Was kostet ein Graka-Lüfter?

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
was kostet ein graka-küfter?

der lüfter meiner gf3 ti macht SEHR komische geräusche. dreht sich furchtbar laut und würde ihn gerne wechseln, muss ich da auf irgendwas achten? und was kostet so ein lüfter im elektrofachhandel(z.b. conrad) falls es da überhaupt sowas gibt!!!
 
Re: was kostet ein graka-küfter?

Ich habe hier noch ein paar Blue Orbs.
 
Re: was kostet ein graka-küfter?

moin messias,

du hast das falsche forum erwischt. ;)
hab das schon wieder gerade gebogen!
such vielleicht mal im forum nach zalman*, da findeste massig antworten zum thema grafikkarten-kühlung. der zalmann ist z.b. komplett lautlos.
 
Re: was kostet ein graka-küfter?

ob du bei conrad was findest wage ich zu bezweifeln.
versuchs mal bei caseking.de oder solchen computer shops. da wirst du für unter 20euro top lüfter bekommen. ne andere möglichkeit is auch die zalman heatpipe (auch etwa 20euro) is halt komplett lautlos.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_120
da sind einige. beachte den oben rechts
cu all
lufkin
 
Re: was kostet ein graka-küfter?

ne heatpipe möchte ich mir erst fürdie nächste graka holen, ein lüfter tut es auch. die graa soll demnächst eh verkauft werden, nur dazu sollte alles tiptop sein.

hm 80mm sind doch zuviel!!! das is doch nur n kleiner der auf dem kühler befestigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: was kostet ein graka-küfter?

messias schrieb:
ne heatpipe möchte ich mir erst fürdie nächste graka holen, ein lüfter tut es auch. die graa soll demnächst eh verkauft werden, nur dazu sollte alles tiptop sein.

hm 80mm sind doch zuviel!!! das is doch nur n kleiner der auf dem kühler befestigt wird.

Wie kommst du auf 80mm?
Da du die Karte sowieso verkaufen willst nehm irgend so ein leisen bilig Lüfter. Die power reicht locker aus um ne GF3 zu kühlen.
Aber mit ein besseren Kühler kannste auch mehr für die Karte verlangen.

Würde auch die heatpipe nehmen und mit ein bischen glück bekommste das geld schon wieder raus.
 
Zurück
Oben