• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Was haltet ihr von CS 1.1 ??

Was haltet Ihr vom neuen CS 1.1

  • super Update, absolut genial

    Stimmen: 12 60,0%
  • ganz nett, hätte mehr erwartet

    Stimmen: 5 25,0%
  • naja, nich so doll

    Stimmen: 2 10,0%
  • absoluter Müll, völlig überflüssig

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Yippie, erstes Topic in diesem Forum :D

schreibt doch mal was ihr von dem neuen CS 1.1 haltet

ich finde es zwar super gelungen, aber hatte doch etwas mehr erwartet

gut finde ich:

- super gelungene Player-Skins, vorallem die von den Terrors
- schöne detailreiche 1.1er Maps
- Waffen verreissen beim hüpfen
- fehlendes Cross-Hair bei den Rifles
- Game scheint etwas flüssiger zu laufen
- mein PODBot läuft noch ;)

nicht so toll ist:
- Waffen-Skins nicht überarbeitet
- hatte gehofft, daß noch 1 oder 2 Waffen hinzu kommen
- Grafik-Engine hätte ne Modernisierung durchaus vertragen können
- Waypoints für die neuen Maps fehlen

ansonsten absulut geniales Update :)
 
Super Update ...

Was soll ich als Quaker dazu sagen :)

Ehrlich gesagt bin ich vor allem von den neuen Skins und den neuen Maps begeistert. Aus diesem Grund habe ich die letzten zwei Tage auch so viel CS gespielt wie schon lange nicht mehr. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel man nach wie vor aus der Quake 1 Engine heraus holen kann.
 
CS 1.1 ist super!

Hallo!

Ich finde Counter-Strike 1.1 auch sehr gelungen. Die Player-Skins sehen wirklich viel besser aus. Auch gut ist, dass man jetzt den Bombenträger an dem Rucksack auch im Spiel leichter erkennt! :)

Die Kombination aus Action und Taktik in Counter-Strike ist derzeit unschlagbar! :D

cya
Steffen
 
Hi guys,

also ich finde CS ist zur Zeit die beste Freizeit-vor-Computer-verbring Möglichkeit. Die Mischung aus Action, Taktik und Teamplay finde ich voll klasse.
Sicher die Grafik ist leicht veraltet, aber der Spielspass ist entscheidend, und der ist eben bei CS voll da.
Ich persönlich hätte aber von der neuen Version mehr erwartet, aber die neuen Maps sind echt spitze.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich Bombwurzel an.

PS an Tommy: Stell dich mal drauf ein das wir dieses Wochenende wieder lange CS - zocken *ggggggg*

Greetings Troop
 
die neuen models sind sicherlich ziemlich genial.
über den neuen command "fadetoblack" kann man sicherlich streiten, da ich ihn bei cws nicht gerade spannungssteigernd finde.

mp veränderung ist ok, auch wenn man immer noch relativ gut trifft im sprung, wenn man nicht all zu weit weg ist vom gegner.

ob ich die veränderung der awp nun gut oder schlecht finde, weiß ich nicht so genau, realistischer ist es in jedem fall NICHT! zumindest benutzt nun nicht jeder seppl mehr die awp...

die neuen maps sind wirklich genial, bis auf dust2, damit kann ich nicht so viel anfangen. aber rotterdam ist einfach nur genial!!

ich hätte mir aber vor allem gewünscht, dass die animationen der models wiederkommen, bei denen man sieht, wenn man einen gegner trifft! früher haben sich die models dann an den kopf gefasst oder sind zusammengeknickt, das ist jetzt wie schon in 1.0 nicht mehr der fall. sollte eigentlich wieder eingebaut werden in v1.1 ... naja .. haben sie dann irgendwie doch nicht ..

aber eins kann ich mir an 1.1 immer noch nicht erklären:
ich hab zwar genügend frames, meistens so 50-70, aber irgendwie ruckelt und flimmert mein bild die ganze zeit... also an der hz zahl oder so liegt es nicht, dass es flimmert, falls das jetzt einer meint ;P
 
Jo läuft

Bei mir läuft HL seither richtig flüssig, kann mich nicht einmal an Tage erinnern als es nicht flüssig lief :p. Mit welchen Befehl kann ich eigentlich die fps in HL einblenden lassen? In Q3 ist es ja cg_drawfps 1 ....
 
Thx ...

Ah danke dir :) Sowas muss man erst einmal wissen ... Bei mir wird CS nur gestartet und dann wird gespielt, wieso sollte man dann nicht gleich noch etwas optimieren :D
 
Also ich finde das neue CS große Klasse. aztech map vor allem hat sich extrem verbessert. dust2 is auch nich übel, wenn man weis wo man lang muss.

