Was haltet Ihr von folgendem System??

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
Hi, hab hier zu Hause folgendes System stehen!
Wäre cool, wenn ihr mir mal ein Feedback ob +/- ist egal!
und für jegliche Anregungen bin ich bereit!

also..

Monitor: TFT V7 Videoseven L17MB (black) 16ms Reaktionszeit! Spieletauglich!

Tower : Thermaltake Xaser III V 1000 Black/Metal

Mainboard : Abit NF-S Rev. 2.0 NForce 2

CPU : AMD Barton 2500+ @ 3200+ (Idle Temp.: 45°C; Last Temp.: ca 55-60°C)
FSB 200x11 Multi.

CPU-Kühler: SLK-900U mit 80x80 Lüfter doppelkugellager von Papst

Speicher: 2x 256 orig. Corsair PC 333 Timings 5-2-2-2.0

Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 9800 Pro mit 256 DDR-II Speicher

Festplatten: 2x S-ATA von Seagate a`120 GB (7200 U/min)

Laufwerke: DVD IDE Toshiba SD-M1712 16x/48x
DVD-Brenner: DVR IDE Sony DRU-510A - Sony's DVD+RW/-RW/+R/-R/CD- RW/-R Drive inkl. UHG

Tastatur/Maus: Logitech Cordless DiNovo MediaDesktop - Bluetooth

Nezteil: Netzteil Levicom BLACKLINE 450W

3D Mark 2003 Ergebnis: 5822 Punkte


Wer sich evtl. für den Monitor interressiert, kann sich gerne bei mir melden! Will Ihn verkaufen! Ist im besten Zustand! mit OVP und Garantie!
hier ein link zu den Monitor

http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?SESSIONID=P/D2HMR3WXBJC1YSE6N&DS=2&TS=DMWJY6YK&pageid={34BAA766-63EC-4E2D-841B-6A2B049D4717}&type=focus&doctype=article&focus=518558&language=de&history=set
 
tja was ich davon halte?

du scheinst zuviel geld zu haben.... kannst es lieber mir geben.

Mal im ernst: is doch alles soweit ok. was willste denn mehr ausser ein bissel RAM?

Hauptsache du machts auch was sinnvolles mit dem Gerät ausser es zum daddeln zu missbrauchen, denn dafür reichen schon kleinere Systeme.


Slider

PS: wrs. hast du gemerkt das ich Systeme mag die an die Anforderungen des Anwenders angepasst sind! aber wenn deine Anforderungen soooo hoch sind...
 
Original erstellt von Admirale
CPU : AMD Barton 2500+ @ 3200+ (Idle Temp.: 45°C; Last Temp.: ca 55-60°C)
FSB 200x11 Multi.
die garantier die aber keiner ;) außerdem solltest du das beachten :rolleyes:

zudem ist der Speicher ein wenig langsam für dein 200 FSB vorhaben (und 512 MB is ja schon fast Standard ;))

ansonsten kann man ja nicht viel meckern
 
Durchschnitt halt.. ;)

Wo sind die 2x 19" TFT für Dualhead inkl. 9800XT? die 2x 512 MB PC500 A-Data? Ich seh kein 4 Kanal Raidcontroller der 8x300 GB Maxtor Maxline füttert.. :D Keine Audigy ZS oder SZ ? ;)
Keine digitale TV Karte ;) Kein LIAN LI Bigtower.. voll gedämt..
Und dann das, nurn Luftkühler :stacheln: ? Das kannst Du sicher besser... Prometia Stickstoffkühlung und n Barton @ 2,8ghz Realtakt machen doch erst Spaß.
Sowas hat doch jeder ;)


Wo ist das 108mbit Wlan versteckt? Firewire? Bluetooth? ;)

-Spaß- ;) bis auf den RAM ok, die 256er Karte kannst gegen ne 128er tauschen. spart ne Menge und ist nicht langsamer.. das ist nur Marketing.
Also, mind. pc400er rein und vielleicht noch ne gute Soundkarte.
Die 120er Sata HDDs kannste auch gegen 2 normale 160er tauschen, da der Controller aus SATA wieder PATA macht aufm Board. Das ist ne Mistkrücke. Teilweise langsamer als altes PATA.
oder nimmst halt n KT600 Brett.. die SATA HDDs dann da dran machen dann auch richtig dampf, da die Southbridge wirklich serielles ATA anbietet. Mit dem Mist auf dem NF nicht. DAs ist Spielkram, n Werbegag.. mehr net.




greetz
 
ICh denk auch wie die anderen das 1GB schon fast normal ist und 512MB für neuere (bzw. die erst noch kommen) Spiele schon "fast" zu wenig.
Die 256er ATI Karte ist echt rausgeschmissenes Geld!! Da bezahlst du 100? mehr für 2-3 frames mehr. Das Geld hättest du dir sparen können.
Ausserdem sind die Festplatten schrott. Ich weis das weil ich sie selber hab im Raid 0. Die Platten sind IDE Platten mit S-ATA Anschluss und langsamer als schnelle IDE Platten trotz 7200U/min und 8MB Cache.
 
Original erstellt von Slider_2001
tja was ich davon halte?

du scheinst zuviel geld zu haben.... kannst es lieber mir geben.

Mal im ernst: is doch alles soweit ok. was willste denn mehr ausser ein bissel RAM?

Hauptsache du machts auch was sinnvolles mit dem Gerät ausser es zum daddeln zu missbrauchen, denn dafür reichen schon kleinere Systeme.


