Was passiert bei falschem FirmwareUpgrade?

OleMan

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
19
Hallo!
Nachdem ich hier mein Problem schon mal geschildert habe: Brenner-Hersteller und Type können nicht eruiert werden (Kennung:IDE 8x4x32von Fujitsu-Siemens T-Bird): Was passiert eigentlich, wenn ich zB versuche, von einem Brenner (der eben auch 8x4x32 ist) ein FirmwareUpgrade reinschiesse? Wird beim Upgrade festgestellt, ob es das richtige ist,so wie bei patches:targetfile not found und Upgrade zurückgewiesen, oder wird die Firmware zerstört?
OleMan
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
JO genau wie du gedacht hast.
Das Update kann nur ausgeführt werden wenn das richtige BIOS drauf iss.



cya Rafterman
 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
Firmware upgraden

hallo,

es gibt gerade für Brenner Tools mit denen du auch Firmware patchen kannst, die nicht für das Gerät vorgesehen sind.
Dabei gehst du Gefahr ein die Firmware zu zerschiessen.
Das Gerät kann dann nur noch vom Hersteller wieder zum Laufen gebracht werden.
 
Top