Was war jetz eigentlich mit DX8.1 und 9?

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
855
Was war jetz eigentlich mit DX8.1 und 9 ?

Hey Leute,
viellecht stört es euch ja nicht aber es gab vor einer halben ewigkeit schon den DX8.1 Beta-Test und trotzdem noch keine "Vollversion" !? Bald soll ja nun schon DX9 rauskommen. Wann eigentlich ? Ob es vorher noch 8.1 o.ä. geben wird ?

Ich wäre auch sehr dankbar für eMails zum Beta-Download.

Thx
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
DirectX8.1 wird, wohl, zusammen mit WinXP rauskommen.
Was DirectX9 angeht... Komm ja so wie so nach DirectX8.x.
Also warts ab.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
DirectX 9.0 ist höchstens Alpha

Im DirectX 8.1 Betatest ist die ganze Sache ziemlich ruhig geworden, was vermutlich damit zusammen hängt, dass DirectX 8.1 eigentlich fertig ist, jedoch erst mit der offiziellen Release von Windows XP zum Download freigegeben wird. Für DirectX 9.0 ist man sich jedoch noch nicht ein mal über die genauen Spezifikationen einig und befindet sich höchstens in einem frühen Alpha Stadium, an eine Beta ist momentan noch nicht zu denken.
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Ich finde es ne Frechheit!

Nicht von euch, Freunde, sondern von der geldgierigen Firmen, schon wieder so ein neues dämliches DirectX herauszubringen. Gerade erst habe ich eine Graka (teure G3!!), die DirectX unterstützt, da soll schon das nächste kommen?? Frechheit! Damit soll meine Karte nach drei Monaten dann wieder Schrott sein, pah! Und vor allem: Es gibt ja noch nicht einmal Spiele, die DirectX 8 richtig nutzen. Aquanox kommt erst noch.
Also wirklich...ich könnte mich noch viel mehr aufregen :utminigun:. Das ist doch nur abartig. Und was soll das überhaupt sinnvolles für uns User bringen? Also ich bin von den Geschwindigkeitszuwächsen der letzten Directsonstwas-Versionen absolut nicht überzeugt. Meine neue Graka macht das, nicht so ein dummes Microsoft-Programm.

Regt das denn nur mich auf?!
 

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
In XP ist die 8.1 Build 810 enthalten, die neuste Beta für Win2000 war glaub ich die Build 682.

Ciao


May God bless America
 

Papillon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
82
hi, ich denke das wir noch eine lange zeit auf dierctX9 warten müssen den da würde sich M$ ins eingene fleisch schneiden wenn sie ichre tolle "X-BOX" auf direcktX8 auslegen und dann dür den rechner directX9 rausgeben
cya
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Re: Ich finde es ne Frechheit!

Original erstellt von Willicher
Nicht von euch, Freunde, sondern von der geldgierigen Firmen, schon wieder so ein neues dämliches DirectX herauszubringen. Gerade erst habe ich eine Graka (teure G3!!), die DirectX unterstützt, da soll schon das nächste kommen?? Frechheit! Damit soll meine Karte nach drei Monaten dann wieder Schrott sein, pah! Und vor allem: Es gibt ja noch nicht einmal Spiele, die DirectX 8 richtig nutzen. Aquanox kommt erst noch.
Also wirklich...ich könnte mich noch viel mehr aufregen :utminigun:. Das ist doch nur abartig. Und was soll das überhaupt sinnvolles für uns User bringen? Also ich bin von den Geschwindigkeitszuwächsen der letzten Directsonstwas-Versionen absolut nicht überzeugt. Meine neue Graka macht das, nicht so ein dummes Microsoft-Programm.

Regt das denn nur mich auf?!
Also ich freue mich immer wieder auf ein neues DX weil ich einfach naiv bin aber darüber zu schimpfen finde ich einen absoluten Blödsinn. Man hat doch garkeinen Nachteile dadurch. Außerdem ermöglicht diese schnell arbeitende und wachsende Allround-Schnittstelle doch wenigstens theorätisch das maximale aus unserer Hardware raus zu holen. Möchte garnicht wissen wo wir ohne DX jetzt mit unseren Spielen wären. Übrigens bin ich auch froh dass es OpenGL gibt dass die Typen von MS nicht einschlafen.
 
Top