Was ist besser Netscape oder Internet Explorer

Nunja wie schon gefragt, was findet ihr besser

  • Netscape

    Stimmen: 4 8,0%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 46 92,0%

  • Teilnehmer
    50
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
Hallo, ich habe da eine Frgae: Was ist besser Netscape oder Internet Explorer. Ich weiß es nicht so genau einer sagt mir Netscape ist besser der andere sagt Internet Explorer ist der schnellste aber was das besste ist hat mir keiner mit einer richtig guten Begründung gesagt. Könnt ihr mir da vieleciht weiter helfen.

Danke schon mal.....
 

Empire

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
Hi

Also in letzter Zeit benutze ich nur noch den Internet Explorer 5.5
Früher habe ich auch mal den netscape benutzt. war dann allerdings nicht so zufrieden weil manche sites nicht ganz richtig dargestllt wurden was z.b. bilder, falben und schrift betrifft!

von der Geschwindigkeit her hab ich eignetlich keinen Unterschied bemerkt.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Internet-Explorer

für mich ist der Internet-Explorer allererste Wahl

da ich nebeinbei viel unter Linux arbeite und dort auf Browser wie Mozilla, Netscape und Opera angewiesen bin um einigermaßen im Web agieren zu können, muß ich leider immer wieder feststellen, das der Netscape und der Opera Probleme mit vielen Websites haben

sicherlich liegt das daran, das viele Webdesigner ihre Seiten für den IE optimieren (weil er der verbreiteteste Browser ist)
aber da sollte Mozilla endlich dazu übergehen, endlich div. Standarts, die sich im Web durchgesetzt haben, in seine Browser zu implementieren

sogar Websites die strikt nach XML-Standart programiert wurden, zeigt der Netscape nicht immer korrekt an

das ist schade

ich will endlich den IE für Linux
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
opera rulez!!!!!!!!!!

is schnell, hat nen dl-manager mit drin und eine direktsuche mit google und was weiß ich nich alles noch......ie und netscape kommen für mich nich mehr in frage
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
opera hat immer noch zu viele Bugs

z.B. kann er Java nicht immer korrekt verarbeiten
auch sind animierte .gif nicht sauber darzustellen

drüber hinaus zeigt der Opera auf meiner Homepage keine Menü-Grafik an
imo - Probleme mit dem <Body> Tag

kann aber nur für die Version 5.0 sprechen, da die Version 5.12 für Linux noch nicht zu haben ist :(
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Ich bevorzuge den IE. Er ist einfach übersichtlicher als Netscape. Aber dass sollt eben jeder für sich entscheiden was ihm der liebere ist!
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
die umfrage ist irgendwie lächerlich, da objektiv der IE dem netscape ganz klar überlegen ist !! man hätte wenigstens den Opera noch in den Vote aufnehmen sollen, der is nämlich auch ein exzellenter Browser und in etwa auf dem selben niveau wie der IE...
ich bin aber leider gezwungen den IE statt dem Opera einzusetzen, da der Opera bei mir (in win2k !) bluescreens und systemabstürze erzeugt :(
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Verwende auch den IE 5.5 und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert einwandfrei und ohne Abstürtze. Habe aber auch nix gegen den Netscape 6.0 (oder höher). Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist schneller, aber er hat eben das Problem das die meisten sites auf IE optimiert sind und der Netscape daher auf diesen sites nicht alles korrekt darstellt und deswegen habe ich mich dann doch für den IE entschieden.
 

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
ich benutze auch den IE 5.5. Ne sehr gute Alternative ist halt Opera aber der IE is auch gut
 

Rapmaster Cool

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
Was ist Opera den genau für ein Browser. Ich habe bis jetzt bloß von diesen beiden gehört und wie ich es verstehe ist das ein echt guter Browser. Aber eins verstehe ich nicht. Mann kann ja mit den Internet Explorer alle Seiten öffnen im gegensatz zu Netscape. Aber kann man den mit dem Opera auch alle Seiten öffnen. Und ist er auch schneller als der IE. Und wo finde ich ihn den und ist er kostenlos oder muß ich was für ihn bezahlen. Achja und auf welcher Sprache ist er eigentlich. Das alles würde mich echt interesiren.

