Webcam ins Internet stellen

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Ich hab zu Weihnachten ne Webcam bekommen und möchte die Bilder gerne als Real-Stream auf meiner Homepage ins Internet stellen.

Welche Software benötige ich dazu und was könnt ihr empfehlen?

Netmeeting scheint schonmal zu funktioneren :D
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Live Streaming


Hi Bombwurzel,

meist du wirklich Live Streaming ? Da brauchst du unter einer
10 MBit Internetverbindung aber nicht anfangen.

Ich hab das mit Netmeeting mal in meinem Netzwerk gemacht.
Da hatte ich noch 10MBit Karten. Aber da hats schon manchmal
ganz schön geruckelt bei 320x240 und 20 Frames/Sek.

Oder meinst du nur Bilder in regelmäßigen Abständen ins Internet
stellen ?

Helli

 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
@Helli

werden bei nem Real-Stream die Videodaten nicht gepackt, bevor sie als Stream versendet werden? (*.rm Dateien) ich meine, ich kann mir doch selbst mit nem 56k-Modem kleinere Streams im Internet ansehen, warum soll dann ne 2Kanal-ISDN nicht für den "Upload" reichen? Selbst Netmeeting klappt über 1-Kanal ISDN schon recht passabel.
Hab mich bisher nur am Rande damit beschäftigt, aber so ´ne Webcam heist doch Webcam, weil die Daten übers WEB verbreitet werden können, und wer von uns normalsterblichen hat schon ne 10MBit-Leitung??:D:D


die Webcam ist leider keine Logitech, sondern eine von Dexxa (quasi auch Logitech) also wird die Logitech-Software wohl nicht funzen - probiers aber trotzdem.

Auf der mitgelieferten CD sind blos die Treiber und eine MotionDetection Software und eine Record-Software um kleine Videos zu erstellen.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.711
Was da Helli erzählt stimmt nicht.
Habe auch schon mal Live-Stream mit einer geliehenen Webcam gemacht, und das bloss mit einem 56K-Modem.
Ok, es waren auch keine 25fps, aber was will man von nur einer Webcam und einer Schmalbandverbindung erwarten??
Dazu brauchst du nur die Software von http://www.amigocam.com/ und schon kann man dich per IE-Fenster betrachten...

(Du= :p , deine Betrachter= :love: :freak:)
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
thx Crazy_Bon

hat prima gefunzt - mal sehen, wenn ich etwas Bandbreite opfern kann (ist bei 128k ziemlich selten) bin ich unter o.g. Website im Internet zu sehen ;)
 

Ulises

Newbie
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1
Streaming mit visionGS ??

Hallo, ich habe VisionGS installiert, aber ich kriege das live-streaming nicht gebacken, ich schaff es nur, in regelmässigen Abständen von x sekunden ein neues Bild knipsen und uploaden zu lassen. Wer hat auch VisionGS und hat Erfahrung mit Übertragung eines FILMS bzw streaming?
--
http://www.ulises.de/
 

Haarberggeist

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.418
Servus hab das gleiche Problem wie Bombwurzel 2003

nur gibt es die seite amigocam nicht mehr
kann mir einer die SOftware geben ?

MFG
 
Top