Was ist die beste Firewall zur Zeit?

ra$H

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
19
Hallo Leute !
Ich wollte einfach nur mal fragen, welche Firewall einigermaßen das hält was es verspricht.
Zu Ohren gekommen sind mir Zone Alarm und Outpost Firewall Pro, die einiger maßen gut sein sollen.

Welche würdet ihr mir empfehlen (einerseits eine Firewall die im Lan funtioniert und andererseits mit integrierter Router Firewall im Internet )

Was sind eure Erfahrungen und welche würdet ihr nicht mal im Traum mir empfehlen ?

thX 4 aLL postings !
 
ich habe mit meiner firewall im netgear router gute erfahrungen gemacht, rechner waren alle ungepackt, keiner der krassen würmer kam durch.

auf fremdrechnern bin ich mti ZA freeware sehr zufrieden!
 
ich empfehle die Sygate Personal Firewall, die ist super klein, kostenlos und hält dicht :)
 
Ich empfehle Norton InternetSecurity.
Setze das Programm seit 2 Jahren ein (halt immer die neueste Version) und in der Zeit gabs null Viren und null Angriffe!

Die einfache KOnfiguration und die übersichtlichen Menüs runden das sichere Gesamtbild ab!
 
Was haltet ihr von Zone Alarm Pro (bzw die neue Version mit Virenscanner Firewall etc.) ?
Hat von euch auch schon jemand die Outpost FIrewall Pro getestet?

Würde mich echt mal interessieren was ihr von den beiden Firewalls haltet !

greeTZ
 
ra$H schrieb:
Was haltet ihr von Zone Alarm Pro (bzw die neue Version mit Virenscanner Firewall etc.) ?
Hat von euch auch schon jemand die Outpost FIrewall Pro getestet?

Würde mich echt mal interessieren was ihr von den beiden Firewalls haltet !

greeTZ

hatte mal denn zone pro hat mein pc langsam gemacht und outpost brings nix....
 
User1024 schrieb:
Ich empfehle Norton InternetSecurity.
Setze das Programm seit 2 Jahren ein (halt immer die neueste Version) und in der Zeit gabs null Viren und null Angriffe!

Die einfache KOnfiguration und die übersichtlichen Menüs runden das sichere Gesamtbild ab!
Dem kann ich nur zustimmen :daumen:
 
Da poste ich gleich auch!
Ich muss da User1024 auch zustimmen. Ich habe jetzt auch schon eine weile Norten Internet Security und muss sagen, das es echt super läuft!
 
sory, norton ist einfach mal ranz, nimmt viel platz weg und zu viel resourcen, gfibt bessere und kleinere produkte
 
ich habe jetzt einfach mal Zone Alarm installiert und merke, dass mein PC net mehr so fluessig läuft obwohl ich en Xp2000+ Geforce4TI4200 und en KT333 Board hab !

Norton scheint mir auch ein bissel zu teuer zu sein denn mit Sygate bekommt man ja sogar ein Gratis Firewall !
 
Sorry wenn ich einigen von euch die Illusion der schützenden DFW wegnehme, aber:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=659560
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=561773
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=369110

UPDATE: Die Wahrheit tut weh, User1024, dafür muss man mir nicht besch*** dummes Karma geben.

Null Viren, Null Angriffe, dass ich nicht lache, NIS meldet nichts weil es vor nichts schützt.....

Nochmal für dich:

http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html
http://www.computerbetrug.de/firewall/tunnel.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 'beste Firewall' gibt es de facto nicht. Und was am meisten genutzt wird, muß ebensowenig gut sein.

Ich kann nur jedem raten, sich Tests und Reviews durchzulesen und selbst zu entscheiden. Hirn, wie Morgoth es geschrieben hat, ist natürlich auch hier sehr nützlich.

Die von einigen hier vertrene Meinung zum Thema Internet Security teile ich nicht, aber darüber muß sich jeder selbst ein Urteil bilden.
 
ICh kann die Norton Produkte garnicht abhaben , daher auch nicht die Firewall, ich finde die machen zuviele Probs am PC und leisten wenig,, aber das ist meine Meinung.

Ich kann ZoneAlarm empfehlen benutzt ich glaub ich seit 3 Jahren nun und hat meinen PC immer sicher gemacht ^^
 
Welches ist die beste Firewall?
a) Was soll gesichert werden, ein Zocker-Rechner oder ein Firmennetzwerk mit 100 bis X Rechnern?
b) Heisst gut, dass es permanent blinkt oder das ein Portscan erkannt wird der mit fragmentierten Paketen oder intelligenteren Methoden arbeitet?
c) Was darf das Produkt kosten?
d) Soll es Hardware oder Software sein?

Nur so ein paar dumme Überlegenungen am Rande. Ich selbst hab einen Router mit integrierter Firwall, die ich im default-mode laufen lasse, die ist mit Sicherheit nicht "Wasserdicht" konfiguriert und sollte für privat reichen. Vielleicht hab ich ja mal irgendwann Lust und lese mit das 300 seitige Konfigurationsbuch durch.
Ich selbst halte von Norton (Firewall kann ich nicht beurteilen da noch nie benutzt) auch nichts, da einige Produkte nur PI*Daumen bei mir funktioniert haben.
 
g2|Falcon schrieb:
ich empfehle die Sygate Personal Firewall, die ist super klein, kostenlos und hält dicht :)

Da kann ich nur noch hinzufügen das sie übersichtlich ist. Benutze sie auch und bin zufrieden.
 
Ich präsentiere, die zu 100% sichere Firewall:


153334_1.jpg


;) ;)

Eine 100% sichere Firewall gibbet nicht, wenn man mit ein bisschen Hirn unterwegs ist und nen Router + HW-Firewall verwendet braucht man meines erachtens keine Software Firewall mehr, und Norton kann man eh inne Tonne treten, das sag ich aus Erfahrung nicht aus Antipathie.

Abaddon
 
@Erik: Ein wenig, ein AV - Scanner schützt nicht vor Angriffen.

Die beste Firewall ist keine Software, sondern eine gute Mischung der Links die ich gepostet habe, einem gutem Router mit NAT, SPI und IDS und Brain in der Version 2.0

Edit: Komisch, Abbadon, als ich gepostet hatte war dein Post noch nicht da (auch nach dem Posten nicht), mysteriöse Kräfte wirken im Forum :)

Zu Router + HW - Firewall: Router haben doch meistens eine HWF integriert, nicht? Meiner schon :rolleyes:

Hier der passende Link zu deinem Bild: http://home.pages.at/heaven/absolut.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (Das plötzliche Auftauchen von Abbadons Post)
Zurück
Oben