Danke
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Du kannst dir Opera direkt vom norwegischen Server runterladen. Informationen gibts bei http://www.opera.com/ , es gibt auch eine deutsche Downloadversion. Wahlweise kannst du Opera mit Java PlugIn oder ohne PlugIn runterladen.
Bezahlen musst du nichts, wirst lediglich durch ein paar Werbeeinblendungen innerhalb des Browserfensters behindert, ist aber absolut auszuhalten. :)

#edit
Hier gehts direkt zur Downloadseite.
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Ich benutze den IE 5.5, und seit ein paar Tagen die Beta vom IE 6

Wie schon gesagt, Netscape hat Probleme bei der Seitendarstellung, Opera Werbeeinblendungen.
Da hat der IE den Vorteil, das er in das BS integriert ist und die anderen Browser alle nur ausetzen.
Wie das rechtlich zu sehen ist, möchte ich außen vor lassen, das ist Sache der Richter.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Mit dem Netscape 6 hat sich die gleichnamige Firma selber vom browser-Markt geschossen. Ein browser der so langsam ist, noch so viele bugs enthält kann keine echte Alternative sein!
Opera ist in der Tat ein schneller und solider browser, bei dem aber noch einige kleiner bugs beseitigt werden müssen.
Erste Wahl unter Win ist ganz klar der IE in der Version 5.5 oder 6.0
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Original erstellt von weazel
Mit dem Netscape 6 hat sich die gleichnamige Firma selber vom browser-Markt geschossen. Ein browser der so langsam ist, noch so viele bugs enthält kann keine echte Alternative sein!

Bei mir ist Netscape 6.0 schneller als der IE 5.5 . Das mit den Bugs muss ich leider bestätigen, was wie ich oben schon gepostet habe,auch der ausschlaggebende Grund war das ich doch beim IE geblieben bin.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich habe damals den erste finalen N6 getankt, und der lief alles andere als performant. Kann natürlich sein, dass sie mitlerweile an der prerformance gedreht haben.
 

Peer69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
Ich surfe mit dem IE 6 Beta

Wunderbarer Browser! Nur zu empfehlen...
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Ich hatte mal ausser IE auch Netscape und Opera drauf. da aber Netscape bei mir gar nicht stabil und schnell laufen wollte und ausserdem mein Windows verpfuscht hat, flog es sehr schnell wieder von der Platte. Sehrt gute Erfahrungen habe ich mit Opera 5.0x gemacht, bisher ist es bloss einmal abgekackt und manche Seiten ladet es wirklich schneller als der IE, obwohl der auch recht flott geworden ist.
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
leutz hat jemand eigentlich mal den netscape 6.1 getestet ??
ich hab vor nem monat mal nen test in chip darüber gelesen und im gegensatz zum netscape 6 (der damals als sehr schlechter browser bewertet wurde) wurde der 6.1er wieder als echte alternative zum Opera und IE bezeichnet..
inwiefern das stimmt kann ich nich beurteilen, aber der 6.0 war schon sehr verbugt :D
vielleicht ist der 6.1er ja (ohne bugs) wirklich besser ?
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
der Netscape 6.1 basiert imo auf dem Mozilla 0.9.2

und der läuft zumindest unter Linux sehr stabil und schnell

leider ist es mir nicht möglich das Java-PlugIn von Server zu saugen (bei dem Updateversuch stürzt der Mozilla immer ab :()

deshalb muß ich auf Java leider verzichten, ansonsten ist er eigentlich ganz gut
 

ariltha

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
27
Nichts geht über den IE 5.5!
Ich benutze Ihn ständig und habe keine Probleme mit Ihm!
 
Top