Was ist Win2k

Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Eine Frage was ist Win2k, ich lese das überall und denke das es ein Betriebssystem ist, aber genau weiß ich das auch nicht. Könnt ihr mir da weiter helfen...
 
Original erstellt von Rapmaster Cool
Eine Frage was ist Win2k, ich lese das überall und denke das es ein Betriebssystem ist, aber genau weiß ich das auch nicht. Könnt ihr mir da weiter helfen...
moin moin ,

Du scheinst mir ja ein echter Profi zu sein....;)

Machst in einem anderen Thread ein auf kewl (Ich denke das Suse besser ist........) ;) ;) ;) und hier stellst Du Fragen, die meines Erachtens *Basiswissen* für Anfänger darstellen...:hammer_alt:
 
@ Rapmaster Cool

Win2k ist die Abkürzung für Windows 2000

Das k steht hierbei für den internationalen Ausdruck Kilo, was in der Computersprache soviel wir tausend bedeutet. 2K bedeutet folglich 2000. Und Win ist einfach nur die Kurzform von Windows. Ich hoffe, ich konnte dir mit der Erklärung etwas weiterhelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: @ Rapmaster Cool

Original erstellt von Moonstone
Das k steht hierbei für den internationalen Ausdruck Kilo, was in der Computersprache soviel wir tausend bedeutet. 2K bedeutet folglich 2000
Hi Moonstone,
auch wenn es jetzt an Krümelkackerei grenzt, aber kilo kommt doch eher aus der Physik, Du weisst schon: atto, femto, pico, nano, mikro, milli undsoweiterundsofort. In der Computersprache steht kilo wegen des binären Systems doch für 1024 oder nicht ? Also wenn wir schon aufklären, dann aber gründlich !:D

hapelo
 
Re: Re: @ Rapmaster Cool

Original erstellt von hapelo

Hi Moonstone,
auch wenn es jetzt an Krümelkackerei grenzt, aber kilo kommt doch eher aus der Physik, Du weisst schon: atto, femto, pico, nano, mikro, milli undsoweiterundsofort. In der Computersprache steht kilo wegen des binären Systems doch für 1024 oder nicht ? Also wenn wir schon aufklären, dann aber gründlich !:D

hapelo


Wo du recht hast, hast du recht! ;)
 
Danke

Ich danke euch, und ich habe noch nichts davon gehört weil ich eben noch nichts gehört habe und ich habe gedacht die Abkürzung für Windows2000 ist Win2000. Naja wie auch immer jetzt weiß ich es dank eure Hilfe besser. Danke und cu
 
Re: Re: @ Rapmaster Cool

Original geschrieben von hapelo

Hi Moonstone,
auch wenn es jetzt an Krümelkackerei grenzt, aber kilo kommt doch eher aus der Physik, Du weisst schon: atto, femto, pico, nano, mikro, milli undsoweiterundsofort.

Kilo ist einfach nur Lateinisch und bedeutet 1000.

Gruss Limbus
 
Zurück
Oben