web.de und gmx.de nicht aufrufbar

LoXor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
612
Hallo zusammen,

wir haben 4 rechner im netz und vom keinen rechner kann man seit 2 tagen mehr gmx.de und web.de aufrufen.

der rest geht nur die beiden nicht.

keine ahnung woran es liegen könnte.

virentests überall durchgeführt router reset gemacht und neu eingestellt.

cahe und andere daten im browser geleert.

alles ohne erfolg
 
Seiten sind definitiv erreichbar und bei meinen Pings hatte ich 14ms. Das wird dir aber kaum weiterhelfen ;(

Edit: Ach ups, Ersteller und Zweitposter sind nicht der selbe. Sorry
 
Du könntest mal die beiden Seiten tracen und schauen, bis wohin die Route läuft. Meine Vermutung ist aber, dass da vielleicht wer am Router gefummelt hat und Sperrlisten ausprobiert, da alle vier Rechner nicht mehr zugreifen können es aber sonst keine Probleme gibt.
 
1) Start -> Ausführen -> cmd -> tracert www.gmx.de
(dasselbe für web.de)

2) Start -> Ausführen -> cmd -> tracert 213.165.64.20
(ist IP von mail.gmx.net)

3) Im Router oder Netzwerkeinstellungen schauen ob was geblockt wird und v.a. einen anderen DNS Server eintragen (z.B. OpenDNS https://www.opendns.com/start/windows_xp.php ) testweise

4) Wenn das alles nichts hilft empfehle ich für alle Rechner Malwarebytes, Hijackthis, Spybot S&D und Avira Antivir. Würmer verbreiten sich auch per Heimnetzwerk und verstecken sich auch mal vor bekannten Antivirprogrammen wenn diese aktiv werden.
 
Guck mal in die

C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts

ob da die entsprechenden Domains umgeleitet werden. Wenn dem so ist, ganz dringend mal einen aktuellen Virenscanner laufen lassen, denn dann ist der Wurm (oder auch Würmer) drin. Und ggf. die Passwörter der eMail-Accounts ganz schnell wechseln. Und von allem anderen, was so mit den PCs gemacht wurde.
 
tracert verliert er ab dem 3ten mal... die ersten beiden sind ok.


bei web.de schauts komplett in ordnung aus.

wenn ich www.webde auch im browser öffne zeigt er mir auch oben die überschrift an: Web.de Email Suche etc.

nur die seite lädt nicht.

dns serer ist keiner eingetragen ^^
 
biste zufällig bei 1&1? die haben mal wieder oder fast schon wie immer ip probleme...
wenn man ne ip im bereich 95.xx.xx oder so bekommt gehen viele seiten nich, mein kollege hat es gerade mal wieder.... amazon, woweurope, usw nicht zu erreiechen....

sollteste nich bei 1&1 sein und es is das ip problem, dann probier einfach mal n anderen dns server zb opendns (is sowieso besser als die von den isp´s)^^
wenn du schon im router bist mal die blacklist einstellungen durch gucken :)
 
Hallo alle zusammen,
habe auch seit ca. 2tagen das gleiche problem.
Ich komme nicht auf die Seiten von GMX und WEB, alle anderen gehen!:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Kann Windows schon mal ausschließen, habe es mit einer Bootfähigen Linux version
probiert und genau das gleiche problem. Habe schon meinen Ersatzrouter angeschlossen und genau das gleiche, kann also den router auch ausschließen, könnte es vielleicht an arcor liegen? Wollte mich vorher informieren bevor ich da anrufe und mich "lächerlich" mache.
Für eine lösung oder vorschläge wäre ich dankbar.
 
Hi,
na toll die Seite geht bei mir auch nicht oder zumindest dauert es ne ewigkeit baut die seite etwas auf mehr nicht.
http://anonymouse.org/
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe jetzt ein Firmware Update bei einem von meinen Arcor "ZyXEL" Router gemacht und
jetzt gehen beide seiten wieder, kann das ein zufall sein??
grüsse
 
Zurück
Oben