10/100mbit karte on board ( also reichen 5 pcis ;)

jo was meint ihr?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Na ja

Etwas langsamer ist eigentlich egal, so lange es nicht unzumutbar langsam wird. LAN onboard ist auch nicht schlecht, beim SiS735 hat sich das als gute Idee herausgestellt.
Ist zwar noname (Soyo höre ich zum ersten Mal), aber warum nicht?
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Soyo war früher unter dem Namen Soltek bekannt und bauen schon länger ganz ordentliche Boards, nur allzuviele Händler führen die Marke nicht.
In meinem 2.Rechner habe ich noch ein Super-7 Board von Soltek drin, läuft einwandfrei.

@Unregistered
Das Board ist mit Sicherheit eines der interessantesten Boards momentan.
Dazu, dass das Board "nur" 5 PCI-Slot hat, kann man sagen, dass der AGP-Steckplatz auf der Höhe des sonst 1. PCI-Slots sitzt, somit passt die Slotblende für den Sound über die Grafikkarte. Und durch den ordentlichen onboard-Sound holst Du den "verlorenen" PCI-Slot wieder rein, da man gut auf eine PCI-Soundkarte verzichten kann.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ich glaub auch, daß das Board ziemlich gut ist. Wenn ich nicht schon ein KT266a Teil hätte und es das ding bei uns geben würde, hätt ich das bestimmt auch in die engere Wahl gezogen.

hth,
Quasar
 

palooza

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
moin,

hört sich recht klasse an, aber weiß jemand ob der raid-controller was taugt? und vorallem wo man das bekommt? habs bisher noch bei keinem händler gesehen.

grüße palo
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Ich hab es mir bestellt, da der Swiftech bei der neuen Revision (KT266A) jetzt passt...es is immo eines best ausgestattetesten Boards überhaupt, daß es nicht ganz so schnell is wie das Epox is mir egal, dafür ist es um einiges Stabiler beim OC... ;)

Ich hab lange überlegt, ob es das ASUS oder MSI wird, nein, diesmal wird es das Soyo!
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Endlich habe ich am heutigen Abend einen anständigen Review anstatt nur so ein oberflächiges Gequatsche über das Soyo Dragon Plus gefunden.
Das Manko mit dem störenden EKL-Türmchen nahe am CPU-Sockel wurde behoben, nun bietet das Board Platz selbst für großere, ganz gemäß nach AMD´s Wunsch.
Ja die Soyo-Boards sind ziemlich rar, soll daran liegen dass sie nicht so doll in Deutschland vertrieben werden.
 
T

tecmax

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Top