was haltet ihr von WinXP(Eure Meinung ist gefragt)

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
Hi Leute

ich habe jetzt winXP, und ich muss sagen, ich habe noch nie so ein stabiles und schnelles Betiebssystem wie WindowsXP gesehen. Und selbst bei hochleistungsgames wie MaxPane, Aquanoy, Red Faction und Co läuft es mit einer recht hohen fps rate. doch nun wollte ich euch fragen, besorg ihr euch windowsXP und was haltet ihr von diesem neuen Windows.

cu bluescreen
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
schön stabil isses ja

aber punkto performance is Windows98 einiges schneller, trotz detonatoren fast 400 Punkte weniger alleine im Benchemark, abgesehen davon kratzt er im Diablo fast ab sobal ich die automatische Karte anmache, weiss selber ned wieso.
Dazu bootet er immer wieder neu obwohl ich "Shut down" klicke.
Auch das Modem erkennt er nur wenn ich's bereits vorm einschalten des compis anmache.
die WindowsXP oberfläche ist Kinderkram, hab's natürlich gleich auf Standart gesetzt.
Ansonsten ganz ok :p
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Bin bisher voll und ganz zufrieden mit Win XP Pro. Bisher hatte ich weder mit meiner Hardware oder Software Probleme. Meine Spiele laufen auch alle ohne weitere Probleme. Die Oberfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt sie aber ja ganz gut. Und wenns nicht so wär könnte ich ja auf die alte klassische Oberfläche umschalten. Also mein Fazit: Ich bin positiv überrascht.

Also bis dann.

JC:D
 
U

Unregistered

Gast
einfach genial !! noch nie gecrashed ... spiele laufen bis zu 10 frames schneller!! beim 3d mark bekomme ich 500 points mehr als bei ME ---> WOW!!!
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Abwarten

Es ist zwar schön bunt und schnell mag es auch seine aber mannte sollte noch keine voreiligen schlüsse ziehen. Wenn es auch in naher Zukunft keine Probs gibt, dann währe dass erfreulich. Es gibt auch schon schon das erste Update auf der Microsoft Seite. Es gab auch ein Treiberupdate aber dieser Treiber war schlechter wie der von 2k trotz M$ geprüft. Auch wird man bei XP doch stark an M$ gebunden, wenn man sich binden läßt.
 

raiden

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
384
naja irgentwie wurds ja mal zeit das ms mal n betriebssystem rauslässt was sowas wie stabilität für jederman bieted (mal von den nt's abgesehen) ...
 

[DA]anonymus

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
135
jo

Also ich arbeite noch auf 2000 und bin damit bios jetzt zufrieden, werde mir aber Win XP als zweitsystem zulegen, fals das "gut" wäre.
Würde das was bringen auf meinem Rechner, oder soll ich auf Win 2000 und Win 98 SE bleiben?

Mein Rechner:
AMD K6 2 420 Mhz
110 Mhz FSB
Diamon Viper 550 mit 16 MB Ram
320 System Ram
8GB Festplatte
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
Re: jo

Original erstellt von [DA]anonymus
Also ich arbeite noch auf 2000 und bin damit bios jetzt zufrieden, werde mir aber Win XP als zweitsystem zulegen, fals das "gut" wäre.
Würde das was bringen auf meinem Rechner, oder soll ich auf Win 2000 und Win 98 SE bleiben?

Mein Rechner:
AMD K6 2 420 Mhz
110 Mhz FSB
Diamon Viper 550 mit 16 MB Ram
320 System Ram
8GB Festplatte
bei WINXP ist der desktop auch bei langsameren systemen voll flüssig und ruhig, hab nur nen PIII 600 Mhz und mit XP läuft's viel flüssiger und ruhiger (die Festplatte) als mit 98
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
ich weiss

ich weiss wa du für es system häsch.:p
ich chan ab morn jedä tag id schür go schaffä, ach übrigens, brind fürs netzwerk-lan au mol din pc mit, und spiel den nöd immor a mim pc. a jo ich han jetzt au D2 isch voll geil.

cu bluescreen
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Bin mit dem XP voll und ganz zufrieden! Schnell genug auch wenns um einiges langsamer is als win98SE und gefallen tut es mir auch. Was willste mehr?
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
is schon nich schlecht...nur...mein lieblings game NFS-Porsche läuft nur im kombatilibitätsmodus zu win 98 und dann ruckelt es auch nur:mad: ...und ohne diesen modus will es erst gar nicht starten,aber abgesehen davon find ich es trotzdem I.O.
 

Itchy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
55
Ich finde Windows XP auch supa, zwar funktioniert es nicht auf dem Computer von meinem Vader, aber was solls (muss der sich halt mit Windows ME begnügen :lol: )
Den Treibersupport finde ich auch sehr gut (obwohl einige schon darüber gemeckert haben), denn meine Soundkarte und meine Netzwerkarte hat er sofort erkannt und die richtigen Treiber dafür installiert, bei denn älteren Windows Versionen nicht.
 
Top