Final Fantasy Was haltet ihr von den final fantasyteilen

Schulnote 1-6


  • Teilnehmer
    19

vegeto

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4
Wollt mal wissen was ihr von allen final fantasy teilen haltet, wenn ihr für bestimmte teile fragen kann ich euch vielleicht helfen.
 

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
968
Absolut meine Lieblings RPG Serie. Lieblingsteil FF VII, kanns kaum mehr erwarten bis FF VII Advent Children released wird
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Kenne nur ein Final Fantasy Teil. War glaube ich der 4te.
Den habe ich mit ein Kumpel immer gezockt. Danach habe ich nie wieder Final Fantasy angerührt. Fand den Teil zwar gut aber mein Kumpel hatte keine zeit mehr für andere Teile zum zocken. Und alleine hatte ich auch keine Lust.
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.129
habs mal auf ner playstation beim kumpel gezockt. fands damals net so doll... gothic und morrowind gefallen mir besser;)
 

Monti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
325
hi, ich saß mal an irgendeinem der ersten teile- noch mit so schöner pixeliger grafik (wenn amn das so nennen kann:-)) -hat auch ziemlich viel fun gemacht, aber dann war meine computer kaputt und die reperatur dauerte über nen monat.....da war dann irgednwie die lust verflogen.....

mfg, monti
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Ich kann damit garnichts anfangen. Bin eh nicht so der Rollenspielmensch. Aber wenn, dann eher Morrowind. (war bei meiner Graka dabei :) )
Ich gebe mal keine Note, um es nicht unnötig runterzuziehen.
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Ich habe alle Teile gespielt von FF1 (JP) bis hin zu FF-X2. Einfach nur genial.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Der beste Teil ist für mich FFVII. Am anfang kannte ich FF gar nicht - habs nur von nem Freund gehört, dass es ziemlich gut sein muss. Gerade Teil 7 ist vom Grafikstil gesehen doch etwas anders, und zu Beginn dachte ich schon was das für'n Scheiß ist. Allerdings hat die Story - die ihres gleiche sucht - letztendlich dafür gesorgt, dass ich über 100h lang gespielt habe.
Die anderen sind auch allesamt sehr gut (I,II,IV,V,VI,VIII,IX,X), jedoch konnte keins so überzeugen wie FFVII. Meist war die Story entscheidend, dass ich das Game nicht komplett durchgezockt habe (Teil 8 wird doch etwas konfus und verwirrend zum Ende hin, Teil 1 hatte so gut wie keine).

Mal schauen, ob FFXI als Online RPG was reißen kann.
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Ich glaube es ward Teil 8 dem ich mich mal noch etwas mehr Widmen konnte?
(fand ich ganz gut ... aber die leidige (fehlende) Zeit (so is wenn ma älter wird))

Teil 10 habe ich mir auch geholt, obwohl schon eigentlich gar keine
Zeit mehr (oh je). Na ja dafür freut sich (noch) Teenie Tochter meiner
Maid um so mehr (da hab ig my PSX2 z.Z. abgeladen).

Was ich insbesondere Honoriere ist die (selten gewordene) Hingabe ins
Produkt derer Schöpfer! Wobei natürlich das Spielprinzip sicher nichts
für jeden.

Dennoch, hoffe auch das es so bleibt!?, is es mir die 1 Wert ...
 

K7LL3R

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
781
Eigentlich hasse ich ja FF aber Teil 10(X) hat mich sehr Überzeugt :D
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Ich find Teil3(US) bzw 6 hatte am meisten atmosphäre, aber 7 war vom Gameplay her flüssiger. 8 hat mir gar ned gefallen, weil das anfeuernprinzip ziemlich dämlich war.
Dafür sind die Teile dannach wieder viel besser geworden ;)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Tja jetzt kíllt mich nicht gleich aber ich habe noch nie FF gespielt. Lohnt es sich das noch nachzuholen ? Wenn ja ab welchem Teil ? ( Damit ich nicht gleich wieder aus Grafikgründen was anderes Spiele ). Ich habe bisher nur gutes über FF gehört also bitte sagt mir welcher Teil sich zum zoggen lohnt ( wenn überhaupt einer dabei ist ). thx
 
M

Mr. Snoot

Gast
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. Welcher Teil der beste ist, ist so ne Sache. Mir gefällt Teil 7 am besten; die Story bei Teil 6 ist aber auch super.

Andere finden auch Teil 8 oder 9 am besten, die ich letzten Endes nicht so 100% gut fand. Die Teile 1-6 sind aber grafisch seeeeehr alt. Teil 6 kommt glaub ich vom NES. Alles danach ist ziemlich gut, Teil 7 allerdings in schrägem Japanstil :)

Die beste Grafik hat logischerweise der letzte Teil X (bzw. X-2). Das ist auch der erste Teil mit Sprachausgabe.

Das Kampfsystem ist bei allen Teilen ziemlich identisch. Teil 10 hat aber ein ziemlich inovatives System wie die Erfahrung gesteigert wird. Am besten finde ich aber hier auch mal wieder Teil 7.

Wenns nach mir ginge fängst du mit Teil 7 an :)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Lol NES. Was issn das ? Gehört hab ichs zwar schon öfters aber ich weiß irgendwie nicht mehr was das war.
Ich denke ich werde mir dann mal Teil 7 besorgen und anfangen das zu zoggen. Wie alt ist Teil 7 eigentlich ? Gibt es die älteren Teile schon als Freeware ? Wenn ja wo kann man sich das Downloaden, wenn nein wieviel kostet das noch ? Kann vieilleicht mal jemand n Screenshot von Teil 7 posten damit ich ungefähr weiß was auf mich zukommt ?

Thx
 
M

Mr. Snoot

Gast
;) NES = Nintendo Entertainment System; schätzungsweise 13-14 Jahre alt :)

Bilder gibts hier: http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="Final+Fantasy+7"

Kostenlos wirds da nix geben - Teil 1-6 wurden letztes Jahr exklusiv nochmal für die Playstation aufgelegt - für zum Kaufen :)



edit: Glaube das Einzige was an FF7 kritisiert wurde waren die vielen Rechtschreibfehler. Ich hab' glaub ich einen einzigen bemerkt; bei 100h Spielzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.382
ich hab in meinem leben noch kein rollenspiel gezockt. das wird sich auch nich ändern...meine sache sind ego, third person und taktik shooter.
cu all
lufkin
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das war bei mir vor FF7 auch so!
Seit dem ist FF ein Teil meines Lebens :D;)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Also dafür dass dieses Spiel schon älter ist ( wie alt denn jetzt eigentlich ? ) sieht es noch extrem gut aus.

LOl Goolge ! Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können :p

Und weiß jemand wie viel dass jetzt eigentilch noch kostet ? Bzw ob das schon Freeware ist.
 
Top