Was haltet Ihr von Netscape?

Was haltet Ihr von Netscape?

  • zum surfen geil, zum porgrammieren sh*t

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut zum programmieren, aber zum surfen schlecht

    Stimmen: 1 7,1%
  • will ich nichts mit zu tun haben

    Stimmen: 12 85,7%
  • was anderes kommt mir nicht ins Haus

    Stimmen: 1 7,1%

  • Teilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#1
Unter euch sind ja auch einige, die Sites programmieren und mich würde mal so interssieren, was Ihr so von Netscape haltet?
Hab gerade eine nette Seite zu dem Thema gefunden (www.hypercall.de) und kann nur sagen Netscape ist der letzte Müll.
Und natürlich mit welchem Browser Ihr so unterwegs seit?

Mozilla 0.9 is denk ich der richtige weg, aber hat auch noch ein paar macken, deshalb surfe ich noch mit IE 5.5. Für mich das kleinste Übel.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Netscape - Niemals!

Ich kann mit Netscape überhaupt nichts anfangen. Das fängt schon beim starten mit den unterschiedlichen Profilen an. Die gehen mir ziemlich auf den Wecker. Wozu brauche ich denn bei einem Browser unterschiedliche Benutzerprofile? Dann finde ich, dass die Iconleisten total überladen sind, das ganze Erscheinen des Netscape Browsers ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. Dazu kommen noch die elenden nervenden links zu den verschiedenen Sponsoren wie bspw. AOL. Der Netscape eMail Client ist auch echt mies. Der verlangt nur beim Abfragen der eMail ein Passwort, senden kann jeder unter jedem Namen - echter Müll in meinen Augen. Naja, mit würden noch viel mehr negative Punkte einfallen, aber das will ich hier gar nicht weiter ausführen. Ich persönlich benutze IE 5.5, weil der mir rein optisch einfach am besten gefällt. Außerdem bindet er sich am besten ins Betriebsystem mit ein.
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#3
Ist bei uns in der Frima leider Standard...fragt mich bitte nicht warum. Ich selbst krieg spätestens nach 5Minuten nen Magengeschwür:kotz:, weil ich Netscape super lahm finde!!!!

P.S.:Außerdem funzt die Marquee Laufzeile nicht!(früher zumindest, hab ich ihm echt übel genommen):utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#4
Die 4er Version war ja für einfaches html ganz in Ordnung,
aber seit dem scripts, dhtml, xml.... Einzug gehalten haben, ist der Netscape einfach überfordert.
Und viele Dinge, die in Version 4 noch (eingeschränkt)funktionierten, funktionieren im 6er gar nimme.

Auf die Funktionen vom eMail-Client und den Composer will ich hier gar nicht eingehen!!!

Ausserdem ist die Java Version zum kotzen, sowas von langsam und schlecht implementiert. Jetzt braucht man bald nen GB zum surfen :(

Nee, also ich denk mal, in der WinWelt hat sich Netsacpe selbst ins Nirvana geschossen. Sie sollten sich jetzt darauf konzentrieren nicht auch unter Linux aufs Abstellgleis verschoben zu werden.

Die einzige Alternative zum IE ist momentan der Opera.
Er ist klein und schnell. Allerdings hat er teilweise Probleme mit PHP

Momentan gibts für Windows keinen richtig guen Browser ausser dem IE, der wirklich alles(?) beherrscht.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#5
konnte mich nie richtig mit Netscape anfreunden

okay, unter Linux ist Netscape die einzige halbwegs gute Alternative aber sonst...

ich find´s ziemlich umständlich, das Design ist viel zu überladen und gähnend langsam isser auch


ich verwende den IE seit Version 2.0 :) und derzeit den 5.5er

hab mich dran gewöhnt, alles schick, alles halbwegs logisch angeordnet und einigermaßen flott
 
E

elmex

Gast
#6
also ich halte nichts vom Netscape, ist mir zu lahm
Habe den Opera ausprobiert, ist mir zu groß, =zu wenig Sichtfeld
auf dem Monitor und nimmt nicht jede Seite
IE 6 ist der größte Mist
IN Staroffice 5.2 der Browser geht so
Na ja da bleibt nur noch der IE 5.5 oder 5.01

Das ist auch der einzige Browser auf meinem PC(5.5)
und
Um ein wenig Fun zu haben ,nehme ich auch den MSN Explorer



Gruss elmex
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.462
#7
Ich halte eigentlich nicht viel von Netscape. Sowohl die 4er,a ls auch die 6er Version ist wirklich lahm im gegensatz zum Internet Explorer. Bei der 4er kommt noch hinzu, dass sie schnell bei der Seitendarstellung überfordert ist.

