Was ist CLP???

E

elmex

Gast
#1
WAS heist C:/windows/System/DESK.CPL???
Habe eine Aopen GTS,kann keinen neuen Treiber installieren.
habe den alten Treiber gelöscht und nach der installation des neun teibers bekomme ich die Meldung
C:/......./DESK.CPL
Was bedeute das??
Es läuft nur der alte Treiber ,aber nicht der neue Treiber
Warum????
Bitte um hilfe
Gruss elmex
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Mehr Infos plz

Welchen Treiber wolltest du denn installieren und welches Betriebssystem hast du überhaupt drauf? Ist immer schwer zu helfen wenn man nicht weiß worum es überhaupt gut.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6
#4
Hört sich so an, als obe die Deinstalation oder die nachfolgende installation nicht erfolgreich war. Die desk.cpl wird mit zum aufbau des grafikmenüs unter "eigenschaften anzeige" genutzt.
Passiert bei mir zB wenn ich von Herstellertreiber zu Standardtreiber oder umgekehrtdirekt wechsle ohne vorher zu deinstallieren.

Abhilfe:
* manuell datei suchen und ins system verzeichnis
kopieren
* direkt in registry eintrag löschen
* oder nochmal treiber de/installation
wiederholen, ggf. zwischendurch
default-vga-treiber installieren.

 
E

elmex

Gast
#5
Ich habe 98SE
AMD 1200
Aopen Dluxe GTS
256 RAM 133
MISi 2aPro 100Udma
40 GB 7200 Festplatte 100 UDMA
Der Aopentreiber ist der532
den 631 treiber wollte ich installieren oder den 635,650
den 635 hatte ich auf meiner Herkules 2MX,hatte keine Probleme damit auch mit anderen Treibern nicht!!!
Das Problem bei Aopen ist das sie einen schlechten Support haben ,was bei Herkules besser war!!!!
Ich weiss nicht mehr weiter was ich jetzt machen soll:
ich hätte gern einen besseren Treiber der 635,650...
würde mir reichen,nur ein Treiber mehr brauche ich nicht
ich hatte den 631 eine ganze zeit gehabt haette nie einen anderen gewollt,für mich reicht ein DE Treiber!!!
 
S

Slave Zero

Gast
#6
Original erstellt von elmex63
WAS heist C:/windows/System/DESK.CPL???
Habe eine Aopen GTS,kann keinen neuen Treiber installieren.
habe den alten Treiber gelöscht und nach der installation des neun teibers bekomme ich die Meldung
C:/......./DESK.CPL
Was bedeute das??
Es läuft nur der alte Treiber ,aber nicht der neue Treiber
Warum????
Bitte um hilfe
Gruss elmex
Hatte das glaub ich schon mal irgendwo gelesen und gepostet. In der INF/OTHER die Inf Dateien rauschmeißen. Neustart machen und Standard Grafiktreiber laden. Dann wieder Neustart und die neuen Treiber laden. Dann geht's. Aber Achtung. Bei der direkten Überspielung von einem englischen Treiber auf einen deutschen Treiber passiert dasselbe.weil die INF-Datei des anderen noch vorhanden ist und die will mit den neuen Treibern eben diese Desk.cpl haben die im englischen Treiber anders heißt. Also immer die INF-Dateien vor der Deinstallation zuerst löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmex

Gast
#7
Danke

Danke Slave Zero und denn Anderen ,damit kann ich endlich ,etwas anfangen!!!!!!
Jetzt müsste es Klappen !!!


ES HAT GEKLAPPT wunderbar ,wunderbar!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top