Was ist nur aus Forumbase geworden?

the_hebster

Banned
Registriert
März 2001
Beiträge
251
was ist nur aus forumbase geworden?

hallo leute,

habt ihr nicht auch manchmal sehnsuchst nach dem alten forumbase? wie lustig waren doch die beiträge von moonstone und co. amd vs intel, ein traum sag ich nur. und heute? jedes zweite thema ist eine umfrage oder ein kaufentscheid...

es ist zwar schön das es hier immer mehr members gibt, es hat aber den nachteil das auch immer mehr müll gepostet wird. habt ihr admins überhaupt noch einen durchblick?

blickt ihr auch mit einer träne im auge zurück?:rolleyes: dann postet hier eure erinnerungen...
 
Nö, keine Sehnsucht nach solchen "Intel vs. AMD" Threads, oder ähnlichen.
Solche Diskussionen sind so nutzlos wie eine Diskussion um die bessere Fussballmannschaft, oder ob eine Automarke besser ist als einen andere.

Die Kunst ist jetzt für alle, die den Satz "Was soll ich kaufen?" nicht mehr hören/lesen können, die Beiträge in den Foren zu finden die für sie interessant sind und die uninteressanten Sachen einfach links liegen zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch irgendwann die "Kaufentscheidungen" nicht mehr so toleriert werden wie es momentan der Fall ist.
Es wurde ja auch schon ein "3D-Mark-Sammelthread" eingerichtet, wo nahezu jede 3D-Mark-Frage reingeschoben wird, die auftaucht.

Forumbase entwickelt sich weiter. Enwickeln wir uns mit.
 
Ich fand das Forum früher viel schlimmer. Warum??? Weil mich die AMD Vs. INTEL Debatten sowas von :kotz: haben. Jetzt ist es doch ganz ok. Ja gut ein paar Umfragen die zu viel sind, aber stört mich ned. Muss die ja ned lesen.
 
Komm schon

Habe versuche hier immer "Spiele-PC VS Konsolen" Diskussionen an den Start zu bringen.

Ist das etwas nichts?! <snief>


:p
 
@MarcDK

Das ist aber genauso sinnlos! Man wird nie einen Hardcore-Konsolero zum Umsteigen auf PCs zwingen können (das gilt natürlich auch umgekehrt) ;)
 
Ich vermisse die heftigen Politik- und Gesellschafts-threads..in letzter zeit irgendwie zurückgegangen...

und wo bleibt kwuteg? :D
 
:)

Das sollte doch auch mehr in Richtung "Witz" gehen, was ich da gerade sagte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf!
Ja wirklich! Schlimm wieviel Müll gepostet wird!
Der schlimmste und unötigste Tread ist übrigens DIESER HIER!:D
Debatten wie AMD versus Intel haben sich erübrigt weil Intel klar der Spitzenreiter ist (auch weiterhin wie aus neusten Benchmarks hervorgeht!)
Sei ein bischen Einfallsreicher und überleg Dir mal ob Du nicht interessanter Treads eröffnen kannst!:n8:
 
Das einzige was mir heftig aufn Sack geht, sind die ganzen Politik, Religions, Von welchen Bier kann man gut pupsen und so Threads, die mit Forumbase (das Forum von COMPUTERbase) gar nix mehr am Hut haben.
 
@Blutschlumpf:


nääääh ;)
 
Och ich weiß noch ziemlich gut wie es hier war als ich mich hier registriert habe. :cool_alt:

Zuerst hatte ich ungefähr 2 Wochen ja hier als Unreg gepostet (etwa 20 mal oder so).

Da Forumbase mein erstes und bisher auch einiziges Forum ist, hatte ich natürlich keinen Schimmer wie das hier so abläuft. :lol:
Am Anfang hatte ich mich immer gewundert warum z.B. Bombwurzel oder Kwuteg in jedem Thema ihren Senf dazu gegeben haben,
bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass es sowas wie Moderatoren gibt. :lol:

Und um ehrlich zu sein, hab ich mir die Regeln erst nach 5 Monaten oder so gelesen. :D

Was Moonstone hier geleistet hat weis ich nur aus Erzählungen, weil zu dem Zeitpunkt wo ich das Forum entdeckt habe, er schon gebannt war.
Aber ehrlich gesagt möchte ich diese "AMD vs Intel" Diskussionen garnicht wiederhaben.
Was die anrichten sieht man ja immer auf Computerbase in den Kommentaren,
was mittlerweile unerträglich geworden ist. :(
Wird Zeit, dass ein Registrierungs-Zwang eingeführt wird.

