News Wassergekühlte 6800 Ultra für 899 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Früher - als alles besser war - gab es Grafikkarten, die einen Preis um die 1500 DM erreicht haben. In der heutigen Zeit sind sie rar geworden, aber es gibt sie noch. So zum Beispiel Gainwards neuestes Produkt, eine wassergekühlte GeForce 6800 Ultra für den Preis von sagenhaften 899 Euro.

Zur News: Wassergekühlte 6800 Ultra für 899 Euro
 
Eine Grafikkarte oder einen komplett neuen Rechner... eine Grafikkarte oder einen Komplett-PC... was soll ich da nur nehmen? ;)
 
ta ta, ich präsentiere die neuste ausgeburt der wohlstandsgesellschaft :D
"leicht" krank das teil, mit 900 € wüsste ich nun wirklich was besseres anzufangen als mir 'ne grafikkarte mit fragwürdigem performance-gewinn zu kaufen
 
300 Euro mehr für 5% Leistung? Ist das jetzt wirklich noch eine Frage der Performence oder schwingen wir auf P wie Prestige um? Naja, wer das Geld hat...
 
Nun ja, in ein paar Monaten sind die Preise für diese Karten dann auch auf einem "normalen" Niveau angelangt. 450 für eine Grafikkarte sehe ich ja noch ein. Aber 599 bis 899 ? Nee.
 
Schnäppchen! :D
Andere kaufen sich ein halbwegs fahrbaren Gebrauchten, andere ein gebrauchtes Notebook, wiederum andere nehmen 1 Woche Mallorca. Tja, die Qual der Wahl.
Ich denke, ich nehme lieber eine minimal schnellere und völlig lautlose, wassergekühlte und absolut nutzlose Geforce 6! *g*
 
Bei mir ist 500€ die ABSOLUTE Grenze für Grafikkarten, schließlich ist das nciht die einzige Komponente im PC und der Rest ist auch nicht billig, wobei die Grafikkarte sowieso das teuerste is. Esseidenn man gönnt sich einen P4 EE oder Athlon FX...

Wer das Geld hat kann sich das Ding von mir aus kaufen, ich nicht. ;)
 
@5 genau deiner meinung bin ich auch aber das is halt gainward... immer die besten teile und den besten teuersten preis
 
Schnäppchen sag ich da nur sofort zugreifen. Ich find den Preis igrendwie in keiner Weise gerechtfertigt. Die Spinnen doch für ne Lumpige Wakü 300€ zu bezahlen. Und dieser Leistungewinn ist ja auch derbe extrem hammer das man ihn in allen Spielen spürt.
Naja die Leute die sich die Karte kaufen habe einfach zu viel Geld und sind meiner Meinung nicht ganz dicht im Kopf.
 
meine güte. aber es gibt sicherlich wieder ein paar poser, die sowas kaufen. man munkelt ja schießlich auch, dass einige individuen einen p4ee käuflich erworben haben sollen.
900 tacken... dafür kriegt man vier radeon 9800pro und vga-silencer dazu...
 
warum kann gainward nicht mal n neues kistendesign entwickeln... das haben die schon seid der FX5800...

zu der karte gibt es nix zu sagen... ausser vielleicht, dass man sie, wenn man es selber zusammensetzt um 200€ billiger kriegt...

CU
 
ob die Portokasse dafür reicht? :rolleyes:

wahrscheinlich ist auf der Treiber-CD ein Wav-Sample der Entwickler beinhaltet - wie sie einmal alle kräftig über den Kunden lachen der sich das Teil gerade gekauft hat ;)
 
Ich frage mich warum das FX noch in coolFX steckt,... die geforce 6 serie sind ja keine FXen mehr,...
 
900€ :p
und in 2 jahren kriegt man ne schachtel kippen dafür :)

ne also mal im ernst, aber wer kauft sich denn eine grafikkarte für 900€?
 
trotzdem wird es immernoch paar kranke menschen geben die sich das ding kaufen werden. für mich is das, hart gesagt, ein klarer beweis das viel geld dumm macht. wer da mal nur halbwegs drüber nachdenkt wird wissen das es vollkommen nutzlos ist.
 
Die Karte taugt nix, dafür aber der Kühler darauf, geh morgen in den laden und lass mir das Ding geben und schmeiss dann die Karte weg ;)

Nee, mal im ernst, die haben doch net mehr alle, für das Geld kauf ich mir nen kompletten H2O gekühlten Rechner mit allem drum und dran und ne "alte Graka" die sich so super occen lässt wie meine 9800er SE die absolut alles schlägt!
 
Gainward stellt wohl neue Rekorde auf...
Erst haben sie die Cool FX Ultra/1800 XP (wassergekühlte FX5950 Ultra) für 850€ (inzwischen immernoch bei dem Preis laut aktueller Gamestar) auf den Markt gebraucht und nun nocheine... Also da kommt man etwas günstiger und effektiver davon, wenn man nen Modell ohne Wakü nimmt, und diese in einen Kreislauf einer vorhandenen oder eingens dafür angeschafften Wakü einbaut...
Es ist doch echt ne Frechheit solche exorbitanten Preise zu verlangen...
Na wem das Geld juckt, der soll sich sowas holen. Da weiß ich besseres mit anzufangen als, als es für eine Graka jedes Jahr aus dem Fenster zu schmeissen...

MfG
CyReZz
 
300€ für eine kleine Wasserkühlung ist wirklich viel zu viel. Wenn man bedenkt, dass man sich so ein Kühlelement für ca. 50€ holen kann.

Man muss schon übermässig Geld haben um sich so etwas zu kaufen.
 
Dafür kaufen sich andere nen Auto oder zahlen 2 Monate Miete :D
 
Eure Armut kotzt mich an!
Ich geh gleich los und hol mir 3 von diesen Karten! Falls ich die beiden anderen durch übertakten kaputt mache!
:D

Jedem das seine! Mir das meiste!
 
Zurück
Oben