Das einzige was mich im Moment nervt: Ich wollte die hlstats einbinden aber irgendwie schreibt das perl script keine Daten in die DB obwohl es Zugriff hat. Vielleicht weis da ja einer von euch was zu.

System:

SuSE 7.1 (Kernel zum Glück wieder 2.2.18)
aktueller Apache
" Perl
MySQL 3.32.10 glaub ich ....

jedenfalls das was bei SUSE 7.1 bei ist.

hlstats 1.0beta (grad eben frisch)
natürlich aktueller halflife und CS Server.


Logfiles werden generiert, Die DB ist angelegt, das PHP darf zugreifen und tut es auch, das Perl darf schreiben und tut dies auch nur halt das es nix reinschreibt ...

nur irgendwas mit Werten von NULL, bei den Playern steht auch nix drinn....
 
Hallo!

Ne sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. :(

Ich hatte Linux (in einem Fall die SuSE Linux 7.0 Testversion von der PC Welt Heft-CD) nur einmal für einen Tag installiert. Aber dann bin ich mit meiner Telefonanlage Eumex 404PC nicht ins Internet gekommen (Telekom bietet keine Treiber an) und habe es daher direkt wieder gelöscht! :(
Jetzt hab' ich eine AVM Fritz!Card pci, damit sollte es ja gut klappen. Nur bei mir läuft Windows 2000 SP1 im Moment so stabil, dass ich Linux gar nicht brauche ;)

cya
Steffen
 
hmm ich werd heut nochmal die hlstats neu installieren, kann ja eigentlich nich viel sein. Aber ich muss schon sagen CS unter Linux (als Server) is ne feine Sache. Nebenbei läuft zur gleichen Zeit noch Q3, UT, HalfLife Deathmatch und ein TFC Server auf der gleichen Kiste, zur gleichen Zeit. Absolut genial, nur wenn der Mapchange aller Games grad auf dieselbe Zeit fällt komt das System ins wanken aber sowas passiert selten, ich hab das Timing aufeinander abgestimmt, sowas passiert maximal einmal aller drei Tage ungefähr ...

Was natürlich geil wäre: wenn alle der Games in eine MySQL DB ihre Logs schreiben würden, dann haben endlich alle Statistiken das gleiche aussehen. Ich hab nämlich keinen Bock und keine Zeit immer alles im Layout anzupassen ...
 
also an meinem ping liegt es mit sicherheit nicht.
1. ist der immer so bei 50-80 und
2. kann ich auch nen lan game aufmachen und es ruckelt trotzdem so komisch, wenn ich umherlaufe.
die frames sind dabei immer an der höchst möglichen grenze im lan, aber es ruckelt so besch****....

zur reinen frames anzeige in cs sollte man den befehl cl_drawfps 3 benutzen.
der netgraph zeigt noch einige andere sachen an, wie etwa loss, chocke usw...
dabei sollte man in keinem fall net_graph 1 benutzen, da der erheblich die frames runterzieht!! net_graph 3 ist der beste, da er kaum auf die performance geht.

zu dem stats problem:
du hast die ganz neue hlstats version drauf, die gerade erst rausgekommen ist? also die version, die auch mit den neuen logs zurecht kommt?
bei was genau kommt das mit den werten von Null ??
sind die player bei diesem statstool nach wonids oder playernamen geordnet?
 
nu geits, war mein eigener Fehler ich hatte den hlds_ auf nen anderene Port laufen als dort wo das Statistik Perl teil seine "Ohren" hatte.

aber anscheinend gibts immer noch ein paar kleine Bugs im Script. Zumindest hat das PHP Script einige Tabellen vermisst, die hab ich dann per Hand angelegt, dann gings ....
 
Benutzt Half-Life nicht die Quake 2 Engine?

Ich find die 512*512 Modeltexturen einfach klasse, naja pech wenn man noch ne Voodoo3 hat (ich zum Glück nicht mehr :))
 
Also nach meinem Wissensstand benutzt Half-Life sowie CS die Quake 2 Engine.
Und da bin ich mir doch ganz sicher (nix is 100%-ig).
 
tja, da nix 100%ig ist, ist das doch auch mal glatt falsch =)
half life und somit auch cs benutzen eine ordentlich aufgebohrte quake 1 engine.

den streit gab es schon 129862193874 mal :p
aber es ist am ende doch immer wieder die alte quake 1 engine. glaube das wer wolle, aber es ist so :)
 
Nun gut, da ich den Artikel jetzt nicht finde, in dem ich glaubte das gelesen zu haben, bin ich jetzt mal ganz ruhig und glaube mal ;)
 
Zurück
Oben