Was ist besser Me oder 98. Wenn Xp rauskommt wird Me dann biliger.

Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Hallo, ich habe zurzeit Windows 98 zweite Ausgabe ich habe es damals für so ca.400DM gekauft, als Windows Me noch nicht vorhanden war. Als dann Me rauskamm ist meine win98 Version enorm gesuncken, also der Preis. Und was ich nicht verstehe ist Me besser als 98 oder was kann er überhaupt besser machen als win 98. Und nun meine zweite frage wird me auch enorm biliger wenn Xp rauskommt. Und wenn ja was denkt ihr wird er dann kosten.
 
98 vers. Me

Hi du...
also aus meiner Erfahrung raus kann ich nur sagen, dass bei mir Win98SE viel stabiler läuft als ME. Dies ging dann mal ein paar Tage gut, aber dann fingen die Probleme an. Bluescreens, Fehlermeldungen etc. bis dann gar nix mehr ging. Me sieht zwar von der Obfläche her besser aus. Aber ich bleib wohl doch lieber bei Win98SE. Die Lizenz war beim Rechnerkauf dabei, daher weiss ich nicht genau den Preis. Dürfte aber bestimmt etwas billiger werden.
 
kommt drauf an

...ich trau dem Update ned!

Es gibt ja die Möglichkeit ein bestehendes Win98 zu "upgraden" auf Win ME - d as soll angeblich gut gehen - hat aber unterm Striche bei zwei Kumpels zum "format C:" geführt.......

Ne saubere Neuinstallation und dann direkt das Update - das sollte eigentlich glatt gehen.

Außer der Optik fand ich die Systemtools auchu ganz nett - z.B. defragmentieren geht den heutigen Plattengrößen angepaßt im Höllentempo ;-).


Ich werd beim nächsten mal auf ME umsatteln - NT Kernel ist noch nichts für mich....

Tonics
 
Original erstellt von Rapmaster Cool
Also sollte ich wohl besser bei Win98 bleiben anstaat mir Me zu kaufen.
Verdammt gute Idee, Rapmaster, und für das Geld, was Du dann sparst, kaufst Du Dir ein Duden, damit, na ja, Du weisst schon....:rolleyes:
 
Also viel neuerungen bring Win Me nicht mit, ausser das es ne Menge mehr Platz einnimmt als Win 98SE. Vielen sagen auch Win Me könnte man auch Win 98 third Edition nennen. Das es billiger wird ist wohl klar wenn XP kommt. Wenn du ein gutes Windows möchtes dann solltes du mal Win 2000 probieren. Läuft wirklich stabil und wird mit Sicherheit auch mit erscheinen von Win XP Pro auch billiger. Ne OEM von Win 2000 Pro gibt es für 375 DM.

JC
 
Zurück
Oben