• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist Euer "Spiel des Jahres" ?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
My Favorite : <<<OPERATION FLASHPOINT>>>
 
das mag ich z.B. gar nicht ;-)

I thin I would choose Return to castle Wolfenstein

für Kenner
"return to C. W., we found it ;-)"
 
GEIL

Hallo erstmal,

also meine Favoriten sind, von der Grafik her natürlich Aquanox,
ansonsten natürlich Return to Castle Wolfenstein, Max Payne, und auch absolut geil von der Story find ich Alien vs. Predator 2.

Das Spiel des Jahres, ist das schon genannte Return to Castle Wolfenstein !!!!!!!!!!:cool_alt:

Laßt die anderen nur kommen, es kann nur noch besser werden !!!!!!!:D


Gruß Christian
 
Für mich ist es ziemlich eindeutig MaxPayne. Habe schon lange keine solche freude mehr am durchspielen eines Spiels gehabt. Obwohl Wolfenstein war auch ganz lustig. Aber auf keinen Fall möchte ich DIABLO2- LoD vergessen. Selten sind in ein Spiel so viele Spielstunden geflossen.
 
ich hätte hier gerne Halo genannt, dachte auch vor nem Jahr ich würde das hier nennen können.

Microsoft, wieso haben die dummen Leute von Bungie Halo erstmal exklusiv für die X-Box rausgebracht, so lustig das Spiel ja sein dürfte, ich hol mir keine X-Box, da hol ich mir lieber n altes N64, ne MS Konsole... hrhr
Bluescreenkasten... hihi

Battlemav

nur mal so nebenbei
 
Ich finde, dass dieses Jahr kein besonders herausragendes Spiel herauskam. Ich will ja nicht mosern. Aquanox sah wirklich gut aus. Aber mehr auch nicht. Ich finde bei einem Spiel des Jahres sollte alles stimmen. Meiner Meinung nach reicht es nicht, wenn die Grafik erste Sahne und die Hintergrundstory an den Haaren herbeigezogen ist.
Mal sehn wie Halo wird.
 
keine neuen Meilensteine wie einst Unreal...

aber trotz allem nette Spiele mit guter Story und klasse Atmosphäre wie ich fand bei MaxPayne und RtCW
 
Nolf, was sonst?

Nolf ist zwar schon Ende letzten Jahres rausgekommen. Es ist aber trotzdem mein Spiel des Jahres. Eigentlich wäre Wolfenstein mein Favorit gewesen, aber sowie ich gegen so Zombies und Monster kämpfen soll macht mir das nur halb so viel Spass. Wäre MCO eher fertig geworden sähe die Sache sicher auch anders aus. Das ist eben alles Geschmackssache.

CU! Schnidi :cool_alt:
 
Also mein Spiel des Jahres ist
Blobby Volley! :lol:

Danach kommt RWTC und Max Payne.
Was natürlich nicht fehlen darf ist BRIDGE BUILDER!!!:D

Tja, über geschmäcker lässt sich streiten!:)
 
DAs absolut beste Spiel des Jahres ist für mich Alien vs. Predator2.
Super Story, grausig schöne Atmosphere (spielts mal Nachts, macht das Licht aus, die guten Kopfhörer rausholen, Bässe auf Anschlag drehen ----> Gänsehautgarantie, 100%ig) und das Gameplay absolut genial.
Mein Lieblingscharakter ist selbstverständlich der Predator :D (Marine ist langweilig, Alien find ich zu schwer :()

Auf Platz 2 liegt dicht auf, STRONGHOLD - altes Spielprinzip, aber die Story ist genial, auch der Modus "Freies Bauen" ist eine sehr gute Idee, genau das richtige für so´nen Lamer wie mich ;)

Auf Platz 3, ist mir sehr schwer gefallen, TRIBES2 - bis zu 64 Spieler/Map im Internet - noch nie machte ein taktischer EGO-Shooter mehr Spass, die Grafik ist grandios, Bots zum Trainieren sind auch vorhanden, das genialste an TRIBES2 ist jedoch die Kombination von Infantrie, Airforce und Artelerie - eben noch mit nem Panzer im Zielgebiet drauf gegangen, jetzt schon im fliegenden Truppentransport -- einfach GEIL!!

Auch ganz schön waren dieses Jahr: RTCW, I-War2, Myst3

Das allerbeste ActionAdventure mit EGO-Shooter Charakter war dieses Jahr aber WINDOWS-XP.
Schöne bunte Grafik, reizvolle Storry :confused_alt:, und mit einmaligem Langzeitspielspass darüber hinaus ein sensationell günstiger Preis. Welches Spiel konnte das dieses Jahr wohl noch bieten??
 
