Was haltet ihr von der Creative FX5900?

ich würde sagen das teil kannst du mit anderen FX5900 karten vergleichen!
bei creative war es bei grafikkarten doch bis jetzt immer so dass sie so ca. im oberen mittelfeld liegen was die geschwindigkeit ihrer karten im vergleich angeht!
aber für 170euro is das teil wirklich ganz okay! meiner meinung nach kann man da ruig zuschlagen, der lüfter sieht mir nicht zu brachial aus (lol) und von der geschwindigkeit her ist die karte auf jeden fall brauchbar!!

mfg eiz
 
Hallo

Erstmal Danke soweit.
Gpu ist ja immer gleich, ist mir klar ,aber beim Speicher verbauen mache richtigen
murgs. Das 1Mhz mehr schon zur instabilität fürt.Lüfter nach optik beurteilen ;) ,
meiste das geht?Bsp:Hab drei Kollegen mit einer Asus 5900 ,glaube es oder nicht, jeder hat nen anderen Lüfter drauf,geht von leise bis Helikopter im 3D
betrieb.

Lüfter sieht stark nach MSI aus, speicher leider nicht mitgekühlt.

Keiner erfahrungen mit der Creative FX 5900. Haben doch bestimmt heute schon ein paar gekauft ,bei dem Preis.

Für die Kenner:Auf dem Speicher steht Samsung K4D263238E-GC2A drunter steht noch wvco22ga Korea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte im :o Media Markt gekauft.
Aber ich konnte mich nicht zurück halten.
Also Creative läßt bei MSI fertigen, die Karte hat den gleichen Kühler (rundes Kupferteil), gleiche PCB-Farbe (rot) und die gleiche Bezeichnung wie die MSI-Karte (MS-8937).
Der Lüfter ist finde ich recht leise.
Overclocking war auch ganz gut soweit, der Speicher (Samsung) ist mit 2,86 ns spezifiziert, die Karte macht also ohne Probleme 475/800 Mhz mit (Standart: 400/700Mhz).
Ich kuck mal was sonst noch geht, reicht aber schon mal aus.
77269.jpg
 
HI,

hab heute auch das Media Markt Prospekt bekommen, wo es die 3D Blaster FX9500 128MB für 169 Euro gibt.

Da ich jetzt nur ne ATI 9600 hab und mich bis jetzt auch nur mit ati beschäftigt habe, wollte ich frage mit welcher ATI Karte man die vergleichen kann.
Komm sie z.B. an die Leistung einer ATI 9800 Pro?

mfg ADE
 
ich beurteile kühler immer nach aussehen, zumindest ein bisschen und bei mir funktioniert das immer ganz gut! hab bis jetzt immer nur leise kühler abgekriegt wenn ich welche gekauft habe! meine radeon 9500pro hat zwar den ATI standardkühler, aber den find ich ganz ok... werde irgendwann in zukunft den VGA silencer da draufkloppen
 
@Scheißköttel
habe mir die Karte auch gekauft, aber auf 475 / 800 bekomme ich sie nicht, da steigt sie vorher aus. Momentan habe ich sie auf 451 / 760 und da läuft sie stabil. Wie soll das gehen mit dem höheren Takt???
 
@vanalien
Ich hab das Teil per Treiber übertaktet, Coolbit.reg aufgeführt und fertig.
Die Treiber testen, in wie weit die Karte zu übertakten ist.
Oder das ganze mit dem Rivatuner testen.
Farcry laufen lassen und kucken obs Artefakte gibt oder mit dem ATITool testen http://atitool.ocfaq.com/
screen1.gif
 

Anhänge

  • 5900xt.JPG
    5900xt.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 522
ja ja, das habe ich auch so gemacht, direkt im Treibermenue mit Coolbits, ich komme eben nicht auf deine Werte, 451 / 760, mehr iss nicht.
Hast du noch irgendwas verändert???
 
außerdem, wenn deine Karte bei dem Takt ohne Probleme läuft, könntest du sie auch locker zu einer FX 5950 flashen
Gruss
VA
 
ich habe mit meinem XP 2000+, nforce2 beim 3DMark 2003 5234 Punkte. Es ist übrigends keine XT Karte von Creative, sondern eine 5900SE, also etwas besser als eine XT, und das für 169,- €
 
Hi,

da ich noch nie eine Grafikkarte übertaktet habe wollte ich fragen wie ich das am besten machen soll und wie man das mit dem Coolbit.reg geht usw.

Ich hab auch die Creative 3D Blaster 5 FX5900.

Ich bitte um eure Hilfe, hab noch den orginal Lüfter drauf. Nicht VGA Silencer oder so.

mfg ADE
 
Hallo


@vanalien glaubst du die FX 5900 XT ist zu flashen? soweit ich weiß geht das nur bei 5900 Orginal bzw 5900 Ultras und da auch nur bei Karten die 128 MB haben. Würde mich interessieren ob das tatsächlich geht, daß würde ja bedeuten du kannst eine 169 € teure Karte auf eine 450 € teure Karte flashen.

Die Taktrate die du nach dem Flash hast ist 475/950 ich weiß nicht ob die 5900 XT da mitspielt.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber da ja einige das Ding schon gekauft haben wird sicher einer dabei sein dem das unter den Fingern juckt es zu testen :)

Bitte sagt bescheid wenn´s geht.

Dope4you
 
Also ich bin mit dieser Karte voll zufrieden, und kann sie Jedem der sie sich kaufen will nur empfehlen.Ich habe sie auch für 169,00 € gekauft und gleich getaktet.Das Ergebniss füge ich per Bild bei.





Ohne Probleme auf Kern - Takfrequenz 475 Mhz

und

Speicher - Takt - Frequenz 780 Mhz

Vielleicht geht auch mehr aber ich habe es noch nicht probiert.Die Werte reichen alle male.Zumindest für mich.
Spiele wie FarCry - Splinter Cell 2 , Need for Speed Underground , oder Unreal Tournament 2004 laufen wie an der Schnur gezogen.
 

Anhänge

  • Taktung.jpg
    Taktung.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 616
Dope4you schrieb:
Hallo


@vanalien glaubst du die FX 5900 XT ist zu flashen? soweit ich weiß geht das nur bei 5900 Orginal bzw 5900 Ultras und da auch nur bei Karten die 128 MB haben. Würde mich interessieren ob das tatsächlich geht, daß würde ja bedeuten du kannst eine 169 € teure Karte auf eine 450 € teure Karte flashen.

Die Taktrate die du nach dem Flash hast ist 475/950 ich weiß nicht ob die 5900 XT da mitspielt.

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber da ja einige das Ding schon gekauft haben wird sicher einer dabei sein dem das unter den Fingern juckt es zu testen :)

Bitte sagt bescheid wenn´s geht.

Dope4you

Habs getestet, ging aber nicht.
Ich hab das Orginalbios wieder geflasht und die Karte sicherheitshalber getauscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die auch :/
kann man die irgendwo online für 170€ bestellen?
 
@ shoot3r und alle andern


wer die Karte ONLINE bestellen will, der soll mal >> h!eR << draufklicken :)

Ist wirklich ne Überlegung wert...
 
Ich bin atm echt am birne zerbrechn... kommt die so übertaktet denn anne 9800pro ran?! weil ich auch überlege mir ne 9800pro zu holen aber 1-2% mehr leistung sind mir keine 30€ wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben