"we can´t find HD Audio Device" und Avira mach Backup umöglich!

Shypo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
719
Hallo CB´ler

Ich poste das mal unter "Sound und Multimedia" das das hauptschliche Problem ist das, wenn ich bei meinem Chef versuche eine Audio Treiber zu installeren diese Meldung erscheint: "we can´t find HD Audio Device."

Problem 1:
Ich hab auf der Arbeit schon ca 4 Stunde gegoogelt usw. Nie haben die angegeben Lösungen funktioniert. Das OS ist XP 32Bit mit SP3. Hab DirectX 9 installiert. Diese Microstoft UAA wollte ich installieren, ist aber schon im SP3 enthalten. Im Bios ist die Karte aktivert. Habe auch mal mit deaktiviert gebootet und danach wieder aktiviert, immer das gleiche! Der Onboard Chip ist von VIA (VT1708B). Habe auch schon vom Mainboard die Treiber versucht. Dann die von der VIA Page und die von der Asus Page zu guter letzte die Realtek AC97 WDM Treiber. Chipsatz Treiber sind alle installiert. Alles ohne Erfolg. Gegoogelt bis zum geht nicht mehr und immer die Lösung versucht! Auch auf CB bin ich in einem ähnlichem Thema gelandet, doch das konnte mir auch nicht weiter helfen.

Mainboard ist ein ASUS P5KPL/1600

Bitte helft mir bin am ende meiner Kenntnis^^

Problem 2:
Seit dem mein Chef seinen Computer auf Avira Antvir 9 geupdatet geht die Western Digital My Book (Version unbekannt, das Ding ist 3 Jahre alt) nicht mehr. Er hat "My Book" als "G" noch im Arbeitsplatz jedoch wenn er das öffnet sie man keine Ordner.

Der PC ist 24 Stunde an er macht Täglich immer eine Systemprüfung später dann (Nach min 3 Stunden) macht sein Backup Programm dann auf die "My Book" Backups. Das Tag für Tag. Nach einer Woche wird dann die "My Book" gegen eine andere "My Book" (Gleiche Alt) ausgetauscht. Dann verrichtete diese ihren Dienst 1 Woche Lange und es wir wieder getauscht. (Frag mich nicht warum er die HDD´s Tauscht :)). Doch jetzt liegt alles Lahm. Nach dem Avira automatisch die Systemprüfung gemacht hat ist "G" noch im Arbeitsplatz aber leer. Dann gibt das Backup Programm eine Fehlermeldung aus und mach keine Backups mehr. Die HDD´s können es nicht sein den bei beiden existiert das Problem. Wir lassen jetzt Testweise Avira mal aus! Aber kann das sein, das das an Avira liegt. Hat sonst noch wer solche Probleme?


Danke

Mfg
 
Top