web n walk umts stick - Problem mit Internet

Muckl

Newbie
Hallo,

gehe seit zwei Jahren via UMTS ins Internet, anfangs hatte ich ne PCMCIA Card von E-Plus/Base. Nachdem ich mir nun jedoch ein neues Notebook kaufte - welches natürlich keinen PCMCIA Slot hat musste nun ne Alternative her.

Seit kurzem habe ich nun also nen web n walk umts stick (Typ III) in Verbbindung mit der alten Base Karte.

Nun zum eigentlichen Problem:

Installation hat wunderbar geklappt

Verbindung steht auch

Wenn ich jedoch den Internet-Browser öffne komme ich nicht ins Internet - Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.

Ich hantiere jetzt schon seit ein paar Tagen rum und nichts passiert...

Hab schon alles mögliche probiert....

Ich bitte dringend um Hilfe.

web n walk umts stick - Problem mit o2?

Hi,

ich habe auch ein kleines Problem mit dem Stick.
Ich haben den Stick von meinem Bruder, da er ihn aus einem Telekom Bundel hatte. Keine Ahnung ob Netlocked oder nicht. Jedenfalls kann ich meine o2 Karte einstekcen, Software starten uns surfen. Nur kommt unten Links gelbes Dreieick mit Ausrufezeichen: Roaming mit o2? Bei Diagnose, bin ich auch bei o2 eingewählt etc. Zeigt die Stick das immer bei Fremdnetzen an, oder stimmt da noch immer was nicht? Habe keine Lust das mein Bruder extra Zahlen muss weil er ja mit seinem Vertrag gekauft wurde ( Allerdings ist ja auch seine Sim nicht drinne ), oder das ist von o2 eytra was zahlen muss weil da nun Roaming steht?
Kennt sich da jemand aus?

Danke und Gruß

Chris

Zurück
Oben