Original erstellt von Bombwurzel
DAs absolut beste Spiel des Jahres ist für mich Alien vs. Predator2.
Super Story, grausig schöne Atmosphere (spielts mal Nachts, macht das Licht aus, die guten Kopfhörer rausholen, Bässe auf Anschlag drehen ----> Gänsehautgarantie, 100%ig) und das Gameplay absolut genial.
Mein Lieblingscharakter ist selbstverständlich der Predator :D (Marine ist langweilig, Alien find ich zu schwer :()

Auf Platz 2 liegt dicht auf, STRONGHOLD - altes Spielprinzip, aber die Story ist genial, auch der Modus "Freies Bauen" ist eine sehr gute Idee, genau das richtige für so´nen Lamer wie mich ;)

Auf Platz 3, ist mir sehr schwer gefallen, TRIBES2 - bis zu 64 Spieler/Map im Internet - noch nie machte ein taktischer EGO-Shooter mehr Spass, die Grafik ist grandios, Bots zum Trainieren sind auch vorhanden, das genialste an TRIBES2 ist jedoch die Kombination von Infantrie, Airforce und Artelerie - eben noch mit nem Panzer im Zielgebiet drauf gegangen, jetzt schon im fliegenden Truppentransport -- einfach GEIL!!

Auch ganz schön waren dieses Jahr: RTCW, I-War2, Myst3

Das allerbeste ActionAdventure mit EGO-Shooter Charakter war dieses Jahr aber WINDOWS-XP.
Schöne bunte Grafik, reizvolle Storry :confused_alt:, und mit einmaligem Langzeitspielspass darüber hinaus ein sensationell günstiger Preis. Welches Spiel konnte das dieses Jahr wohl noch bieten??

Tribes2?? Grandiose Grafik?? Anscheinend habe ich ne Pre Alpha gespielt oder wir haben einen Geschmack der ganz leicht voneinander abzuweichen scheint. Naja jedem das Seine.
Aber das mit Blobby Volley stimmt wirklich. Is voll genial das Game. Hat mich auch viele viele Stunden gefesselt. Ich hoffe das kennen alle, sonst müssen wir dringestens nen Link posten.

Übrigens Medal Honor schaut toll aus. Vielleicht is das sogar ein Stückchen besser als Wolfenstein, sogar im Multiplayer.
 
Original erstellt von DvP


Tribes2?? Grandiose Grafik?? Anscheinend habe ich ne Pre Alpha gespielt oder wir haben einen Geschmack der ganz leicht voneinander abzuweichen scheint. ...

Möglicher Weise macht deine nVidia bei 1024x768x16Bit/LowDetails bei Tribes2 schon schlapp ;):D:D
Aber wenn du es mal in 1280x1024x32/UltraHighDetails und allem Schnickschnack auf ner Kyro gesehen hast, dann kannst auch der Grafik von Tribes2 was abgewinnen
 
Also für mich ist ganz klar Return to Castle Wolfenstein das Spiel des Jahres 2001 dicht gefolgt von Max Payne.

Gruß JC:D
 
Tja, da gibt's so einige gute Spielchen.
Ganz oben dürften Return To Castle Wolfenstein und Max Payne stehen.
Gefolgt von F1 Racing Championship, FIFA 2002 und (obwohl es schon letztes Jahr rauskam) Tony Hawk's Pro Skater 2.
Dazu noch die Unreal-Mod Infiltration...

mmm... schwierige Entscheidung!
 
hi leute,


fuer mich gibt es gleich drei games:

- rtcw
- project igi
- max payne.

was halo angeht, glaube ich, das es so spaet erscheint, das andere games wie unreal2 + tournament, doom3 und q4 es uebertreffen werden.


:D

cu

tommylein666
 
Die Top-Games sind eindeutig :

- Return to Castle Wolfenstein

- Aquanox

- Alien vs. Predator 2

- NHL 2002

- FIFA 2002


Keep on clockin' !!!


MainEvent
 
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber am meisten Spaß hatte ich doch mit Max Payne. Leider sind wir hier wohl die Einzigen, die Max zum Spiel des Jahres wählen können. Schließlich wurde es ja indiziert... In der PC Games kann man es z.B. nicht zum Spiel des Jahres wählen. Nicht zu verachten sind auch "Bridge Builder" und "Internet-Reversi". Aber ich bin wohl der Einzige der jede Parie noch bis zum oft bitteren Ende spielt...

Auch nett waren:
- Aquanox
- RTCW
- Fifa 2002
- F1 Racing Championship

Was ich diese Jahr an "alten" Games wiederentdeckt habe:
- The DIG
- Team Fortress online
- You dont know Jack
- Driver1 PC und Driver2 mit Playstation Emulator
und PINBALL FANTASIES


bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben