Was meint ihr zu diesem Notebook mit ATI Radeon 9700 Mobility

TamTam

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
265
Was meint ihr zu diesem Notebook mit ATI Radeon 9700 Mobility ???

Hallo Freunde


bin gerade am überlegen ob ich mir ein Notebook zulegen soll oder auch net und da bin ich auf ein angebot gestoßen bei MediaMarkt und wollte mal eure Meinung dazu hören.



hier ist der link zum Notebook: Klick Klick


das schöne ist das es als Grafikkarte ein ATI Radeon 9700 Mobility drine hat und natürlich hat es auch Wireless Lan was ich sehr schön finde.

Also leute ich hatte noch nie ein Notebook und die leute die ein Notebook haben, haben auch mehr erfahrung auf diesem Gebiet und darum bitte ich euch die Negativen und auch Positiven seiten dieses Notebooks schreiben damit ich so eine grobe vorstellung habe.



bye
TamTam
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Sehr gut ausgestattet, für einen sehr guten Preis. Das Einzige was mich an diesem Notebook stören würde, ist die Laufzeit. Wenn sie schon angeben "bis zu 2 Stunden", kannst du locker noch mal ´ne halbe Stunde abziehen, das genügt meist nicht mal um im Akkubetrieb eine DVD zu schauen. Diese Notebook ist somit nicht für jemanden geeignet, der damit viel unterwegs ist. Es ist eher ein tragbarer Desktop-PC.

Wenn du damit leben kannst, kannst du auch zugreifen.

Für unterwegs ist ein Centino-Notebook sicher die bessere Wahl, aber bei vergleichbarer Ausstattung auch teurer.

Ich würde ein Notebook eines Markenherstellers vorziehen, da einer guter Support eines der wichtigsten Dinge in diesem Segment ist. Das wirst du spätestens merken, wenn du in ein paar Jahren z.B. mal ein neuen Akku benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
ist halt vom mediamarkt, was support anbelangt sind die nicht gerade 1. klasse
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ich schließe mich blümli an. Zwei Stunden Laufzeit ist mickrig. Wenn dir eine schnelle CPU wichtig ist, dann guck dir mal verschiedene Centrino-Notebooks an. Die dort verbauten Pentium-M Prozessoren sind deutlich schneller als es der verhältnismäßig niedrige Takt zunächst vermuten läßt, verbrauchen dabei aber deutlich weniger Strom.

Da mußt du dann aber schon tiefer in die Tasche greifen.

An deiner Stelle würde ich mich bei dem Modell vom MediaMarkt nach einer Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre seitens des Herstellers informieren. Fällt nach 2,5 Jahren aus irgendwelchen Gründen das Display aus, stehst du sehr wahrscheinlich dumm da. Die Dinger sind sehr teuer beim reparieren, da kannst du dir fast schon wieder ein neues Notebook kaufen.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also zum zocken wirst du kaum ne bessere Maschine finden aber wenn du Stromanschluss irgendetwas damit anfangen willst ist das Gerät nicht das deinige. Die 2 Stunden erreicht das Gerät vielleicht mit dem "BlankScreen" und ohne jegliche Aktivität aber wenn du was spielst ist sicher nach 45min der Saft aus. Wie gesagt als Ersatz für nen Desktop und für LANs wahrscheinlich supergut, aber als wirklich mobiles Gerät wohl nicht wirklich zu gebrauchen.

Edit: Brenner und WLan sind schon verdammt interessant :cool_alt:
 

TamTam

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
265
Tja bis jetzt habe ich kein Notebook mit Centrino 1.7 gesehen das auch eine gescheite Grafikkarte drine hat.

Kenn ihr vielleicht einpaar Centrino Notebooks die diesem angebot von MediaMarkt in irgendeiner weise ähnlich sind.


Würde mich über einpaar links sehr freuen ;-)



bye
TamTam
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Moin!

Das Ding sieht ja als Desktopersatz richtig gut aus, aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, wirst du den eigentlichen Sinn eines Notebooks damit leider nicht genießen können, Mobilität ist mit dem Teil Fehlanzeige.

Hab dir hier bei geizhalses mal den Centrino Notebook rausgesucht. Ist natürlich teurer, hat kein DVD-RW und nur ne ATI Radeon 9600M, dafür kannste mit dem Ding auch ein bisl unterwegs arbeiten. Ist halt die Frage, was du willst.

Guck mal hier!

MfG

Focus-Biker:D

Edit(h):
Hier noch ein paar:
ASUS M6700N, Pentium-M 1.5GHz
Acer TravelMate 541LCi
HP Compaq nc8000 Pentium-M 1.6GHz
Acer TravelMate 801LCi
ASUS M6800N, Pentium-M 1.6GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

lucky2910

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1
Re: Was meint ihr zu diesem Notebook mit ATI Radeon 9700 Mobility ???

hallo! also centrino ist auch nicht das nonplusultra an akku leistung.kenne niemanden der überhaupt mit akkuleistung irgendeines notbooks zufrieden ist. hab mir das notebook von mediamarkt gekauft. grafik ist super. allerdings muss ich sagen dass ich als erstes mal die platte partitioniert hab... ist schon erbärmlich 80 gb und eine partition :-))). ansonsten denke ich mal ein fairer preis und wer mehr will muss schon einige 100 € mehr hinlegen.
mfg,
lucky2910
 
Top