was tun gegen eindringling auf meinen pc?(HACKER bzw.CRACKER)

tristessa

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6
WAS TUN GEGEN EINDRINGLING AUF MEINEM PC? (HACKER BZW CRACKER) hi,
wie finde ich heraus ob jemand in meinen pc(windows xp) eingedrungen ist,bzw es immer noch tut.es sind nämlich in letzter zeit immer wieder merkwürdige sachen vorgekommen.wie z.b.dass auf einmal neben meinen 2 benutzerkonten ein drittes war.oder mein real one player mir angezeigt hat,dass er eine bestimmte datei nicht öffnen kann,und das obwohl ich weder ihn gerade benutzt habe,noch den song je auf meinen pc eingegeben habe....etc...
hab mir nach diesen vorfällen auf anraten eines freundes eine personal firewall gekauft(neben meinen normalen antivirusprogramm) von mc afee.
sollte ich wirklich einen hacker gehabt haben,kann er noch immer auf meinen pc?
und wenn ja,

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?

bitte helft mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Achte nächstes mal einfach darauf, dass deine Shift-Taste nicht klemmt. ;)
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Es kann schon sein, dass bei dir sog. "Hacker" am Werk waren, meistens jedoch handelt es sich dabei aber nur um kleine Jungs mit noch kleineren *duweisstschonwas*, die sog. Trojaner benutzen. Das sind kleine Programme, die, einmal auf deiner Festplatte drauf, den Rechner mehr oder weniger fernsteuerbar machen...

Firewall installieren, ordentlich nach Viren und Spyware scannen (mit dem Programm SpyBot oder Ad-Aware, gibbet beides bei www.computerbase.de zum downloaden), und dein Problem sollte Vergangenheit sein...
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Nemm's porn()pole nicht krumm. Er hat als Interessen "Prolen". War echt keine nette Begrüßung. Auch geht der Komentar ein wenig freundlicher.
Aber trotzdem, Willkommen im Forum.

Zum Problem.
Das wurde hier im Forum schon unzählige mal besprochen. Von daher hättest du erst mal ein wenig suchen können. Aber ist ist schon mal gut das du dir eine Firewall zugelegt hast. Kannst diese ja noch richtige konfigurien. Des Weiteren kannst du mit diversen Programmen wie Ad-Aware 6.0, deinen Virenscanner etc. deine Platte scannen und eventuell Verdächtiges löschen. (Es gibt auch noch sehr Programm , aber alle kenne ich auch nicht.) Dann noch ganz wichtig - Windows Updates einspielen. Am besten alle die du finden kannst. In Windows sind so viele Löcher zu stopfen, das man fast denken kann, dass man keine ganze "Socke" gekauft hat.
Damit sollst du erst mal ausgesorgt haben. Nur eine Frage noch: Hast du Modem, ISDN, DSL oder noch schnelleren Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:

tristessa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6
also,ich hab unzählige male nach viren,spyware etc.gescannt.updates mach ich auch regelmäßig.
was mich am meisten interessiert,ist sollte ich einmal einen hacker oben haben,und eben erst danach firewall und so weiter gemacht haben,kann er dann nicht mehr eindringen,oder einmal in meinem system immer in meinem system?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Ne, kann er normalerweise nicht, weil die Firewall eben jeden nicht von dir erlaubten Kontakt zur "Aussenwelt" unterbindet...

Da müsste schon ein Profi am Werk sein, um an einer Firewall vorbeizukommen, und eben jenige Profis haben Besseres zu tun, als auf irgendwelche schimmeligen Privat-PC einzubrechen... :)
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
839
Nein, du solltest jetzt eigentlich sicher sein. Die Firewall blockt ab jetzt alle nicht berechtigten Zugriffe von Ausen. Damit hat ein Hacker die schlechteren Karten und kann nicht mehr auf deinen Rechner zugreifen. Bedingung ist aber, dass du die Firewall immer aktiviert hast, denn sonst ist alles umsonst. Die Firewall sollte auch regelmäßig geupdatet werden. That's all.
 

tristessa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6
also,dann kann ich eigentlich eh beruhigt schlafen gehen.
denn,nein,glaube auch nicht,dass ein profi sich für meinen pc auch nur irgendwie ansatzweise interessieren könnte.
dann dank ich euch.
nur eins noch,
solch ich ihn trotzdem auch noch neu aufsetzen oder ist das nicht nötig?
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Zitat von Lord_Alti:
Wennst schon so kleinlich bist dann:

--> "Never change a running system!"

:streiten:

Alder, irgendwie hört sich "touch" in dem Satz besser an, ist grammatikalisch genauso korrekt und ausserdem:

Von wem stammt der Satz denn? Isses ein Original-Zitat einer bekannten Persönlichkeit? Woher nimmst du denn die Gewissheit? Hu?

PS: Werkam zählt nicht! :D (bei den berühmten Persönlichkeiten)
 

MaOaM

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.322
Zitat von porn()pole:
Alder, irgendwie hört sich "touch" in dem Satz besser an, ist grammatikalisch genauso korrekt und ausserdem:

Von wem stammt der Satz denn? Isses ein Original-Zitat einer bekannten Persönlichkeit? Woher nimmst du denn die Gewissheit? Hu?

PS: Werkam zählt nicht! :D (bei den berühmten Persönlichkeiten)
Doch werkam ist der Star im Board und sehr berühmt!

nein, mal im Ernst, man kann's doch sagen wie man will, kommt auf das selbe hinaus.
 
Top