Was soll ich kaufen???

codengine

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
599
Hi. Ich hab zwar schon ein gutes Board. Ein Kumpel von mir will sich aber auch demnächst ein neues MB+CPU kaufen. Welches dieser Mainboards würdet ihr am meisten empfehlen? Bitte beachtet auch ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis.

Und schreibt jetzt bitte nicht sowas hin wie: Ach, wieso nimmst du nicht das Epox 8KHA+???

Warum? WEIL MEIN HÄNDLER DAS NOCH NET NACHBESTELLT HAT

Also, danke schonmal im vorraus.

Ciao
 
Hier die Mainboards

Asus A7V266
EPoX EP-8KHA
MSI K7T266 Pro2
MSI K7T266 Pro-R
 
wenn dein Händler das 8KHA+ nicht auf Lager hat, dann such dir ´n anderen Händler
´n anderes Board kommt z.Z. für den Athlon nicht in Frage (es sei denn man ist reich und kann sich das ASUS für 450,- kaufen)

PS: schon mal die Editier-Funktion des Forums benutzt - entgegen anderlautender Meinungen funktioniert diese nämlich bei ALLEN registrierten Mitgliedern ;)
du mußt nicht, blos weil du was vergessen hast, ´n neues Post schreiben - wird durch deine überlange Signatur sehr unübersichtlich
 
Original erstellt von Crow
Ich würde zum MSI K7T266pro2 raten oder zum Epox oder Abit.

bin deiner meinung
das MSI K7T266pro2 ist wirklich ein gutes board:D
 
Ich würd das MSI K7T266 Pro 2 nehmen denn das ist das einzige Board das die meisten Händler auf Lager haben.

Außerdem ist es von der Leistung her sehr gut und ksotet nur um die 330 DM !

Ich hab mir selber eins bestellt und werd einen Athlon XP 1700+ drauf setzen !

Wenn ichs habe kann ich dir genaueres sagen (würd ungefähr in 1-2 Tagen kommen )
 
Wie wäre es mit dem Elitegroup mit dem SIS735 chip ?
Soll doch angeblich sehr gut sein. Und kostet nur 130,- .
 
Original erstellt von Pac-Man
Wie wäre es mit dem Elitegroup mit dem SIS735 chip ?
Soll doch angeblich sehr gut sein. Und kostet nur 130,- .

Das Board ist Müll und kostet schon 150,- (wir wollen ja nicht untertreiben). Ich würde gerne 180,- oder so hinlegen, um das verkackte Scheißteil gegen ein EP8KHA+ zu tauschen.

Also: Auf das Epox warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blutschlumpf du meinst sicherlich das 8KHA+ und nicht das 8KTA+ .

Und ich würde auch warte oder das MSI Board nehmen.

Wobei die sich alle nicht viel nehmen !

Alles auch eine grosse Image-Entscheidung !

Aber auf jeden FAll Via KT 266 a
 
Schon korrigiert

jup hatte wohl das t vom kt 266 im Kopf
 
?
In den diversen Tests schneidet das Elitegroup ziemlich gut ab.
Man kann halt nur nicht gut übertakten mit dem Teil.

@Blutschlumpf

Was ist scheisse daran ?
Ich will/wollte mir einen leistungsfähigen lowcost PC für um die 1000,-zusammenstecken......das Brett war einkalkuliert.
Was stimmt nicht mit dem Mobo ?

ach ja :)
Laut http://www.hardwareschotte.de/ zur Zeit knapp über 130,-
 
Hi,

@HardwareMaster:

Mach nicht den Fehler und spare am falschen Ende,
das Mainboard ist eines der wichtigsten Komponenten und sollte immer mit bedacht gekauft werden und nicht nach Preis.
Das heißt jetzt nicht, das deswegen Asus die erste Wahl ist, die
haben mit den schlechtesten Support und bei denen bezahlst Du den bekannterweise mit
;)

Warte lieber und spare die Differenz zum MSI Board mit dem KT266A Chip. Die werden bald günstiger, da die anderen vom Band genommen werden und eh auslaufen. Vom Einkaufspreis gibt es jetzt und dann keinen Nachteil für Deinen Händler wenn er ehrlich zu Dir ist.

Gruß
 
Fingas wech davon !

Wie gesagt habe ich da Ding und habe ein Problem nach dem anderen, z.B.:
-Tastatur funzt plötzlich bei der WinXP-Installation nicht mehr
-WinXP-Installation schmiert einfach ab
-TB 1,4 GHz startet nur mit FSB 100MHz
-Auch mit FSB 100MHz bleibt WinME beim Booten hängen falls:
-der PC länger auls 20 min aus war
-der Reset-Knopf gedrückt wurde
-man im Bios war
-man ins Boot-Menü von WinME geht
-der PC beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Das sind jetzt nur die reproduzierbaren Fehler, die ich gerade im Kopf habe.
 
ECS K7S5A

@Blutschlumpf
Jetzt verteufele das Board nicht. Ich habe es auch und ich habe nie einen einzigen Fehler beobachten können - so wie viele andere auch.
Ich will aber auch nicht leugnen, daß es problemanfällig zu sein scheint. Ein Blick in unser Mainboard-Forum ist auf jeden Fall angesagt, bevor man sich dieses Board kauft. Ich persönlich finde es gut.
 
Also ich bin ja ein Asus Fan, denn das ist Qualität pur. Kostet natürlich auch 100 DM mehr, aber dafür würd ich dann lieber an was anderem sparen. Nur nie am Mainboard. Das Asus a7v 266 mit kt 266a ist zur Zeit das Beste was es gibt.
400DM musst du allerdings schon ausgeben!°
 
Wenns bei mir funzen würde, dann würd ich ja auch nix sagen
 
schau mal bei www.soyousa.com vorbei.
Dort kann man sich schon mal über das neue Dragon Plus mit KT266A informieren. Das dürfte ein extrem interessantes Board werden, wenn auch nicht ganz billig.
 
@HardwareMaster
Ich denke mal, und sicherlich werden viele mir zustimmen, die Antworten zu deinem Thread werden dir nicht sonderlich weiterhelfen.
Nicht alle bevorzugen den gleichen Chipsatz und wenn doch einige sich einig sind, dann kommt schon die nächste Meinungsverschiedenheit von welchem Mainboardhersteller das Board mit dem gewünschten Chipsatz sein soll.
Da treffen sich wieder Vorurteile, Fakten, Irrtümer und Spinnereien wieder zusammen und die Frage bleibt dann doch schlussendlich unbeantwortet.
Nun, kauf was du denkst was du für gut genug befindest, andere verwirren doch bloss nur bei deiner Entscheidung die du selbst treffen muss.
 
Zurück
Oben