was haltet ihr von der festplatte??? ((IBM IC35L040AVER07 Deskstar))

Killa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
415
ich habe den sehnlichen wunsch mir eine neue platte mit genügend speicherplatz zuzulegen und bin der meinenung dass 40GB dafür reichen sollten.
welche erfahrungen habt ihr mit dieser platt gemacht??

raid fähig??
schnell under UDMA100??
probleme??

danke für eure antworten.
 
ja die platte is ok.habe sie selber bei mir rennen.läuft rechtflott.

ja sie is raid tauglich


mfg zero
 
Original erstellt von NaturalSound
IBM platten sind immer gut...


IBM ATBUS 40 GB IC35L040-AV-VA
Kapazität [GB]:40
Average Seek Time [ms]:8.5
Drehzahl [UPM]:7200
Cache [MB]:2
Bemerkungen:U-DMA-100

Gute Platte.
Maxtor ATBUS 40 GB DiamondMax D740X
Maxtor ATBUS 40 GB DiamondMax D740X
Kapazität [GB]:40
Average Seek Time [ms]:8.5
Drehzahl [UPM]:7200
Cache [MB]:2
Herstellergarantie [Jahre]:3
Bemerkungen:U-DMA-133, sehr schnell und gut und günstiger als IBM, gute Garantieabwicklung übers Internet, nach Ablauf der Händlergarantie.
 
wie schauts da mit der lautstärke der platte aus ist die maxtor sehr laut oder eher der leisetreter die ibm ist ja bekanntlich sehr leise.
 
Höre ich nicht, habe mein Hörgerät immer auf leise stehen, da ich viele Festplatten und Rechner gleichzeitig laufen habe.
 
Original erstellt von NaturalSound
IBM platten sind immer gut...

JAJA das hab ich auch gedacht bis sich das Raid system von meinem Besten Freund in seine Clusters zerlegt hat. Aber das waren halt die DTLAs die ICs sind schon ziemlich gut. Aber ich denke meine sind besser (Fujitsu).
 
joah, die IBM IC serie is schon geil, ich hör die pladde wirklich absolut gar nicht, beim ersten booten von der hab ich mich erst gewundert, warum der nichts macht und auf einmal war der windows bildschirm da *g*

Was soll eigentlich dieser DMA-133 Mist? Ich mein, die IBM schafft ca. 27-29 MB/s, da is mein DMA 33 noch nich ma ausgereizt.
 
Die IBM Platte werkelt bei mir auch! Si eist sehr leise und wirklich schneller als mein alte IBM, aber die wird en bischen heiß deswegen hab ich nen FP lüfter gleich mit dazugekauft!
 
Original erstellt von Mogadischu
Was soll eigentlich dieser DMA-133 Mist? Ich mein, die IBM schafft ca. 27-29 MB/s, da is mein DMA 33 noch nich ma ausgereizt.
Mit was gemessen ?

Also ich habe auch die besagte IBM Platte - werde mir noch ne zweite fürs Raid holen...

In meiner Workstation habe ich zwei WDC400BB im Raid - sind zwar einzeln vielleicht 5% langsamer als die IBM, haben dafür aber keine Leistungseinbrüche..
 
Moin Jungs,
habe auch diese wunderschöne IBM IC35 L040. Diese ist für ihre 7200 U/min recht angenehm leise, man hört sie schon leise flüstern. Ihr mittlerer Datendurchsatz von ca. 40 MB/min ist auch nicht zu Verachten. An einem Raid 0 schafft Sie locker das doppelte, dat is schon Klasse. Ein Ausführlicher Test ist auch auf computerchannel einzusehen.

Also los worauf wartet ihr kaufen,kaufen, kaufen. Und wem die 40GB nicht reichen nimmt halt die 60GB.
 
Jo, ich hab die Platte auch und bin seeeeehr zufrieden! Das Teil ist so leise... unglaublich! Beim ersten Boot dachte ich schon die ist nicht angeschlossen ;)
Bei Sandra2001 schaff ich mit der Platte 27000 Punkte! Für das Geld wirklich ein excellenter Kauf!

Rattle
 
Original erstellt von Unregistered
Moin Jungs,
habe auch diese wunderschöne IBM IC35 L040. Diese ist für ihre 7200 U/min recht angenehm leise, man hört sie schon leise flüstern. Ihr mittlerer Datendurchsatz von ca. 40 MB/min ist auch nicht zu Verachten. An einem Raid 0 schafft Sie locker das doppelte, dat is schon Klasse. Ein Ausführlicher Test ist auch auf computerchannel einzusehen.

Also los worauf wartet ihr kaufen,kaufen, kaufen. Und wem die 40GB nicht reichen nimmt halt die 60GB.

Also ich schaffe mit meinen 2 Fujitsus im Raid 0 ca. 63mb/s. Ob mit der IC mehr als 80 drinnen sind bezweifle ich sehr stark. Viellecht sind sie ein Bißchen schneller aber nicht so viel. Oder ist das ein theorätischer Wert? Meiner is PRAXIS.
 
Mit was gemessen

Mit was habt ihr das gemessen? Doch nicht mit Sandra *LOL
 
Nein ich hab das beinhart dem Nero testen lassen. Dem vertraue ich eigentlich.
 
Zurück
Oben