Webhosting

TheTecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich würde gern einen Webspace mieten. Leider bin ich mir ziemlich unschlüssig bei der Entscheidung des Anbieters. Momentan liegt die Entscheidung zwischen Host Europe (Medium) und Strato (PowerWeb Basic). Falls jemand einen anderen guten Anbieter kennt, bitte vorschlagen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
  • Serverstandort Deutschland
  • 50-100 GB Webspace
  • SSL und SFTP
  • 1 Domain inkl.
  • E-Mail-Lösung (optional)
Mit freundlichen Grüßen
 
Morgen,

also ich persönlich habe noch ein Projekt bei Host Europe und den Rest mittlerweile zu webgo umgezogen.
Webgo ist für mich persönlich die bessere Lösung und vor allem auch wesentlich günstiger als Host Europe.

Schau dir mal die zwei Pakete an:

https://www.webgo.de/gopakete/gold/ --> 3 Domains & 88GB
https://www.webgo.de/gopakete/platin/ --> 11 Domains & 222GB

Bei beiden Paketen gibt es 6 Monate umsonst und keine Einrichtungsgebühr :-) und mit dem Gutschein webgozehneuro sparst du nochmal 10€ auf die Grundgebühr


Ansonsten höre ich auch oft sehr gutes von Hetzner https://www.hetzner.de/webhosting die sind aber ein Premium Anbieter mit Premium Preisen.

PS was meinst du mit Email Lösung?

LG
Dominik
 
Das sind ja Wahnsinns-Preise o.O
Selbst die vServer kriegt man da für einen Apfel und nen Ei.
Wie lange bist du bereits bei Webgo? Von vielen Anbietern habe ich bereits gehört die kurz, günstig du zuverlässig am Markt waren. Nach einigen Monaten ging die Zuverlässigkeit jedoch flöten. Deswegen bin ich immer etwas misstraurisch^^
 
Von Strato würde ich abraten. Wir sind mit unserer Seite kürzlich zu all inkl gewechselt.
Die Performance ist deutlich besser und das wirkt sich auch auf das Google Ranking aus.
Der Providerwechsel hat uns von Seite 8 auf Seite 1 bei Google gebracht bei den relevanten Keywords.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greffetikill
Also ich bin jetzt das zweite Jahr dabei :-)
Die Preise haben sich in der Zeit nicht geändert, der Service ist weiterhin gut und die Performance des Webspaces ist super.

Da es webgo seit 2004 gibt habe ich auch keine Angst, dass es sich um einen Eintagsfliege handelt :-)
 
t0x schrieb:
Von Strato würde ich abraten. Wir sind mit unserer Seite kürzlich zu all inkl gewechselt.
Die Performance ist deutlich besser und das wirkt sich auch auf das Google Ranking aus.
Der Providerwechsel hat uns von Seite 8 auf Seite 1 bei Google gebracht bei den relevanten Keywords.
Sind auch von Strato zu all inkl gewechselt. Sind sehr zufrieden.
 
@Barmen Eine Frage nochmal^^. Die Go-Pakete Silver, Platin, Gold etc. finde ich direkt auf der Website nicht. Ist das ein "Sonderangebot"?
EDIT: E-Mail Postfach ist jetzt nicht enthalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nachwievor von Contabo überzeugt. Mein vServer mit Arch läuft anstandslos, läuft besser als der den ich von Hosteurope hatte und ist noch günstiger.
 
Das sind tatsächlich Sonderangebote :-) hab ich damals gefunden und selber gebucht.
Das Platin ist m.E. das beste Paket welches es auf dem Markt gibt.

Bei mir im Platin Paket sind die Postfächer nicht eingeschränkt, d.h. ich kann so viele wie ich will erstellen und auch die Größe selbst bestimmen :-)
 
Würde ebenfalls netcup empfehlen. Sind seht gut und günstig. Nutze ich auch selbst.
 
@Barmen ich bin deinem Ratschlag gefolgt und kann bisher nur positives Feedback geben. Freiheiten bezüglich Apache Server sind ebenfalls gegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barmen
Zurück
Oben