Slider

PS: wrs. hast du gemerkt das ich Systeme mag die an die Anforderungen des Anwenders angepasst sind! aber wenn deine Anforderungen soooo hoch sind...

zum daddeln is das beste gerade gut genug ;) ne ehrlich es macht wirklich was aus auf grafik und sound zu achten. am besten in verbindung mit call of duty!
 
CoD ? nu reichts aber :>
Ich hab das Super flüssig aufm Notebook in 32bit / 1024 / alle Details max mit ner r 7500 durchgespielt...
in 1280x mit fsaa löppt das super auf ner 8500..

das argument zählt net ;)
 
@onkel ben: das ist für mich kein grund mir so ein teures system zu kaufen. Ich bin folgender Ansicht:
wer soviel geld ausgibt um ein spiel für 50? mit 100FPS zu spielen, der is doch selbst schuld denn effektiv hat er für das spiel dann locker hunderte von Euros ausgegeben (wenn man die Hardware mitrechnet). und das lohnt doch nu wirklich nicht. denn mit normaler hardware würde das Game auch mit 75FPS flüssig laufen. Ich sehe da ja noch einen anderen grund, es ist eigentlich der gleiche warum einige leute ihren dummen Golf für richtig viel Asche auf 200 PS hochtunen lassen.... Geprolle vor Kumpels und anderen Leuten. denn für seine Zwecke würde es die 75 PS version auch tun, da er inner Ostdeutschen Provinzstadt (ich wohne in so einer) wohnt wo man, dank der schlechten strassen, sowieso nicht schnell fahren kann.

ich hoffe diese kleine Metapher wurde verstanden und ich werde jetzt nicht gesteinigt...

Also nochmal klartext: wer Anwendungen betreibt die sehr viel rechenleistung benötigen (speziell Multimediabereich), soll sich sowas zulegen. wer aber nur aktuelle Spiele daddelt, dem reicht auch ein kleineres System mit ner ordentlichen GraKa.

Slider
 
Oh nein, nicht schon wieder so ein Prollthread.

Alle paar Wochen taucht so ein Thread auf mit der Frage:

"Was haltet ihr von meinem super, turbo, exorbitant schnellen, extrem teuren Computer", den kein Mensch braucht.

Naja, dann mal viel Spaß damit. Manta Manta........... :cool_alt:
 
LoL solche systeme find ich eher nen witz! Weil für jetzige Spiele sind sie viel zu gut und für kommende Spiele zu langsam!

Mit kommenden Spielen mein ich DOOM3 z.B. :D

ich hab auch nur durschnittsrechner aber der reicht noch für alle Spiele :D
 
Original erstellt von TB|BlackEagle
LoL solche systeme find ich eher nen witz! Weil für jetzige Spiele sind sie viel zu gut und für kommende Spiele zu langsam!

Mit kommenden Spielen mein ich DOOM3 z.B. :D

ich hab auch nur durschnittsrechner aber der reicht noch für alle Spiele :D

Mhhh, du glaubst wohl nicht im ernst das Doom 3 nicht auf diesem System läuft bzw. nicht in High Details.
Doom verlangst zwar viel von der Hardware aber ich denke selbst auf einem XP2500+ und 9500 Pro sollte das Spiel flüssig laufen!!

Solche System sind auch nicht ein Witz! Ich hab in etwa das selbe System und ich mache damit Videobearbeitung und Codieren von Movies. Ich nehm auch Sendungen in DVD Qualität auf. Da kommt es auf schnelle Festplatten und ne schnelle CPU an. Desweiteren zocke ich viel (wenn ich Zeit hab) und da leistet die 9800 Pro gute Dienste, ausserdem bekam ich die Radeon zum EK, da hätte wohl jeder zugeschlagen. Da mein TFT ne Auflösung von 1280 hat ist es gut auch in neuen Spiele diese Auflösung nutzen zu können, da eine kleinere Auflösung ehrlich gesagt scheiße aussieht!

Es kommt also immer drauf an was du mit dem Ding machen willst!
 
Naja ich find das System auch nicht übertrieben!
Naja mit der GraKA habt ihr vielleicht Recht das es nichts bringt!
Aber wer hat´s der hat`s!
Und der Brenner hmmmmm für das Geld bekommt man nen besseren!
Falls du den nicht schon länger hast!
 
Is ja nicht schlecht das Ding, fast alles vom Feinsten...ne bessere Soundkarte und mehr Ram sollten aber rein, besonders höher getakteten Ram.
Den Tower find ich ehrlich gesagt scheisse, is aber meine Meinung, sprich Geschmackssache, ich hasse nun mal alle Chaser-Teile.

Und da ist noch was: warum hast du nur 5800 3dmarks, selbst ich mit meinen mikrigen 2000 Mhz hab ja 5368 3dmarks (Hab nix übertaktet). Ich sag nur, irgendwo hängt noch ein bissel Performance.
 
Ein Gamer-Rechner wäre so definiert.....Only fürs Gamen:

2500+ Normal
512MB DDR RAM CL 2.5
KT 600, nForce 2 Board
9600 Pro /XT
80 Gig Platte
DVD Laufwerk
Windows XP Home

So ein System kostet um die Wertz 800€ und das reicht zum gamen schön aus.

Sovield Geld zu verpulvern für ein "only-games" System grenzt an Dummheit, zumal man schon für 199€ eine Hardware bekommen kann welche auch für das heutige und zukünftige gerüstet ist......

Aber jedem das syne.
 
Dein Netzteil is nur Mittelmaß..

Aber ansonsten ei nsehr wuchtiger PC.. RESPEKT!
 
Zurück
Oben