News Watercool Heatkiller IV: Verspäteter Wasserkühler für die Radeon R9 Fury (X)

Eig. schick aber ich mag das Design doch irgendwie nicht.
Die AquaComputer Kühler gefallen mir da doch besser, und EKWB finde ich noch schlimmer, wobei ich beide im Einsatz habe.
Ich gehöre wohl eher zu den Leuten die etwas bling bling brauchen ABER optional.

PS: Immer wieder danke für deine News und Beiträge, bin dir dafür sehr dankbar.
 
Mal wieder viel zu spät am Markt.

Das war auch bei der GTX 980 schon so weshalb ich zu Aquacomputer gegriffen habe.

Tut mir leid für Watercool aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
 
Ist der Standard-Kühler der Fury eigentlich auch eine Fullcover Lösung oder kühlt der nur den reinen Rechenblock?
 
sehe ich genau wie Schrotti, bei CPUs mag das ja funktionieren aber bei GPUs nicht, außer bei Alphacool wäre es wohl zu verkraften solange man bereits auf ihre Kühler setzt. (Upgrade Kits)
 
DonDonat schrieb:
Ist der Standard-Kühler der Fury eigentlich auch eine Fullcover Lösung oder kühlt der nur den reinen Rechenblock?

Kühlt nur die GPU und den HBM Speicher.
 
MaW85 schrieb:
Kühlt nur die GPU und den HBM Speicher.

Die VRMs werden auch noch gekühlt, erkennt man hier ganz gut:

fury-x-cooler.jpg
 
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Absatz von solchen Kühlern ist?
 
Heatkiller...geilste Kühler...langsamste Truppe :)
 
würden solche Kühler auch bei einer R9 Nano passen oder ist die soviel anders?
 
Narbennarr schrieb:
Heatkiller...geilste Kühler...langsamste Truppe :)
Mir tun sie aufrichtig leid, dass dies wohl den Absatz verglichen mit EK und AC deutlich hemmt. :(

Ich tu mir echt leid dafür, diese schönen Kühler nicht in Erwägung ziehen zu können. :(
 
Nizakh schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Absatz von solchen Kühlern ist?

Nicht sehr hoch. Darum kosten die auch 100+ € und nicht wie ein CPU Kühler ~30-50.
 
Immerhin muss man für fast jede neue Grafikkarte einen neuen WK kaufen.
Nicht wie bei CPUs, bei denen ein ordentliches Modell Jahre lang unterstützt wird und ggf. nur die Halteklammern getauscht werden.

Leider lesen sich die aktuellen Kompatibilitätslisten von GPU-Kühlern wirklich grausam, da es kein einheitliches Layout gibt (Beispiel 390/390X)
Auf meinen Watercool Heatkiller gpu-x3 passte nur noch die 390/390X von XFX. Aber nachdem dort Kondensatoren oder ähnliches getauscht wurden, war das auch hinfällig.
Sie haben aber eine V2 schnell nachgeliefert.
 
Naja, bei der Fury kann man auch verspätet einsteigen, da gibts es halt nur die Variante mit der AIO.

Bei anderen Karten stimmt das aber, irgendwann gibt es keine Standardversionen mehr und nur die sind für WaKü Nutzer wichtig.
 
@Maarv

Jup das ist richtig. Ich hab z.B. noch ein uralt Alphacool NexXxos XP der so um die 10 Jahre aufm Buckel hat. Meine 660 Ti ist auch besonders weil die das Layout einer 680 hat.
 
dodolein schrieb:
Mir tun sie aufrichtig leid, dass dies wohl den Absatz verglichen mit EK und AC deutlich hemmt. :(

Ich tu mir echt leid dafür, diese schönen Kühler nicht in Erwägung ziehen zu können. :(

Ich mir erst. Ich habe die Jungs Jahrelang unterstützt indem ich ihre Kühler gekauft habe.

Die GTX 980 kam im September 2014 auf den Markt. Dann kann ich nicht erst Mitte 2015 mit einem Wasserkühler kommen denn dann ist der Zug abgefahren.

Ich habe jetzt den Heatkiller IV für meine CPU gekauft denn der alte (Version 3) passt nimmer so recht in mein System.
 
Zurück
Oben