Was haltet Ihr von ner Wasserkühlung?

Spawnkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
304
Bitte postet mal alle Meinungen, Erfahrungen, die Ihr mit Wasserkühlungen habt. :)
Was haltet Ihr im allgemeinen davon, was bringt es, lohnt es sich?
Wo gibt es gute Radiatoren, usw...
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
Hmm jo ich finde ne Wakü ja so garnicht mal so schlecht aber der Preis tsss so 400DM sind mir da doch nen bisschen villee ;)
(ich sollte von wegen teuren kuehlern evtl. nicht so viel sagen)

Meins achtens ist ne Wakü erst dann zu gebrauchen wenn man etwas uebertakten will und nicht nur so als ...joa meine CPU ist 43Grad warm hmm *heul* der geht dann noch kaputt :D
Solche leude sind echt KRANK.

Wakü ne lass ma is mir dann doch zu teuer !
(preis ist ja nur so geschetzt)
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
Wer die Suchfunktion bedienen kann ist klar im Vorteil ;)

Zu diesem Thema gibt es schon X Threads im Overclockers Forum, einfach mal suchen
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Also meine Waschmaschiene ist auch Wassergekühlt, und ich find' das ist ne super Sache so ! :freak:
 

Terminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
Mit den 400DM leigst du garnicht mal so falsch ... kommt halt ganz drauf an wie aufwendig man kühlen will, aber wenn man sich ne WaKü anschafft will man eigentlich maximale kühlleistung ...d.h. ordentliche pumpe (mindestens 800 Litter pro Stunde) ich hab eine mit 1300 ... für GraKa + CPU
Dann is der Radiator noch ausschlaggebend ... der von Frozen-silicon find ich net schlecht .. passt perfekt ins Gehäuse (bei mir unten vorne, unter den HDD's)

Dann muss man immer basteln ... also Gehäuse moding .. Kommt natürlich ganz drauf an ob man ein geschlossenes oder ein offenes System haben will.
geschlossen = ohne wasserbehälter (eimer oder so)

Ich bin mit meiner wakü ottal zufrieden ... hab durch die Wakü aus meinem Celi 600 215 MHz rausgeholt ... Mit meinem GlobalWin FOP38 lief er maximal auf 730 ... und jetzt mit 945 ... ORDENTLICH find ich

Und Noch ein vortel von WaKüs sind, das man die für JEDE CPU benutzen kann, auch für zukünftige, man braucht höchstens eine andere Halterung ;)

Und natürlich blos ne WaKü wenn man wirklich maximal übertakten will .. sonst lohnt sich der extreme aufwand einfach nicht

A Good CPU must BURN *muahahaha*
 
Top