Was haltet Ihr von den Speicher (TwinMos)?

scott1080

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
553
Was haltet Ihr von den Speicher "Geil"

HI Jungs und Mä.

Wolte mir einen neuen Speicher zu legen der mehr als 400MHz schafft, hab auch einen gefunden Speicherseite aber hab ein fragen dazu die IHr mir hoffentlich beantworten könnt z.B. warum schafft der speicher nur 3.5GB max Bandbreite ob wohl mein jetziger schon 4,8 schafft und warum steht da cl2, cl2.5 also was den nun o. gehen dann bneide?

Bitte schaut euch mal die Daten von den Speicher mal an und sagt mir bitte eine kompetente Meinung dazu!

Mfg SCOTT1080

Mein system:
Pentium 4 HT 3.0Ghz 800Mhz FSB
ASUS P4P800 Intel 865PE/Fast Path
Wasserkühlung Poseidon WCL-02 Modifiziert mit innovaCool Rev. 4.0 blau
2 x 512 MB TwinMos DDR400
Hercules 3D Prophet 9800 Pro
Hercules Fortissimo II Soundkarte
Terratec TV+
Seagate 60GB 7200U/min 2MB Cache + Revoltec Kühler 4 Partitionen
Samsung DVD-ROM CD-616F (16/48x)
Teac CD-W540E (40/12/48x CD-RW)
LG GSA-4081B DVD Brenner
Revoltes 6 in 1 Memory Reader & Writer
1x Kaltlichtkathode UV
2x 80mm CaseFan UV + 1x 120mm Fan mit Lesercut
300 Watt Netzteil YPC o. NoName machts aber noch!!
Monitor DELL P991 19
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
also ich weiß das die Bezeichnung PC 3500 von der Bandbreite kommt, also 3,5 GB/s. Dein jetziger schafft demnach 3,2 GB/s.
Mit den Latenzen ist echt etwas verwirrend, guck doch mal auf der HP von Twinmos.
Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, der Shop macht nicht grade den besten Eindruck auf mich.

MfG Jonny Nr. 5
 

benybeny

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
90
Der TwinMos Speicher wird vom Mobo per SPD als Cl 2.5 erkannt. Du kannst ihn aber manuell auch mit Cl2.0 betreiben.

Bevor Du dich für einen Speicher entscheidest, schau mal nach welcher Speicher für Dein Mobo freigegeben ist... da kann es böse Überraschungen geben...

Zu dem GEIL Speicher hab ich glaube ich auch schon recht negative Erfahrungen mitbekommen... würd an Deiner Stelle nochmal das Forum durchstöbern...

g beny
 

scott1080

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
553
@ Jonny Nr5 and benybeny DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.

Also ich wirds mal mit den Geil versuchen weil es kein speicher in der asus liste gibt der mit DDR466 läuft also muss ich`s auf gut glück versuchen und auserdem kriegt man die meisten speicher die in der asus liste stehen sowieso net her!!

MFG SCOTT1080
 
Top