Irgendwann tauchten dann mal ein paar Moderatoren auf.
Das waren Puppetmaster und weird und Fairy glaub ich auch. :)

Anfangs hatte ich vielleicht einen Post/Tag Schnitt von 1 oder so gehabt und steh mittlerweile auf 3 Posts/Tag. :D

Im Laufe der Zeit hat sich einiges geändert.
So war zu der Zeit wo ich mich registriert wurde FB noch fast ein reines Computerforum
sind wir langsam auf ein Off-Topic Forum abgesackt, was ich sehr sehr schade finde. :heul:

Und die Kaufentscheidungsthreads nerven immernoch am meisten, aber ich denke auch das wird man unterbunden kriegen.
Vielleicht ja mit einem ganzen Forumabschnitt. Genug Threads gibt es ja mittlerweile dazu... :rolleyes:

Und die Suchfunktion sollte riesengroß auf der ersten Seite verlinkt werden,
damit auch die letzten checken wo die ist und das man die benutzen sollte
bevor man einen Thread aufmacht wo es vom Inhalt her schon 5 ähnliche Threads gibt !

mfg Tweaki4k
 
Ich bin jetzt ca.1.Jahr in diesem Forum als Reg.Nutzer aktiv!
Was mich am meisten stört ist der Umgangston!Es wird sich nicht mehr bedankt wenn man helfen konnte!Das ist das mindeste was man eigentlich Erwarten kann!Einige Leute meinen,das das Forum da ist,um sich sowas von wichtig zumachen,das ich manchmal Denke."Habt ihr eigentlich auch ein normales Leben"

Ich erwische mich immer wieder das ich irgentwelche
30 Seiten Postings von Anfang an durchlese,nicht weil mich das Thema interesiert,sondern weil ich der Meinung bin,kein Spielfilm ist spannender!
Dabei habe ich festgestellt,das ich mich auch nicht zurückhalten kann zu diesem Thema was zusagen!(siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/24417/)Auch wenn ich,wie im diesen Fall "keine Ahnung"von dem Thema habe!(Was soll mann bei dem Blödsinn nicht verstehen);)

Ich werde Versuchen es nicht mehr zumachen!Obwohl ich immer öfters feststellen muß,das im Forum ein KAMPF um Regeln,Verstöße,Bannungen etc. zu Tagesordnung
gehört!Und da kann ich mich leider nicht zurück halten!:)

Aber im Großen und Ganzen-macht auch viel Spaß!!!:D

Frohes Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
"AMD vs. Intel" war ein Spaß? Seit wann gehört Spammen nun in die Kathegorie Spaß? Diese Threads waren doch nicht mehr dazu da, Fragen zu klären oder sinnvoll Meinungen auszutauschen. Derlei Threads bauen doch nur auf Geflame auf. Wenn dass das ForumBase ist, was du suchst, dann suchst du glücklicher Weise vergeblich. Denn Versuche speziell von MarkDK wieder solche Flamethreads zu starten, verlaufen ja Gott sei Dank im Sand...

MfG, Silver
 
ja sicherlich werden immer wieder threads mit den gleichen themen erstellt (bsp. logitech z-680). das ist sogar mir aufgefallen, der erst seit anfan juli dieses jahres dabei ist. diese threads haben aber wenigstens noch ein thema im gegensatz zu den erwähnten intel-vs-amd threads die ja auch irgendwann genervt haben.

die umfragen nehmen ja auch wieder ab. ob man es nun eingesehen hat, dass die umfragen einfach nur nerven oder es einfach keine themen mehr gibt . ( ich geh eher von 2. variante aus)

gottseidank nimmt auch in letzter zeit dieses blöde erster!!, zweiter!!! usw. posting auf cb wieder auf.

ich hab mir (muss ich jetzt ehrlich zugeben) NIE die regeln durchgelesen, aber ich glaube es ist durchaus möglich ohne das lesen dieser regeln sich vernünftig zu benehmen und sinnvoll zu posten. ich hab mir einfach immer die posts der großmeister kwuteg und co. angeguckt und mir dann immer genau überlegt, was ich schreibe.

mr.e
 
[Wehmut-Mode]

Das einzige was is am alten Forumbase vermisse ist der familiere Charakter. Damals kannte jeder den anderen mehr oder weniger zumindest. Heute stolpere ich vom einem in den anderen Thread der voll von neuen Gesichtern ist. Irgendwie finde ich es schön dass FB so groß geworden ist. Aber diese Entlwicklung beinhaltet zwangsläufig eine Vermehrung der sinnlos-post und unfreundlichkeiten die man tag für tag liest. [/Wehmut-Mode]
 
Da muss ich DvP zustimmen..auch haben viele das board leider wieder verlassen...oder wurden gekickt :rolleyes:

btw...ich habe die regeln noch nie gesehen
 
ja stimmt, vor 5 Monaten kannte ich noch keinen ... und heute ist es nicht anders :D viel zu viele Leute hier! ;)
 
@Blutschlumpf


Mensch Junge du scheinst ja immer kakklaune zu haben, jedesmal wenn ich ne Beitrag lese von dir iss der nur negativ. tztztztztztz


Mach ma wieder ne Olle klar:D
 
Bedeutet Kacklaune bei dir ne andere Meinung oder was ?
 
@ Dark One,
war eigentlich nicht böse gemeint, alles wird gut!:)

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum 32 zigsten!


Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben