Was haltet ihr von der GeXCube Radeon 9600 XT?

xcycle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
Nabend,

Habe jetzt vor mir eine neue Karte zu kaufen, also habe ich mich für eine Radeon 9600 XT mit 128 MB entschieden da die Karten zurzeit einfach einen Hammer Preis haben!
Ich wollte mir die von GeXCube hohlen hier mal der Link: http://www.activero.de/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=115&sid=706ebd9605aa95607553bdcd3fae3cb6&s=&id=494

In meinem Rechner werkelt zurzeit eine GeFoce FX 5200 und ich kann games wie Far Cry (natürlich die Demo) nicht ruckelfrei zocken! Wenn ich z.b auf High stelle gehts verdammt schlecht!


Was haltet ihr von der Karte? Bringt es einen großen Unterschied??

danke schonmal :D

gruss
xcycle
 
Zuletzt bearbeitet:

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Hallo!

Du wirst mit Sicherheit einen riesen Unterschied merken. Eine FX 5200 mit ner 9600XT zu vergleichen, ist als würdest du nen Trabbi mit nem Mercedes SLR vergleichen.

Du kannst sichergehen, dass sämtliche aktuelle Spiel ruckelfrei laufen werden.

Der Preis für die o.g. Karte ist allerdings äußerst günstig. Zum Vergleich: Eine 9600XT von Hercules kostet ungefähr 180 Euro, würde das Angebot mal mit anderen vergleichen um festzustellen, ob da nicht irgendwo ein Haken ist.
Speziell beim Speicher wird da gerne mal gespart. GeXcube hab ich persönlich noch nie gehört. Vom Layout her wirst du aber zwischen den verschiedenen Herstellern keinen Unterschied feststellen, da sich alle Hersteller meist an das Referenzlayout von ATI halten.
 

xcycle

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
Hi

vielen Dank für deine Antwort!!
Kennt noch jemand die Karte oder hat sie sogar und weiss auch wie laut der Lüfter ist?
 

AWEX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
248
Also ich hab mir grad vor kurzem auch ne 9600xt geholt.Allerdings von Sapphire in der Ultimate Edition.Heisst:höher getaktet als die "normalen" 9600XTs und mit Passivkühlung.Falls du also auch ne möglichst leise Karte haben willst wär das ne gute Entscheidung denke ich.Jedenfals bin ich sehr zufrieden.Is allerdings auch etwas teurer.Die Fireblade Edition von Sapphire entspricht der Ultimate (Höherer Takt)hat aber nen Lüfter drauf.
 
Top