Ich teste mit Netscape 4.7x nur meine Homepage, damit sie auch in diesem Browser akzeptabel aussieht. Oft muss ich dann aber wieder schöne Dinge rausnhemen, da Netscape sie völlig falsch darstellt. Auch auf 16% der Internet-User [*] muss man Rücksicht nehmen. ;)

[*] gemessen an meiner Homepage (5,783 Besucher)
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#8
Es ist zum Mäuse melken

Das ist so ziemlich ganau das Bild, daß ich auch von Netscape habe und frage mich wieso er überhaupt noch erlaubt ist. Das schlimme ist daran, daß er wirklich noch von so *vielen* benutzt wird.
Ich finde es so lästig bei einer wirklich gelungenen Site auf NN tauglichkeit zu prüfen und am Ende bleibt nichts übrig. Naja außschließen kann man NN-User auch nicht (auch wenn man es tun sollte :lol:) und eine Site doppelt programmieren muß auch nicht sein. Bei mir auf der Arbeit Gang und Gebe.

Habt ihr schon erfahrungen mit IE 6 gemacht?

@elmex63
warum denn?
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.462
#9
Also ich finde selbst der Opera 5 ist besser als Netscape. Er ist schnell und macht bei der Gestaltung von Internet-Seiten wesentlich weniger Probleme als Netscape 4.x. Netscape 6 benutzt ja sowieso keiner! Oder haben wir hier einen dabei? :)

Mit dem Internet Explorer 6 sieht alles, was ich bisher gesehen habe genauso aus wie im Internet Explorer 5.5. Eine Ausnahme ist die Seite http://www.aquanox.de/, welche komplett falsch dargestellt wird. Ich habe im Moment aber wieder den Internet Explorer 5.5 SP1 installiert, sodass ich hier leider keinen Screenshots liefern kann. Wer den IE6 hat, kann ja mal 'nen Screenshot von der Seite machen!
 
E

elmex

Gast
#10
Den IE 6 kann ich nicht empfehlen:kotz:,man hat ungewollte Systemhänger zwischendurch
Dann machen sich irgendwelche Fenster vom IE6 auf
Die Darstellungen einiger Seiten werden nicht richtig angezeigt
Und ist auch ab und zu nicht stabil
Äußerlich ist er genauso langweilig wie seine Vorgänger

ich versteh auch nicht warum MS sowas zum laden frei gibt???
Wenn du mal auf anderen Seiten bist zum Beispiel
win 2000 helpline,frag mal nach dem IE6:kotz:, dann bekommst du dezente Antworten
Obwohl auf dieser Seite Win2K Anhänger sind ,halten die nicht viel
vom IE6:kotz:

Gruss elmex
Screenshots lohnt sich nicht zu zeigen
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#11
Hey Leute, was ist denn mit euch los? Es kann doch nicht sein, dass ihr alle samt mit meiner Meinung über Netscape übereinstimmt? Da muß doch was faul sein! ;)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#12
Ich surfe mit dem IE 6.0 und bin voll zufrieden. Früher war Netscape mal eine Alternative, aber imho nur bis 4.72, danach gings bergab.
Opera nehm ich nur, wenn ich mal Seiten testen will.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#14
@ WebSteffen

Ja, hier scheinst du wirklich Recht zu haben. Ich hatte schon befürchtet, dass ich wieder einigen Ärger durch meine Meinung über Netscape erzeugen würde. :)
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#15
Nachtrag

Hab mich ja vorher schon über NN ausgelassen.

Und mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen dass er wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wir wollen in unserem Rechenzentrum in den nächsten Wochen KDE2 einfürhen und ich bin daher fleissig am testen:)

Und hab festgestellt:

Es gibt im KDE2 den Conquerer <-> MS Explorer
und mit dem kann man genauso wie im Explorer www-Seiten angeben.
Und ich habe bisher keine Seite gefunden (inkl. MS-Homepage die ja bekanntlich ausschliesslich auf IE optimiert ist) die er nicht darstellen kann!

Und jetzt stellt sich die Frage: Welches OS bleibt dem N****** noch?? :skull: :skull:

Für'n Mac gibts ja auch den IE....
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#16
Is ja fast schon langweilig,

wenn alle einer Meinung sind.

@weazel

dann versuch mal mit IE5 MAC Snogard zu laden. Viel Spaß beim Navigieren. MAC und Internet vertragen sich sowieso nicht.
Snogard is eh ne *coole Seite*, mit NN 6 wirst du erst gar nicht zum Shop weitergeleited.

Zu IE 6: ist doch auch noch ne beta, oder? Die *Final* wird denk ich ähnlich gut wie 5.5.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#17
Netscape

Naja Netscape ist schon lange nicht mehr so gut wie er mal im Vergleich zu den anderen Browsern war. Microsoft ist mit der Entwicklung des Internet Explorers einfach viel schneller voran gekommen, wobei sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Kompatiblität besser ist. Wenn ich Darstellungsfehler auf Webseiten habe, dann meistens nur mit Netscape, IE macht alles richtig ....
 
U

Unregistered

Gast
#18
Joijo!

Mhuahaha, Leude!
Isch gäb eusch foll rescht. Der Ns is schaumaschig schlescht!
Äba, manchmal isser voll der jute Teil. Isch schelbscht hab' IE6, Opera 5.>11< und, NS 4.77, UND 6.01. Hab' mid koinam vom diesan Browsn pröpleme!

Nun, Leuda. Viel Sbass boim Discudiren.


Mhuahahah!
 
Top