WEBSAVINGS FROMEBATES -- Wie bekomm ich den Krams weg?

n00blesupp

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.609
WEBSAVINGSFROMEBATES -- Wie bekomm ich den Krams weg?

Moinsen,
ich habe eben, als ich im Inet war, einen ungewöhnlichen Datenverkehr beobachtet.
Also habe ich mal 'hijackthis' (ist ein Diagnoseprog und zeigt, was im Hintergrund läuft!) laufen lassen ... und siehe da, er findet 2 Einträge, die mir noch nicht bekannt waren und keineswegs schon lange im Hintergrund arbeiten

C:\PROGRAMME\WEBSAVINGSFROMEBATES\WEBSAVINGSFROMEBATES.EXE
C:\WINDOWS\WJVIEW.EXE


Ich denke mal, dass das nicht normal ist; hab 'ebates' auf google.de eingegeben, wobei dann auch die Seite ebates.com rauskam (ist da ne Shopping-Seite oder wie? ), sowie eine Thread in einem Forum, wo es sich um Viren und Spy bzgl. dieses Themas drehte!

Habe ich mir da einen Virus gefangen?
Ich habe das Prog dann über -Software- deinstalliert: Es läuft jetzt keiner der beiden Einträge im Hintergrund, jedoch ist der Ordner noch vollständig auf meiner HD, sowie diese wjview Datei...

Was ist das für en Krams, habt ihr ne Ahnung.
Der Ordner wurde um 17:45 heute erstellt, ich weiß aber nicht mehr, was ich da gemacht habe! :)
Auf der Seite ebates.com war ich sicherlich nicht; 'habe eigentlich gar nichts außergewöhnliches gemacht, bis auf ein kleines Tool installiert, aber ... .

Danke Jungs!
 

xcycle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
257
Hi,

es kann doch sein das sich ungewollt SpyWare mit installiert hat.
Ich glaube SpyBot ist ein Programm was Spyware findet und löscht.
Bin mir aber nicht ganz sicher :rolleyes:
Und sonst prüfe mal die Ordner oder die ganze Festplatte auf Viren.

gruss
 

n00blesupp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.609
Soll ich den Ordner und die Datei dann noch löschen?
 
Top