Was taugt ein Liteon Brenner?

Prefix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
Liteon Brenner

was haltet ihr von dem liteon brenner 24 x 10 x 40 cd - rewriter mit atapi-interface smart-burn smart-x
 
E

Eagle_B5

Gast
Echt geiles Teil! Habe den selben Brenner im Einsatz und er ist spitze!!! Brennt SaveDisc2 Kopien sauber und ohne murren...
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Super Brenner, nur weil er SD2 packt ?

Dann gibts wohl inzwischen nur noch super Brenner oder was ?

Wie schnell ließt das Teil Audio, wie verhält es sich bei vielen kleinen Dateien auf der CD (wirds sehr langsam) ?
Was ist mit verkratzten CDs ?

Ich hab das Ding nicht, hab nur ein DVD von LiteON (schlechter gehts kaum !) und mal ein CD-Rom eingebaut (erkannte fast keine CD, war sonst auch nicht der Hit)

Darum: Nie wieder LiteON !
 
D

Deimos

Gast
moin

ich hab auch den liteon-brenner und außerdem ein das ltd-163 dvd-laufwerk (meinste das vielleicht Blutschlumpf? ).

der brenner gefällt mir sehr gut ( leise, schnell, stabile schublade)
das dvd-laufwerk ist dagegen wirklich sch**** .

mit der brenn-software (nero 5.5.x.x)hab ich aber ein problem: ich kann den brennvorgang nicht simulieren.
kann man das irgenwie beheben?

thx
deimos
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Fast

Is ein LTD 122 (12x DVD, 40xCD)
 

PE2000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
326
Pioneer DVD-Laufwerk

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich hatte mal das Problem, dass die Original-CD von einem Spiel nicht im Pioneer DVD-Laufwerk starten wollte. Im Brenner hat es tadellos funktioniert.
@Crazy_Bon

Meinst du vielleicht das "Pioneer DVD-ROM A-105S"?
Hab das gleiche Problem wie du, daß das Pioneer-DVD-Laufwerk keine Original- CDs startet. Mit dem "Lite-ON Brenner 24102B" geht es wunderbar.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von Deimos
mit der brenn-software (nero 5.5.x.x)hab ich aber ein problem: ich kann den brennvorgang nicht simulieren.
kann man das irgenwie beheben?

thx
deimos
Nein, da es sich um eine Bundle Version handelt und nicht um eine Vollversion. Diese Version ist mit dem Brenner lauffähig und getestet, daher brauchst Du nicht mehr simulieren, ob der Brenner das schafft. Aussage von Ahead.
werkam
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Bullshit

Wozu dient das simulieren denn ?
Bestimmt nicht, um zu testen, ob der Brenner mit der Software funzt !
Und Ahead kann mir bestimmt nicht garantieren, dass jede CD was wird.
 
U

Unregistered

Gast
Der Brenner ist echt spitze!
Super leise, schnell, zuverlässig. Hat bisher nur einen Haken. Ich kann mit dem Ding keine lauffähige Kopie von ner "Securom New" geschützten CD erstellen.
Hab CloneCD 3.2.3.1 benutzt und W 98 SE.
Hat einer ne gute Idee?
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Ja klar !

LiteOn raus, Plextor rein ! :D
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Original erstellt von Unregistered
Der Brenner ist echt spitze!
Super leise, schnell, zuverlässig. Hat bisher nur einen Haken. Ich kann mit dem Ding keine lauffähige Kopie von ner "Securom New" geschützten CD erstellen.
Hab CloneCD 3.2.3.1 benutzt und W 98 SE.
Hat einer ne gute Idee?
Kann sie doch, hast du die Subchannels mitausgelesen?
 

Silence

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
156
Also der 12x von Lite-On ist super, der schafft alles....!

Keine Buffer Underrun (is ja normal :D) und der Kopierschutz liegt meistens an der Software und nicht am brenner (zumindest muesste das alles mit den neuen ohne Probleme gehen!)

Ja also der 12x hat laut CloneCD schon alle wichtigen Funktionen.

Kein Murren alles Funzzt :D - auch jahre spaeter
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
@Kasar:
Erst mal einen herzlichen Glückwunsch für deine Entscheidung der Forumbase-Community beizutreten.
Irgendwann wirst du auch so viele Beitrage haben wie ich. ;)

Ich habe die allerste (und immernoch einzigste?) Firmware auf meinem Brenner. Allerdings muss ich sagen, dass ich lieber den Subchannel vom DVD-Laufwerk auslesen lasse.
Mein einziger Versuch auch den Subchannel über dem Brenner auszulesen scheiterte. Damals war es auch noch der LiteOn-Brenner 12102B, der ebenfalls SaveDisk2-fähig ist. Verstehe nicht ganz warum der Problem beim auslesen machte, aber dann den Subchannel brennt wie ein Meister.
Mit dem neuen 24102B habe ich es noch nicht probiert, allerdings ist mir das ziemlich egal. Zum auslesen habe ich ja den DVD-Laufwerk, der Brenner ist nur zum brennen da. :D
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Kann euer Super-Brenner eigentlich CD-Text lesen ?
Mir is nämlich aufgefallen , dass mein LiteOff DVD zwar mit SD 2 zurecht kommt, aber CD-Text nicht ließt.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.719
Dann ließ doch mal ne CD, die Du mit Text gebrannt hast !
Nero z.B. zeigt unter Tracks speichern sofort an, ob CD-Text drauf ist (wenn er lesen kann versteht sich)
 
Top