All-in-One Wasserkühlung für XFX Radeon™ RX 6950 XT Speedster MERC Black Gaming

juniorchiller

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hi,

ich habe mir vor kurzem eine neue Graka gekauft, die funktioniert super und es gibt nichts zu meckern.
Ich möchte aber vor die Graka in der nächsten Zeit mit einer Wasserkühlung ausstatten.
Nun zu meinem "Problem"

ich habe eine
XFX Radeon™ RX 6950 XT Speedster MERC Black Gaming
bin jetzt auch schon selbst auf der Suche nach einer Wasserkühlung gewesen aber es gibt so weit wie ich gesehen habe keine Wasserkühlungen für DIESE Graka.
Es gibt Wasserblöcke, ABER nur für Karten anderer Hersteller.
Mein Wunsch ist es so etwas wie ---> das hier <--- zu bekommen weil das perfekt in mein Lian Li O11 Dynamic EVO passen würde
und ich nicht ein komplettes Wasserkühlungs "Set" kaufen muss.... da ist aber auch ein Probem dabei, weil ich finde ja gar nichts für diese Karte

Gefunden habe ich nur das ---> schöne Teil <--- aber das ist ne ganze Grafikkarte und ich habe bei weitem kein Geld für die und ich möchte mit der arbeiten die ich ja schon habe.

Meine Frage nun:
welche GPU AIOs oder auch Wasserblöcke kann ich nutzen/kaufen.

ich bedanke mich im voraus für alle Hilfe oder Tipps die ich bekomme
MfG JuniorCH!LL3R

---------------------------------------------------------------------------------------------
Mein System
CPU: Ryzen 7 5800X3D
GPU: Radeon RX 6950 XT
PSU: Corsair RM1000e
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
CPU Kühlung: Lian LI GALAHAD 360 SL
Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic EVO
 
Ja das wäre wenn die PCBs gleich sind schonmal eine Lösung
Mal schon vllt antworten ja noch mehr Leute die sowas wissen/kennen

aber trotzdem schonmal dankeschön
 
Eine andere Möglichkeit wäre es sich selbst ein DiY Eiswolf zu basteln. Alphacool boetet auch schon Vorbefüllte AiO Pumpen und Radiatoren an.
Bsp. Warenkorb
Voraussetzung ist natürlich das du einen passenden Kühler findest. Falls du es dir zutraust deinen Kühler probeweise zu demontieren kannst du hier mal dein PCB auf optische Kompatibilität überprüfen. Hier
Kostet natürlich mehr als eine Eiswolf. Hier wäre dan sogar ein Customloop eine Überlegung wert.
 
Schau mal hier: https://de.aliexpress.com/item/1005002297435653.html. Da sind auch zwei Fotos der Platinen der verschiedenen Versionen. Dann mit deiner vergleichen und wenn es passt, bei EZModding bestellen. Dann kannst du sie immer noch zurückschicken wenn sie nicht passt. Oder mal bei EZModding nachfragen.

Im einfachsten Fall kaufts du halt nur einen 360er-Radiator und eine Pumpen-AGB-Kombi. Es gibt auch preiswerte Sachen. Ich würde aber auf alle Fälle eine PWM-geregelte Pumpe nehmen, ein Ausgleichsbehälter aus Glas ist auch besser, der bleibt im Gegensatz zu Acryl auch klar. Da kannst du z.B. Aquacomputer Ultitube oder Watercool Heatkiller nehmen. Dazu eine D5 PWM, z.B. von Aquacomputer.

Ein interner 360er für die Grafikkarte könnte knapp werden, wenn du es wirklich leise haben willst.
 
Zurück
Oben