• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wasteland 2 bekommt Grafik-Update

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Auch lange nach der Veröffentlichung wird Wasteland 2 weiter mit umfangreichen Updates versorgt: Aktuell stellt inXile das Rollenspiel von der Unity-4.5- auf die Unity-5-Engine um. Davon soll nicht nur die Grafik, sondern auch die Mod-Szene profitieren – für ein Spiel ohne Mehrspieler-Optionen ein seltener Vorgang.

Zur News: Wasteland 2 bekommt Grafik-Update
 
7 Days 2 Die macht genau das Selbe!
Die Migrieren von Unity 4 zu Unity 5

;)
Top Sache sag ich dazu nur sich dafür zu Entscheiden
 
Schön und gut, doch wird man die Grafik wirklich als verbessert erkennen können, wenn man es nicht vorher bereits gelesen hat? Oft nutzt man eine Engine überhaupt nicht aus und Grafikupdates sind nur theoretische Updates, die man nur beim Standbild und Zoom erkennen kann, wenn man genau weiß, worauf man achten soll.
 
Sowas ist richtig gut. Für micht persönlich zählt Wasteland 2 zu einem der besten Releases 2014.
 
Davon soll nicht nur die Grafik, sondern auch die Mod-Szene profitieren – für ein Spiel ohne Mehrspieler-Optionen ein seltener Vorgang.

Versteh ich das richtig und Modding ist für Titel ohne MP eine Seltenheit ? ^^ Noch nie von Bethesda Titeln gehört oder wie ? ;) Oder versteh ich die Aussage einfach gerade falsch ?

@Topic

Löblich dass die Entwickler nach Release weiterhin so viel Arbeit in das Spiel stecken ! Da können sich manche großen ne Scheibe von abschneiden :D
 
Selten heißt nicht nie. Dass ein Singleplayer-Spiel nachträglich auf eine neue Version einer Engine portiert wird, ist eher ungewöhnlich, weil es nicht von seiner aktiven Spielerschaft leben muss. Dort wird der Support üblicherweise überschaubar gehalten.
 
Ja, ein Engine Port ist tatsächlich sehr selten, ich bezog mich eher darauf dass Modding für Singleplayer Spiele selten sein soll und das würde so nicht ganz stimmen, aber anscheinend hab ich das einfach missverstanden ;) war eh noch etwas groggy als ich die News gelesen habe :p
 
nachdem jetzt ein großteil der bugs entfernt und die grafik vermutlich noch leicht verbessert wird hab ich den download mal wieder angeworfen und da ich's nur zu knapp 1/3 oder 1/2 gespielt hab, will ichs nochmal neu versuchen.
Vielleicht mach ich auch nen skin fürs UI - die menügrafiken sind nämlich unter aller kanone gewesen.

hab damals wegen diverser bugs die flinte ins korn geworfen (über die hälfte der quests konnte ich nicht abschließen)
 
das letzte was Wasteland braucht ist bessere Grafik. Die Steuerung sollte mal verbessert werden und die "Reisekarte" auch. Und dann man aus jeder Map raus laufen muss um weiter reisen zu können ist auf dauer extrem nervig. Das hat JA2 deutlich besser gemacht.
 
Zurück
Oben