News Web-Radios am Ende?

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Ab sofort sollen Webradios pro gespieltem Titel und Nutzer 0,07 Cents an Plattenfirmen und Künstler zahlen, was insbesondere für kleinere Sender sicherlich nicht finanzierbar ist, wenngleich die Plattenfirmen sogar doppelt so viel gefordert hatten.

Zur News: Web-Radios am Ende?
 
Welchen Umsatz? Ich kenne Webradios die sind absolut werbefrei. Kosten enstehen, Kosten.
 
Traurig immer diese Abzocke !!!!!!!!!!
Dabei haben die mehr als genug Kohlen unterm Arsch. Dennoch brauchen sie jeden einzelnen Cent, ob kleinere Geschäft deswegen Pleite gehen, ist denen doch egal. Hauptsache die kriegen ihr Geld, diese ****** Egoisten
Skandal !!!!!
 
immer auf die kleinen :-(

naja solang man noch nicht fürs mitsingen bezahelen muss (kommt sicher noch)
 
SKANDAL WO IST DAS KARTELL AMT !!!
DIE REICHEN BONZEN DER INTERNET RADIOS BILDEN SICH WOHL ERNSTHAFT EIN, AUCH NOCH EINEN CENT GEWINN MACHEN ZU DÜRFEN und der ARMEN MUSIKINDUSTRIE GELD VORZUENTHALTEN. UNVERSCHÄMT.

Vorschlag: INTERNET RADIOS RADIKAL SCHLIEßEN.

Am Rande
"Mich interessiert es nicht, ob sich jemand mein Album kauft oder sich die MP3 saugt, ich bin sowieso so unsagbar reich dass es für mich keine Rolle spielt."(Farin Urlaub)
Nachdem ich das gelesen hab, musste ich einfach sein Album
kaufen. Komisch *g*
 
@ DaChef

LOL, na solgane du ein Einzelfall bleibst...;) *gg*
sonst sagen das bald alle...
 
euch, das is doch nix oder? ich mein sin wer doch froh das wir vom lesen der songtexte noch nix bezahlen wenn se von der bravo übersetzt werden, das kommt als nächstes. dann noch summen von lieder vor anderen, das is ja unterhaltung und wird auch was kosten, gefällt es den anderen und es werden mehr bekommt der staat auch noch was. aba das kost doch sonst nix :-((( so, ich hoffe hier sind genug die sich alles ausm netz ziehn....weiter so, und immer fleissig brennen und für andere die lieder auch zum download bereit halten, es müssen viel mehr machen und noch weniger leute die cds kaufen, ich mein die cd kostet nur ca 10€ in der herstellung dann is wohl doch 5.11€ viel für nee maxi oder?? der künstler bekommt ja gar nee so viel und der staat nur ca 70cent *g* der künstler naja reden wir nee...
 
hi,
@also ich bitte: ne CD kostet 10€ in der herstellung ??! oder war das eher sarkastisch gemeint mit den 10€?

Mehrpack
 
Und was lernt man daraus ?

Richtig !

Beim Furzen das Fenster schließen sonst darfste für die so entstandene Melodie bal auch noch zahlen ;)
 
hi,
sowas in der richtung stand auch letzten bei der C´t das mit dem abrechnungschip, leider sind wir da wohl bald viel näher dran als uns lieb ist ...

Mehrpack
 
ja das war etwas leicht sarkastisch gemeint *feix* die leute regen mich auf, die wollen immer mehr kohle *grmpf* die herstellungskosten sind sooooo gering und die schöpfen schon so viel schmott ab und wollen immer mehr, es gibt auch leute die kaufen rohlinge speziell für den audio bereich, kann nich drin sein, da bekommt auch wieder die musikindustrie ein kleine teil ab *grrrr*
 
um auch mal was für die musikindustrie zu sagen: habt ihr ne ahnung welche kosten und risiken es mit sich bringt einen neuen künstler in der branche zu etablieren? naja, dass webradios zahlen müssen, find ich trotzdem blöd
 
naja, vielleicht hätte man mal in die news reinschreiben sollen, daß diese regelung für die USA gilt und nicht für Good Old Germany... mich hat fast der schlag getroffen als ich das gelesen hab (ich nämlich auch für ein Webradio tätig... das allerdings völlig unentgeltlich arbeitet)
 
Danke Komandar für die Info!! Hatte auch schon ein Schlag bekommen!
 
Und wozu wird die ganze Sache wieder führen? Genau: das
Raubkopieren wird einmal mehr angeheizt. Für dieses fulminate Eigentor der RIAA müßte eigentlich die goldene Himbeere vergeben werden - wenn das nicht gerade ein Filmpreis wäre, obwohl: Filmreif ist diese Leistung ja.
 
Zurück
Oben