Was ist das immer für eine Meldung?

Top40

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
229
Hallo

ich habe seit Tagen bzw Wochen das Problem das mein Kaspersky ständig meckert wenn ich Google Chrome aufmache das er ständig Adressen Blockiert. Habe ich da etwas auf dem System was mich ärgert oder wo kommt das immer her?
 

Anhänge

  • Kaspersky.JPG
    Kaspersky.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 790
Schon möglich, das du was hast. Scan doch mal mit Kaspesky, Malwarebyte usw.
Ist das auf jeder Webseite, völlig zufällig oder nur auf einer?
 
Mach mal einen Virenscan, dann weißt du mehr ;)
 
Könnte auch nen Plugin sein das sich selbst in Chrome installiert hat.
Die Adressen deuten auf irgendeinen Werbeanbieter hin.
 
Kaspersky und Malwarebyte liefern keine Ergebnisse im Chrome sind keine Erweiterungen drin
 
Überprüfe mal mit Adwcleaner und lasse mit dem bereinigen wenn was ist. Auch könntest du mal Chrome komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren erstmal ohne eigene AddOn's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und FranzvonAssisi
Dann entferne den Suchanbieter im Chrome.
Was hast Du denn in der letzten Zeit installiert? Weil ICQ Search ist nicht einfach mal so dahin gekommen.

BFF
 
eigentlich nichts und wenn schaue ich mir immer die benutzerdefinierte Installation an weil da ja immer viel mit installiert wird
 
Also Malwarebytes , AdwCleaner und Kaspersky Internet Security haben nix weiter gefunden
 
Auch nix drin was auffällig ist.

Manche Webseiten sagen immer ich solle den AdBlocker ausmachen aber ich nutze keinen

1549899211462.png
 
Ist doch jetzt recht muessig zu finden wer was im System untergebracht hat.

@Top40
Lass das AV-Dingens den ICQ-Krams entfernen.
Kommt der ICQ-Krams von allein wieder, dann hast Du ein Programm/Dienst auf Deiner Kiste der dafuer verantwortlich ist.

Das Dingens dann zu finden ist Deine Aufgabe.

BFF
 
Top40 schrieb:
Also Malwarebytes , AdwCleaner und Kaspersky Internet Security haben nix weiter gefunden
Und Kaspersky meldet jetzt auch nichts mehr so wie am Anfang? wenn dem so ist und Kaspersky verhält sich ruhig, war es wahrscheinlich die ICQ Geschichte die ja von Adwcleaner gelöscht wurde. Für die Zukunft: wenn du eine USB Festplatte hast, dann fang an mit Systembackups/images mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard das bei Aomei dann Systemsicherung heisst. Das Programm kriegst du hier: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html und die Systemsicherung ist hier beschrieben: https://www.backup-utility.com/de/features/system-backup.html Ausserdem nutze für deine Browser so etwas wie UBlock Origin: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/
 
Zurück
Oben