Was haltet ihr von diesem PC?

[GS]Bushman

Newbie
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2
Was haltet ihr von diesem pc?

Servus beinand!

Ich stell meinem Freund grad nen PC zusammen. Was haltet ihr von diesem Gerät?



AMD Athlon Thunderbird C 1400MHz
DFI AK76-SN (AMD 760)
ASUS V8200 Pure (für die deluxe langt's Geld nich mehr:)
256MB DDR-RAM Crucial
Creative SB Live 5.1
40GB Seagate 7200rpm
Pioneer DVD 106S 16x/40x
Teac 1.44MB Floppy
PC-Cooling Tornado
Miditower Calvin ATX blau, Testsieger in der PCGamesHardware (ich weiß, billiges Magazin, aber trotzdem:))

Und das alles für 2200DM!
Geht doch oder?

Ich glaub nicht das man um diesen Preis noch mehr kriegen kann!
Also postet mal eure Meinung!

cya, Bushman


-----
Mein System: (3DMark2000: 10100DM-Marks:)))
TB 1000@1400
DFI AK76-SN
ELSA Gladiac Ultra 300/500
256MB Crucial DDR-RAM
SB Live 5.1
Pioneer DVD 106S
Ricoh 20x/10x/40x
2x IBM IC35L040, 7200rpm RAID-0
Enermax 350W
Coolermaster ATCS-200
Viewsonic P95f 19"
Windows 2000
 
ehrlich gesagt... dein board ist ein witz, aber der rest is ok
investier lieber was in ein epox, enmic, asus, abit...
 
Gut

Ist zwar kein Kyro drin, aber der muß ja auch nicht überall rein... :p
(Damit wär es aber noch billiger, oder wie teuer war die Asus nochmal?)
Nee, ist schon ne gute Auswahl.

Sag mal, gibt's dazu auch einen Monitor? Oder steckt dein Freund zwei Finger in den VGA-Ausgang und saugt sich die Daten neural? :evillol:


P.S.: Ach ja, das Board. Einen "Witz" würde ich es nicht nennen, aber es gibt eigentlich bessere. Am besten gefällt mir mein eigenes (das bekommst du nicht, aber zu kaufen gibt's sowas auch noch). Ich meine das ECS K7S5A mit SiS735. Da läßt sich auch DDR-RAM draufstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ja ich würde nur 512 DDR Ram nehmen. ne IBM Pladde reinhauen und das ABIT KG7-Raid nehmen

Ansonsten ok :D :D
 
Ohne DVD, Tower und den Tornado komm ich bei http://www.mindfactory.de/ auf 1856,10 DM

Das System ist eigentlich ganz ok, nur ich würde auch das Abit KG7-Raid nehmen. Aber die seagate Platte ist ganz okay wenn es die Barracuda IV ist.
 
Nix mit Kyro

Hi!


Was kostet denn das ABIT KG7-Raid? Wenns teurer als das DFI is siehts schlecht aus...
Ich halt aber nicht viel von einer Kyro, die machen ziemlich schnell schlapp! Mein Freund will den PC ein Weilchen behalten deshalb muss da schon eine GF3 rein.

Ich werd auch bei Mindfactory bestellen, die haben fast immer die besten Preise! *werb werb*:-D

cya!

p.s. Was habt ihr denn für Systeme? Bin neu hier deshalb die Frage:)
 
ersetz das mainboard vielleicht durch ein shuttle spacewalker ak31/2. das kostet z.b. bei fortknox 239,- und hat schon den neuen superschnellen via kt266a-chipsatz
 
und noch was: nimm vielleicht einen Athlon XP, der braucht 20% weniger strom und man kann dann einen leiseren/billigeren kühler nehmen!
 
Ich würd die Seagate gegen IBM (IC35L040) tauschen. 5 Jahre Garantie, gibts überall und wenn se läuft, muss ich immer auf die LED gucken, weil ichs einfach nicht höre :D
 
Ich würde anstatt der Asus 8200 pure die neue ATI Radeon 8500 nehmen. Ist wesentlich billiger ca. 650 DM gegenuber rund 790 DM für die Asus und mindestens genauso schnell wenn nicht sogar schneller als eine Geforce 3.

JC:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber einen Athlon Xp ist zwar teuer , aber bietet mehr Performance als der alte Thunderbird .

Und wenn ich mir die zusammenstellung so ansehe legst du ja wert auf Leistung hab ich recht ?

Ausserdem würde ich mir überlegen ob ich nicht das Gigabyte Ga 7-DXR nehmen würde den das hat Raid Amd 760 Chipsatz und
Creative Sounfd onboard und kostet gerade mal 300 Dm

Ausserdem kannst du es einfach übertakten ( bis 250 MHZ aber ich glaube dann fängt es an zu glühen )

Ausserdem würde ich mir überlegen ob ich nicht eine Maxtor Diamond Plus mit 40 GB nehme ?

Das ist nur mein Eindruck von Hardware die gut ist !
 
Hä ich habe gedacht der neue Via KT 266 A Chipsatz kommt noch raus aber ist der etwa schon auf dem Markt ?

Und wenn welche Firmen verbauen ihn bis jetzt?

Hoffentlich auch Gigabyte weil von denen habe ich nur gutes gehört!
 
via kt266a-boards:
asus, msi, shuttle, gigabyte müsste auch bald folgen.
einwand zu gigabyte: ich hab ein 3 jahre altes gb-board. ich wollte mal die grafikkarte aufrüsten, geht aber nicht, weil gb nicht die agp-spezifikationen eingehalten hat (asus übrigens auch). der support von gb ist nicht zu erreichen.

noch eine frage:
wer soll sich eigentlich den n-force-chipsatz kaufen, kostet 150 mark mehr als ein normaler ddr und hat eine scheiß-onboardgrafik...
 
Zurück
Oben